white screen of death

• Nachdem ich seit der Umstellung auf Ui2.0 permanent Meldungen erhalten hatte: "E-Mail Limit erreicht", und ein unlöschbares Raumklima mit Zustand unbekannt, habe ich heute versuchsweise den Netatmo Treiber deinstalliert. Seither kann ich mich nicht mehr einloggen. Es erscheint kurz der pulsierende Kreis, und dann der schöne weiße Hintergrund, auch ein Kaltstart bringt keine Abhilfe, einen Reset samt Wiederherstellung verlief ebenfalls erfolglos. Es ist eine ewige Baustelle... Weiß jemand Rat? Schönen Abend

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Moinsens,

nicht wissend, ob das mit diesem Problem korreliert, berichte ich Euch mal ein Phänomen, dass ich beobachtet habe:

Obwohl ich keinen eMail-Dienst habe, kommt gelegentlich (so alle 2-3 Wochen) die Nachricht "eMail-Limit erreicht!". Danach dauert es dann 0,5 - 1 Tag und dann verabschiedet sich die SHC (gern bei Ausführen einer "komplexeren" Szenarios). Sie ist dann weder über über App noch über Browser erreichbar. Szenarien laufen nicht mehr. Die Kollegen der SH-IT konnten auch sehen, dass meine SHC nicht mehr mit dem Backend-Server spricht.

Einzige Möglichkeit wieder in Betrieb zu gehen ist dann ein Kaltstart.

Ich umgehe diese Situation, indem ich auf der SHC einen Neustart (warm) ausführe, sobald ich die Nachricht "eMail-Limit erreicht!" erhalte.

Würde mich freuen, wenn die IT das "auf den Radar" nehmen könnte, denn dieser "Workaround" ist lästig.

• Kurze Zusammenfassung: Ich habe nun wieder 5 Stunden meiner knappen Zeit investiert: 1. nach vielen Anläufen und etlichen Malen Cash löschen, kam ich einmal mit Chrom auf die SHC. Habe dann ein Szenario gelöscht, welches einen Netatmo wert als Auslöser hatte.
    2. nach vielfacher Neuinstallation der App auf meinem Handy (Löschung Safari Cash/Neustart inklusive) komme ich mit dem Handy wieder auf die SHC
    3. das gleiche ist mit dem iPad Air nicht erfolgreich Ich habe die gesamte Programmierung sonst immer mit dem iPad durchgeführt, das ist jetzt nicht mehr möglich: Trotz mehrfacher Neuinstallation inklusive allem, friert die App ein sobald ich irgendetwas anklicke.

Wie bei einem Wrapper, der ja eigentlich nur die Website spiegelt ein derart unterschiedliches Verhalten auf zwei Apple Geräten haben kann, bleibt wieder ein fantastisches Geheimnis der Entwickler. Diese Meldung bin ich leider immer noch nicht los ! (s.u.), die Netatmo Geräte werden jetzt nur noch mit Fragezeichen angezeigt, und das ganze scheint jetzt wieder deutlich wackliger zu laufen.....in Erwartung der kommenden Herausforderungen Viele Grüße und danke für die vielen Tipps, die Community ist jedenfalls nicht schuld an der Misere ??

• Nun kann ich hin und wieder mit dem Handy mein SmartHome System steuern. Es ist nun seit UI 2.0 so, dass ich bei jeder Veränderung Angst habe, das danach ein einloggen nicht mehr möglich ist, und ich auf wichtige Steuerungen wie die Zimmertemperatur keinen Einfluss mehr habe. Schön ist das nicht. Was ich mir aber absolut nicht erklären kann, warum ich nach wie vor keine Chance habe mit meinem iPad Air die "App " zu starten. Ja ich habe mal wieder zig mal die Software deinstalliert, den Safari Cash gelöscht und das iPad neu gestartet. Manchmal sehe ich danach ein mal kurz die Oberfläche, sobald ich aber irgendetwas anklicke stützt die App ab und nichts geht mehr bis ich die o.g. Prozedur wiederhole. Das ist ein Verhalten welches definitiv nur Innogy mit einer App unter iOS hinbekommen hat. Dazu meine Glückwünsche und macht weiter....es kann nur besser werden! Anbei der letzte Whitesreen, den ich erneut hochladen werde, wenn dieser Beitrag wieder verschwunden ist. Schönen Abend

• Gibt es keinen Spezialisten hier, der mir erklären kann, wie es möglich ist, dass ich mit einem iPhone 6s die App nun wieder benutzen kann, aber mit meinem iPad Air auch mit allen Tricks ( App löschen, Safari Cash löschen, iPad neu starten, Neuinstallation) die App ein mal starten kann, diese friert dann aber bei dem ersten Öffnen eines tabs ein und lässt sich dann erste nach dem kompletten Löschprozedere wieder starten. Ansonsten: pulsierender Ball für 3 sec., dann White screen. Das ist doch bei einer Wrapper App eigentlich nicht möglich???!

• Hallo Irrogy,

bei deinem Satz "diese friert dann aber bei dem ersten Öffnen eines Tabs ein" bin ich kurz aufgezuckt. Das selbe Verhalten kann ich nachstellen wenn ich die App, egal ob iPhone (6Splus) oder iPad (Air2) neu installiere! Erster Start, App geht auf, beim öffnen eines Tabs bleibt die App hängen. Also in der App tut sich nix mehr. Wenn ich die App schließe (Wisch hoch), neu starte und kurz warte, geht das jeweilige Tab normalerweise auf. Ab und an (1xvon 5x) bekomme ich auch beim zweiten Versuch einen "white screen" aber spätestens der dritte klappt. Eine Erklärung ist das für dich natürlich nicht, aber du bist nicht allein damit :)

Dieses Verhalten kann ich jedes Mal nachstellen! So auch gestern, musste neu installieren, da ich neue Geräte eingebunden habe...

Deinen zweiten Absatz kann ich somit nicht bei mir feststellen. Wie gesagt, nach dem (spätestens) dritten Start klappt's. Die "Folgestarts" klappen problemlos.

VG Maik

• Auch nach dem letzten Softwareupdate hat sich das Problem auf meinen iPad Air nicht gebessert. Die Steuerung über das iPhone 6s funktioniert. Auf dem iPad kann ich nach Neuinstallation und Löschen des Cash die App einmal öffnen, diese friert aber bei dem ersten Bedingungsversuch ein. Auch Neustarten der App hilft hier nichts mehr, bis zur nächsten Neuinstallation gibt es nur noch den Whitescreen zu sehen. Einfach frustrierend!

• Ich wollte - weil ich auch einen "AIR" besitze den Versuch unternehmen dein Problem nachzuvollziehen.

Dashalb habe ich mir die APP gerade mal instelliert. Dieses Unterfangen scheitert schon einmal daran das ich - obwohl sich das AIR bei mir zu Hause im WLan befindet die Meldung bekomme das ein mobiler Zuggriff nicht möglich ist.

Der Zugriff mit einem alten IPAD3 klappe bisher zufriedenstellend. Bisher - jetzt bekomme ich die gleiche Meldung.

Dieser RWE-Zirkus ist einfach unglaublich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!