Beiträge von Hopfazitz
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da immer wieder die Frage nach einem "Abschlusstest" kommt und in der letzten Woche sehr viele mitlesen, hier ganz kurz meine Erfahrung / Ergebnis:
Wenn die neueste Firmware auf der Zentrale drauf ist muss unter Einstellungen / Zentrale ganz unten stehen:
Lokaler Betrieb: Voll unterstützt
Geräteschlüssel deiner Geräte: Schlüssel Lokal gespeichert
Hängt man eine zurückgesetzte Zentrale (klassik) ans Netz, so erscheint nach dem Booten die 8-stellige PIN. Wenn man die beiden URLs...
Bitte schreibt doch von welcher Zentrale ihr schreibt, Beide haben Softwareupdate bekommen............................................ in #2 ist ja die Zentrale 2.0 von der Software.
Danke
-
Ich vermute das wird als Zwangsupdate (heute Nacht) automatisch ausgerollt.
Schon passiert, fast unbemerkt durchgelaufen, nur an den Nachrichten erkannt
-
Hab gerade festgestellt, dass beide SH Zentralen der Version 1 den
Softwareversion 1.914 - 3.1.1110.0 haben!
Oder irre ich mich?

Update Zeitpunkt 17:30
-
18:95 ging leider nicht 😉
Ob das euer Server aushält, wenn alle Updatet wollen?

-
Zum Thema Raspi5 und HA: HA unterstützt zwischenzeitlich auch Raspi 5. Gibt sogar ein YT-Video dazu -> *oogl*
Welches denn?
-
Habe ich das richtig verstanden? An einem Account, bei dem eine SHC 2 angemeldet war, kann ich keine Shc1 mehr anmelden?
eigene Erfahrung, es geht. Hatte meine SH 1, abgemeldet und neue SH 2.0 angemeldet
-
Nur als Beruhigung für die vielen stillen Mitleser: Auch wenn hier im Forum ein Dutzend Einträge zu sterbenden Zentralen zu finden sind und man den Eindruck gewinnen könnte, dass die hier wegsterben wie Eintagsfliegen, so muss man dies in Relation zur gesamten Menge sehen.
Wenn ich annehme, dass Livisi einen Großteil der Kunden verloren hat, dann sind sicherlich dennoch noch mehr als 20000 Zentralen im Betrieb. Selbst bei 100 sterbenden Zentralen sind das gerade mal 0,5 ‰.
Man darf nicht vergessen, dass sich die große Mehrheit bei denen alles einfach sauber läuft nicht meldet.
LIVISI Wäre vielleicht für die vielen „Leser“ interessant wieviel aktive Zentralen 1.0 und 2.0 noch online sind.
-
Alles anzeigen
Warum macht ihr das nicht über openHAB oder den IObrocker mit einen Raspberry
Da hat man die What’s App Funktion
Eine direkte Verbindung zu den Geräten, keine VPN notwendig
Eine emai Funktion
Und alle Regeln was in der Zentrale waren habe ich auf openHAB transferiert
Somit hat die Zentale nur mehr die Geräte zu verwalten alles andere läuft über den Raspberry und somit kostenlos
Hallo Mal ne Frage dazu @CWIESER1 ,
das heist nun, alles läuft über Raspberry bereits jetzt ohne die Livery cloud?
-
Ist alles vorhanden an Handbücher, sogar besser als zuvor LIVISI großes Lob an die MA,
Wie sagte schon mein Chef immer, wer sucht findet, wer nicht sucht ist selbst schuld.

-
Vielleicht lesen die ( Livisi) mit und sind froh über diese Vorgangsweise. Es ist für mich fast erschreckend, dass keine Zeitschiene über evtl. ? ? Updates von Livisi kommen.
War dies alles?

-
-
Hallo in Anbetracht vom 1.3.2024 stellt sich für mich die o.g. Frage. Habe im Forum gesucht, ohne Erfolg.
-
Hallo,
weiß jemand ob die OnlineHilfe (im Supportbereich) offline geschaltet wurde?
-
Ja, es ist alles zeitlich etwas eng - wir testen nach wie vor das Release und werden es für die ersten SHCs evtl. diese Woche ausrollen. Bis Ende Januar sollten dann alle Zentralen das Update erhalten haben.
Am Umfang hat sich nichts verändert.
Die Backupfunktion können wir definitiv nicht mehr umsetzen, da die Aufwände für die Tests viel zu hoch sind und wir nicht die Stabilität der "Offline"-Software riskieren möchten.
Ziemlich eng bis Ende Januar, um evtl. Bugs auszumerzen.
Habe aber nicht mehr damit gerechnet, wünsch Euch viel Glück...

-
Langsam schwindet meine Hoffnung, dass alles noch ein gutes Ende hat. Leider
-
Herzlichen Dank an den Support.
Um 23 Uhr 35 habe ich eine E-Mail geschickt , um 8 Uhr 30 schon die erste Antwort, dass Verbindung zum Server vorhanden ist.
Sogleich per Browser versucht und wieder Zugriff.
-
Hallo zusammen,
seit Gestern erreiche ich meine Zentrale 2.0 nicht mehr. (Nicht per APP noch per Browser)

Alle Szenarien werden abgearbeitet,
Vor einem Resett Versuch habe ich ich bisher abgesehen. (nächster Stromausfall kommt bestimmt ;-))
LED leuchtet dauerhaft grün,
Lan Kabel gewechselt,
Bin für alle Tipps dankbar.
-
Super und danke für die Mühe
-