Wenn dem so ist, müsste ich nicht nur die Tatsache, dass ich mein gesamtes RWE/Innogy System (NP ca. 1600€) mit dem Versprechen der Buderus Integration erworben habe als Kundentäuschung werten, sonder auch die zuletzt erhaltene E-Mail.(s.u.)
Auch diesen Fakt werde ich, wie sämtliche Erfahrungen mit dem SmartHome System von RWE/Innogy an die Verbraucherzentralen und die interessierten Elektronik-Fachmagazine weitergeben.
Sehr geehrte SmartHome-Kundin, sehr geehrter SmartHome-Kunde,
derzeit gibt es Probleme mit der Software-Anbindung von Buderus-Heizungen an das innogy SmartHome-System. Wir bedauern sehr, dass Ihr SmartHome-System dadurch momentan nicht mit allen Funktionalitäten zur Verfügung steht. Selbstverständlich funktioniert aber Ihr Buderus-Heizungssystem davon unabhängig. Bis zur Behebung des Problems empfehlen wir Ihnen, das Gateway über die bei Buderus zur Verfügung stehende App EasyControl oder die webbasierte Portallösung Buderus Control Center Connect zu bedienen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese für Sie unkomfortable Situation schnellstmöglich abzustellen. Kontinuierliche Updates zur Fehlerbehebung werden in den kommenden Wochen folgen. Außerdem ist ein umfassendes Update zur Lösung der Buderus-Anbindung zum Jahresende 2016 geplant.
Eine Übersicht über den Status unserer Arbeiten finden Sie in unserer SmartHome-Onlinehilfe.
Sobald die Anpassung der Software vorliegt, werden wir Sie automatisch darüber informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr innogy SmartHome-Team
Haben Sie weitere Fragen zu innogy SmartHome?
Technik-Hotline: 01806 - 345 346
(20 Cent/Anruf, max. 60Cent/Anruf aus dem Mobilnetz,
Servicezeiten: Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr)