Beiträge von Irrogy

    Halo zusammen, bin gerade aus Langeweile über den Beitrag gestolpert und habe t...

    4-6 Sekunden mit deinem 4 Jahre alten Galaxy? Da muss ich aber doch herzlich lachen, mein IPhone 8 brauch gute und gerne 24 Sekunden um die App zu starten!
    Die App ist genauso wie die Hardware grotten langsam und hoffnungslos veraltet.
    Innogy hat kein Interesse mehr an dem Produkt, anders ist das nicht zu erklären, nicht über Jahre hinweg.

    Hallo liebe Leidensgenossen, da die Heizperiode mit großen Schritten naht, möcht...

    Vielen Dank für die Antworten.
    Sollte die neue Version dann wirklich erscheinen und Verbesserungen bringen, wäre ich sehr froh, hier davon zu hören.
    Nochmals wollte ich die Frage stellen, ob der Parallelbetrieb von Buderus EasyControll und dem Innogy Plugin möglich ist?
    Viele Grüße

    Hallo liebe Leidensgenossen, da die Heizperiode mit großen Schritten naht, möchte ich ein weiteres mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Wie läuft zurzeit die Zusammenarbeit Buderus/Innogy. Ist es schon ratsam die Buderus Terme mit der Innogy Welt zu koppeln. Da meine neue Terme nur Außentemperatur gesteuert ist, habe ich immer noch den dringenden Wunsch, die ganzen Innogy HKT zu nutzen, um dem Kessel die Raumtemperaturen mitzuteilen. Ich erhoffe mir, dass dadurch der Kessel früher abschaltet, wenn überall die Zieltemperatur erreicht ist. Das ist im Moment leider häufig nicht der Fall. Ist es tatsächlich immer noch nicht möglich, den Innogy/Buderus Treiber parallel mit der Buderus App EasyControl zu betreiben? Das wäre für mich ein zu großes Risiko, da ich EasyControl zur Zeit häufig nutze um zB die Warmwassezieltemperatur zu ändern. Viele Grüße aus Berlin

    Das mit dem Neustart hatte ich ebenfalls versucht. Leider wurde es meiner Zentra...

    Bei mir wird das Update ebenfalls nicht angeboten. Neustart hilft bei mir auch nicht. Ich habe den Eindruck, das Update wurde teilweise zurückgezogen?!
    Alles besser als ein weiteres Chaosupdate!

    Guten Morgen, auch ich möchte mich für den ausführlichen Test bedanken. Gut zu wissen, dass es immer noch Nutzer gibt, die noch nicht aufgegeben haben, Innogy immer wieder eine Chance geben und sogar aktiv an der Klärung der Fehler und der Beseitigung mitwirken. Ohne diese Hilfe der Nutzer wäre der große öffentliche Betatest Innogy SH mit der UI 2.0 sicherlich schon gescheitert und unsere Anschaffung nur noch Elektroschrott. Da die Wetterlage nun zulässt, die Heizung in den Winterschlaf zu versetzen, möchte ich mich nächste Woche zu Testzwecken an die Kopplung wagen. Die wichtigste Frage die ich dazu habe: 1. Wie kann man Buderus und Innogy wieder trennen? 2.Werden in der Buderussteuerung irgendwelche Werte ( Heizkurve, Temperatureinstellungen...) nachhaltig verstellt und müssten nach der Trennung wieder korrigiert werden? Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende ??

    App 2.0.151 Hier sollte die Verbesserung der Buderus App mit eingebunden werden...

    Da ich die neue Buderus Heizung erst seit letztem Sommer habe, kämpfe ich noch mit den Kinderkrankheiten und der Optimierung der Heizkurve. Deshalb habe ich auch noch keine Erfahrung mit der Einbindung des Buderus Plugin in die Innogy Welt, und schon erst recht nicht, wie ich das ganze im Notfall, wenn Innogy die Heizung Amok laufen lässt schnell wieder zurücksetzen kann. Nach all den negativen Erfahrungen mit Innogy in den letzten Monaten ist mir das in der Heizperiode im wahrsten Wortsinn zu heiß.
    Vielleicht starte ich das ganze im Sommer.... ist sehr schade, da ich mir das ganze RWE/ Innogy Zeug eigentlich nur im Hinblick auf die mögliche Kopplung mit Buderus zugelegt habe.
    Ich freue mich immer von weiteren Erfahrungen zu hören und vielleicht sind ja auch mal positive und ermutigende dabei.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend aus Berlin

    App 2.0.151 Hier sollte die Verbesserung der Buderus App mit eingebunden werden...

    Vielen Dank für deinen ersten Test der neuen App. Irgendwie war meine Hoffnung nich sehr groß, dass die Steuerung nach dem lange ersehnten Update einsetzbar ist. Ich komme leider aus Zeitmangel nicht dazu das ganze an meine Anlage zu testen, und ich muss gestehen, dass meine Experimentierfreude mit Innogy zur Zeit gen 0 geht.
    Um so mehr freue ich mich über jeden Erfahrungsbericht hier um mich wieder zu motivieren, ich wünsche ein schönes Wochenende.

    App 2.0.151

    Hier sollte die Verbesserung der Buderus App mit eingebunden werden. Aktuell kann ich mit App 2.0.151 und SHC SW 2.0.624.0 nur Empfehlen die Verbindung zwischen Innogy und Buderus weiterhin getrennt zu lassen.

    Die Maximalwert Bildung funktioniert genau einmal. Dreht man z.Bsp. eine Zieltemperatur auf 25°C so wird dieses an die Buderus Steuerung übergeben. Die Heizkurve wird im EcoOverride angehoben. Dreht man diese Zieltemperatur wieder auf z.B. 20°C zurück verbleiben die 25°C in der RC300. Es erfolgt somit keine neue Max.Wert Bildung. Selbst wenn man an der RC300 die Raum Solltemperatur herunter dreht wird diese sofort von der innogy Buderus App überschrieben. Hier hat nur ein Kappen der Verbidnung geholfen.

    Diverse Parameter wie die Vorlauftemperatur sind falsch ausgelesen (falsche Datenquelle). Bei der angezeigten Vorlauftemperatur handelt es sich um die Raumsolltemperatur / Zieltemperatur. Der Slider für die Temperatureinstellung schreibt diesen Wert in die manuelle Steuerungsart der RC300 aber auch nur wenn unter dem Slider manuell angeklickt ist. Ansonsten ist dieser Slider nutzlos da er nur etwas bringt wenn im SH manueller Betrieb angeklickt ist und in der RC 300 auf manuellen Betrieb umgestellt wird.

    Was es mit der aufgelisteten Buderus Fehlerverbsesserung unter der SHC SW 624 auf sich hat, kläre ich gerade ab.

    Ich habe 25k € für meine neue Buderus Heizung bezahlt, und mich dabei ganz bewusst für Buderus entschieden, weil ich diese mit der RWE Steuerung optimieren wollte. Ich werde mich jetzt gezielt auch an Buderus wenden und mindestens die Mehrkosten für die Anbindung an RWE und die RWE Anlage selbst zurückfordern.

    Nachdem wir jetzt mit unserer nutzlosen Investitionen nun ja schon den Monat März erreicht haben, und sich die Heizperiode dem Ende zuneigt, gehe ich mal davon aus, dass die Innogytruppe auch dieses unangenehme Problem aussitzt. Warum sollte man auch irgendeinen Werbeversprechen einhalten, macht der Präsident der Vereinigten Staaten ja auch nicht........ Nach dem Motto: ihr könnt mich ja verklagen, aber ich gebe immer doppelt soviel für meine Anwälte aus als du dir leisten kannst! Schöne Firmenpolitik! Meine Empfehlung

    Auch nach dem letzten Softwareupdate hat sich das Problem auf meinen iPad Air nicht gebessert. Die Steuerung über das iPhone 6s funktioniert. Auf dem iPad kann ich nach Neuinstallation und Löschen des Cash die App einmal öffnen, diese friert aber bei dem ersten Bedingungsversuch ein. Auch Neustarten der App hilft hier nichts mehr, bis zur nächsten Neuinstallation gibt es nur noch den Whitescreen zu sehen. Einfach frustrierend!

    Ich habe am 30.01.17 folgende E-Mail von innogy erhalten: Wir möchten Sie für d...

    Die oben zitierte E-Mail habe ich am 15.11.2016 erhalten. Danach erfolgte keine weitere Kontaktaufnahme.
    Die Formulierung:"vielleicht besteht noch Hoffnung auf eine Lösung in absehbarer Zeit " lässt meines Erachtens tief blicken.
    Allein die Tatsache, dass ich jetzt wohl eine gesamte Heitzperiode ohne die Steuerung mit Buderus/RWE Kombination bewerkstelligen muss, entspricht nicht dem, was RWE bei der Einführung ihres SmartHome Systems vollmundig beworben hat. Aber die Werbefähigkeiten/Investitionen des Unternehmens waren und bleiben leider deutlich höher, als die Qualität ihrer Produkte..
    Was hätte man wohl für eine Steuerungssoftware produzieren können, wenn man nur einen Bruchteil der Millionen für das Werbebuget an fähige Programmierer gezahlt hätte.
    Und dieses gebaren ist für mich seit langem das schmerzhafteste in Bezug auf meine eigenen Investitionskosten.

    Wenn dem so ist, müsste ich nicht nur die Tatsache, dass ich mein gesamtes RWE/Innogy System (NP ca. 1600€) mit dem Versprechen der Buderus Integration erworben habe als Kundentäuschung werten, sonder auch die zuletzt erhaltene E-Mail.(s.u.)

    Auch diesen Fakt werde ich, wie sämtliche Erfahrungen mit dem SmartHome System von RWE/Innogy an die Verbraucherzentralen und die interessierten Elektronik-Fachmagazine weitergeben.

    Sehr geehrte SmartHome-Kundin, sehr geehrter SmartHome-Kunde,

    derzeit gibt es Probleme mit der Software-Anbindung von Buderus-Heizungen an das innogy SmartHome-System. Wir bedauern sehr, dass Ihr SmartHome-System dadurch momentan nicht mit allen Funktionalitäten zur Verfügung steht. Selbstverständlich funktioniert aber Ihr Buderus-Heizungssystem davon unabhängig. Bis zur Behebung des Problems empfehlen wir Ihnen, das Gateway über die bei Buderus zur Verfügung stehende App EasyControl oder die webbasierte Portallösung Buderus Control Center Connect zu bedienen.

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese für Sie unkomfortable Situation schnellstmöglich abzustellen. Kontinuierliche Updates zur Fehlerbehebung werden in den kommenden Wochen folgen. Außerdem ist ein umfassendes Update zur Lösung der Buderus-Anbindung zum Jahresende 2016 geplant. Eine Übersicht über den Status unserer Arbeiten finden Sie in unserer SmartHome-Onlinehilfe.

    Sobald die Anpassung der Software vorliegt, werden wir Sie automatisch darüber informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Ihr innogy SmartHome-Team

    Haben Sie weitere Fragen zu innogy SmartHome? Technik-Hotline: 01806 - 345 346 (20 Cent/Anruf, max. 60Cent/Anruf aus dem Mobilnetz, Servicezeiten: Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr)

    Liebe Community, ich lese die letzten Beiträge und danach die Startfrage. Was kö...

    Ich denke nicht, dass dieses System noch zu retten ist. Dazu ist es zu komplex, und die Software/Hardware Problemkombination zu gravierend..
    Ich hatte mir damals die RWE Heizungssteuerung zugelegt, da ich damit meine Buderus Heizung zu einem modernen Heizungssystem aufwerten wollte.
    Das Buderus Plugin ist aber auch völlig in der Versenkung verschwunden. Dem System läuft ja schon seit Jahren die Zeit davon, weil die Hardware, speziell die SHC technisch den Anforderungen einfach nicht gewachsen ist.
    Seit Wochen kann ich per iOS App nur noch mit dem Handy (welchem Bit muss ich ewig dankbar sein?) auf die SHC zugreifen. Wie ist es möglich, dass ein iPhone 6s mit der selben iOs Version funktioniert aber ein iPad Air nicht.
    Solch ein Verhalten ist nur mit dem blanken Software Chaos zu erklären, und antworten erhält man auch nicht. Da können wir noch Jahrzehnte unseres Lebens mit Resten und neu konfigurieren verbringen.
    Es bleibt wie es ist, ein SmartHome Roulette!

    Gibt es keinen Spezialisten hier, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass ich mit einem iPhone 6s die App nun wieder benutzen kann, aber mit meinem iPad Air auch mit allen Tricks ( App löschen, Safari Cash löschen, iPad neu starten, Neuinstallation) die App ein mal starten kann, diese friert dann aber bei dem ersten Öffnen eines tabs ein und lässt sich dann erste nach dem kompletten Löschprozedere wieder starten. Ansonsten: pulsierender Ball für 3 sec., dann White screen. Das ist doch bei einer Wrapper App eigentlich nicht möglich???!