Nun kann ich hin und wieder mit dem Handy mein SmartHome System steuern.
Es ist nun seit UI 2.0 so, dass ich bei jeder Veränderung Angst habe, das danach ein einloggen nicht mehr möglich ist, und ich auf wichtige Steuerungen wie die Zimmertemperatur keinen Einfluss mehr habe. Schön ist das nicht.
Was ich mir aber absolut nicht erklären kann, warum ich nach wie vor keine Chance habe mit meinem iPad Air die "App " zu starten. Ja ich habe mal wieder zig mal die Software deinstalliert, den Safari Cash gelöscht und das iPad neu gestartet.
Manchmal sehe ich danach ein mal kurz die Oberfläche, sobald ich aber irgendetwas anklicke stützt die App ab und nichts geht mehr bis ich die o.g. Prozedur wiederhole.
Das ist ein Verhalten welches definitiv nur Innogy mit einer App unter iOS hinbekommen hat. Dazu meine Glückwünsche und macht weiter....es kann nur besser werden!
Anbei der letzte Whitesreen, den ich erneut hochladen werde, wenn dieser Beitrag wieder verschwunden ist.
Schönen Abend

Beiträge von Irrogy
-
-
Kurze Zusammenfassung: Ich habe nun wieder 5 Stunden meiner knappen Zeit investiert: 1. nach vielen Anläufen und etlichen Malen Cash löschen, kam ich einmal mit Chrom auf die SHC. Habe dann ein Szenario gelöscht, welches einen Netatmo wert als Auslöser hatte.
2. nach vielfacher Neuinstallation der App auf meinem Handy (Löschung Safari Cash/Neustart inklusive) komme ich mit dem Handy wieder auf die SHC
3. das gleiche ist mit dem iPad Air nicht erfolgreich Ich habe die gesamte Programmierung sonst immer mit dem iPad durchgeführt, das ist jetzt nicht mehr möglich: Trotz mehrfacher Neuinstallation inklusive allem, friert die App ein sobald ich irgendetwas anklicke.Wie bei einem Wrapper, der ja eigentlich nur die Website spiegelt ein derart unterschiedliches Verhalten auf zwei Apple Geräten haben kann, bleibt wieder ein fantastisches Geheimnis der Entwickler. Diese Meldung bin ich leider immer noch nicht los ! (s.u.), die Netatmo Geräte werden jetzt nur noch mit Fragezeichen angezeigt, und das ganze scheint jetzt wieder deutlich wackliger zu laufen.....in Erwartung der kommenden Herausforderungen Viele Grüße und danke für die vielen Tipps, die Community ist jedenfalls nicht schuld an der Misere ??

-
Ich komme nach Cash löschen, zichfacher Neuinstallation etc. manchmal kurz rauf, dann friert die App/Browser ein und dann gibts nur noch Whitescreen.... schon mal über den Browser versucht (idealerweise Chrome) ?...
Chrome mach das selbe...... -
Nachdem ich seit der Umstellung auf Ui2.0 permanent Meldungen erhalten hatte: "E-Mail Limit erreicht", und ein unlöschbares Raumklima mit Zustand unbekannt, habe ich heute versuchsweise den Netatmo Treiber deinstalliert. Seither kann ich mich nicht mehr einloggen. Es erscheint kurz der pulsierende Kreis, und dann der schöne weiße Hintergrund, auch ein Kaltstart bringt keine Abhilfe, einen Reset samt Wiederherstellung verlief ebenfalls erfolglos. Es ist eine ewige Baustelle... Weiß jemand Rat? Schönen Abend
-
Ich denke auch, dass eine derart träge Temperaturmessung nicht unerheblich für die Genauigkeit der Steuerung ist.HKT ins Freie (Minustemperaturen) gestellt - HKT schaltet nicht auf "Fenster Auf...
Das passt leider sehr gut zu der immer wieder beobachteten Übersteuerung und Untersteuerung.
Ich befürchte, dass all diese Phänomene erst seit der UI 0.2.0 aufgefallen sind, weil zunehmend Nutzer mit unabhängigen Thermometern nachmessen.
Bis dato habe auch ich mich auf eine halbwegs genaue Messung verlassen, und erst seit dem völligen entgleisen der Temperatur das ganze nachgemessen.
Hoffen wir in dem Zusammenhang auf die demnächst stattfindende kostenfreie Umtauschaktion von RWE der HKT gegen die hoffentlich korrekt funktionierenden HKT 2.0! -
HKT ins Freie (Minustemperaturen) gestellt - HKT schaltet nicht auf "Fenster Auf"-Temperaturabsenkung die Zweite
Hab's nochmal überprüft, jetzt mit einem anderen Thermostat, dieses Thermostat ist ganz sicher keiner Zeitsteuerung unterworfen.
So HKT wurde vom Heizkörper abmontiert und um 20:20 Uhr ins Freie gelegt. HKT Ausgangstemperatur 20°C, Außentemperatur -2°C. Auch nach 40 Minuten erfolgte keine "Fenster auf"-Temperaturabsenkung.
Und nun zum Verlauf der Teststellung: Interessant dass die Temperaturmessung des HKT sehr träge ist, 13 Minuten tut sich fast gar nix. Und dann ab 7°C wird die Kurve wieder flacher, obwohl die Endtemperatur von -2°C noch lange nicht erreicht ist. Aber das ist wurscht.

Der Vollständigkeit halber: Das HKT wurde nach neuerlicher Montage am Heizkörper selbstverständlich wieder kalibriert (Batterie raus, rein)
-
Und wie oft täglich soll ich diese Prozedur durchführen?Servus "Irrogy", das kann ich, und ganz sicher auch mittlerweile viele viele an...
Auch wenn ich all diese Empfehlungen samt Neustart der SHC gerade durchgeführt habe, lande ich dauernd bei dem Versuch etwas zu steuern einfach auf dem desktop.
Wer bitte kann mit einer App, die wie keine andere unter iOS permanent abstürzt, zufrieden sein?
An die fleißigen Administratoren:
Bitte lasst den Thread hier nicht dauernd in der Versenkung verschwinden!
Zensur hift euch auch nicht weiter! -
Vielen Dank für die Antwort, leider ist meine Anfrage hier der Zensur der fleißigen Mitarbeiter zum Opfer gefallen. Schon sehr deprimierend, dass sich ex RWE nur noch so zu helfen weiß, und alle Bemühungen das System wieder halbwegs stabil zu bekommen, scheitern.
-
Seit 4 Tagen ist bei mir die Steuerung von SH so gut wie unmöglich. Die App stürzt entweder direkt nach dem Start ab, oder meldet sich dauernd neu an. Neuinstallation bringt auch nichts mehr.... Ohne Worte!

-
Immer wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer werden, haut RWE ein neues Update raus. Eigentlich sollte das Update hauptsächlich das Raumthermostat wieder zum Master machen. Wie solch ein Reglungsverhalten eines einzelnen HKT dabei herauskommen kann, ohne die HKT Firmware zu ändern, ist mir schleierhaft. Aber schaut selbst:

-
Es sind nicht nur die Sensoren unzuverlässig. Auch nach dem letzten Update scheint die Ausführung auch einfachster Szenen ein reines Glücksspiel zu sein. Das ganze System, einschließlich der Heizungssteuerung, ist derartig unzuverlässig, dass man damit auch als Privatperson nichts mehr anfangen kann. Gerade die Heizungssteuerung, die ja eine der wichtigsten Funktionen seien, sollte ist auch nach dem Update eine reine Unverschämtheit. -Temperaturabsenkung funktioniert immer noch nicht zuverlässig -Räume werden zum Teil extrem überheizt Ich werde mich jetzt auch den Nutzern anschließen die rechtliche Schritte mit Hilfe der VSZ anstreben.
-
Bei mir das selbe, ich bekomme nur den weißen Bildschirm zu Gesicht, und manchmal nach längerem warten dann: "Anmeldung fehlgeschlagen " Scheinbar können sich mal wieder nur die 3-7 Leute hier anmelden, die von Irrogy bezahlt werden....ich frage mich wirklich, ob das ganze Desaster absichtlich herbeigeführt wird. Schön, das sich hier einige für juristische Schritte stark macht.......

-
Ich habe gestern tatsächlich eine Mail von Innogy erhalten. Vielen Dank Innogy für diese ehrliche Antwort. Ich freue mich als Kunden gezielt informiert zu werden, auch wenn der Zustand der SH Steuerung nach wie vor eine Katastrophe ist. Kommunikation kann aber helfen, wogen zu glätten......ich hoffe auf Besserung.
Wird dieser Newsletter nicht richtig angezeigt? » Zur Webseitenansicht
Sehr geehrte SmartHome-Kundin, sehr geehrter SmartHome-Kunde,
derzeit gibt es Probleme mit der Software-Anbindung von Buderus-Heizungen an das innogy SmartHome-System. Wir bedauern sehr, dass Ihr SmartHome-System dadurch momentan nicht mit allen Funktionalitäten zur Verfügung steht. Selbstverständlich funktioniert aber Ihr Buderus-Heizungssystem davon unabhängig. Bis zur Behebung des Problems empfehlen wir Ihnen, das Gateway über die bei Buderus zur Verfügung stehende App EasyControl oder die webbasierte Portallösung Buderus Control Center Connect zu bedienen.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese für Sie unkomfortable Situation schnellstmöglich abzustellen. Kontinuierliche Updates zur Fehlerbehebung werden in den kommenden Wochen folgen. Außerdem ist ein umfassendes Update zur Lösung der Buderus-Anbindung zum Jahresende 2016 geplant. Eine Übersicht über den Status unserer Arbeiten finden Sie in unserer SmartHome-Onlinehilfe.
Sobald die Anpassung der Software vorliegt, werden wir Sie automatisch darüber informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr innogy SmartHome-Team
Haben Sie weitere Fragen zu innogy SmartHome? Technik-Hotline: 01806 - 345 346 (20 Cent/Anruf, max. 60Cent/Anruf aus dem Mobilnetz, Servicezeiten: Mo - Fr von 8 bis 20 Uhr)
Absender
innogy SE Flamingoweg 1 44139 Dortmund Jetzt Fan werden. Folge innogy auf Twitter. Werde Teil der Community.
innogy Homepage Kontakt
Disclaimer Impressum Datenschutz Abmelden
© innogy 2016 | RWE Group -
Ok, danke für die Info. Da ich schon genug mit den HKTs zu kämpfen habe, möchte ich die Buderus adin erst in Betrieb nehmen, wenn sie halbwegs funktioniert. Deshalb wäre es sehr schön, wenn du uns hier etwas auf dem laufenden halten würdest.ACHTUNG DRINGENDER HINWEIS: DIe Innogy Buderus APP enthält einen Bug welcher di...
-
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier mal einer von den Eingeweihten äußern würde.ACHTUNG DRINGENDER HINWEIS: DIe Innogy Buderus APP enthält einen Bug welcher di...
Wird daran gearbeitet? Wann finde ich wenigstens mal auf der offiziellen todo Liste einen Hinweis darauf, wie lange die Probleme weiter bestehen werden?
Von Innogy selbst erhält man ja keine Antwort auf solch unangenehme Fragen. -
Abgesehen von allen bekannten Problemen mit zum Beispiel der Temperaturabsenkung bei geöffnetem Fenster: Wie soll das eigentlich alles halbwegs funktionieren, wenn die Fenster/Tür Sensoren bei jedem zweiten Mal den Zustand nicht richtig übertragen. Die Sensoren blinken häufig erst verzögert wie sie sollen, ein Mal, sehr oft aber auch drei mal. Das bedeutet, dass die Zustandsänderung nicht richtig übermittelt wird. Das gleiche gilt für so einfache Dinge wie: wenn Bewegung, dann push Nachricht. Geht zwei Tage mal und dann drei Tage wieder nicht, ohne das irgendetwas verändert worden wäre. Und ja ich schaue min. ein mal täglich ob die Pushfunktion sich nicht wieder selbstständig deaktiviert hat. Das hat es alles unter UI 1.0 nicht gegeben. Werden auch solche einfachen Zustansänderungen durch den permanenten online Abgleich gestört? Liegt die Misere daran, dass zu wenig lokal auf der Zentrale gesteuert wird? Auch Szenarien werden ja oft nicht abgearbeitet. Schwer zu glauben, dass man das mit dieser Software Infrastruktur in den Griff bekommen kann.
-
Das dauert nur alles viel zu lange. Wir haben hier mittlerweile deutlich unter 0 grad Außentemperatur und ich pendele trotz permanentem Nachregeln zwischen 3 grad über und bis zu 4 grad unter Solltemperatur. Das frisst eine große Menge Energie und ist einfach nur peinlich. Innogy: Wacht endlich auf und beweist euern Kunden, die mehrere tausend Euro in euer System investiert haben, dass ihr wenigstens in der Lage seid, die Temperaturstuerung wieder zu gewährleisten! Ich habe aber das Gefühl, dass der Umstieg auf die reine online Steuerung derartig unzuverlässig ist, dass das mit der vorhandenen Hardware nicht mehr zu realisieren ist. Einfache Szenen laufen zu min 10-30% einfach garnicht mehr durch. Wie hoch der Wert genau ist, ist für einen Nutzer mit einem Leben neben SH schwer zu ermitteln. Aber hier.......wie immer schweigen im Walde und warten auf Nerbst!
-
Jaja, das ist schon eine große Freude. Zur Zeit ist das Starten der "App" mal wieder ein reines Glücksspiel. 3-8 mal muss man da schon investieren, bevor man vielleicht mal in den Genuss der grünen Streifen kommt. In diesem Zustand neue Hardware anzulernen ist dan schon richtig Arbeit. Ich musste von meinen knapp 80 Geräten die außen BWs neu einbinden, die waren nach der Migration nich korrekt übernommen. 4 BMs, das hat mich schon einen halben Tag gekostet. Das ist auch der Grund, warum mich mir auf gar keinen Fall den totalreset antuen werde, ich ärgere mich so schon genug über mich, dass ich in dieses System so viel Zeit investiere.Hallo msagner. Ich habe es wie empfohlen versucht. Ergebnis negativ. Entfernung ...
-
ACHTUNG DRINGENDER HINWEIS:
DIe Innogy Buderus APP enthält einen Bug welcher die Frostschutzschaltung der Buderus Anlage teilweise ausser Kraft setzt. Ich habe nun die Verbindung zwischen Innogy und Buderus gekappt. Seitdem funktioniert die eingestellte Frostschutzschaltung der Buderus Anlage auch wieder.
Eine detalierte Fehlerbeschreibung habe ich soeben an Buderus weiter geleitet. Dies Fachabteilung bei Buderus reagiert wenigsten innerhalb von 24h und wenn es nur eine Dankeschön für den Hinweis ist mit der Anmerkung dieses Problem an die Innogy Fachabteilung weite rzu leiten.
-
Gestern Abend habe ich noch geglaubt, durch Wechsel der Zeitzone das Problem beseitigt zu haben, heute morgen habe ich aber leider wieder die Sommerzeit auf der Anlage und sitze in einem kalten Haus mit Absenktemperatur. Klar es gibt viele Firmen mit Problemen, Innogy hat aber wohl alle!