Nachdem sich alle anderen Geräte nach einigen Updates brav auf der Startseite eingefunden haben, gelingt es mir auch nach Monaten des Wartens nicht, den Außenbewegungsmelder in der Kategorie "Draussen" anzeigen zu lassen. Er wird unter "Geräte" angezeigt und protokolliert auch korrekt die Bewegungen vor der Haustür, aber ich kann ihn (auch manuell) nicht zu "Draussen" hinzufügen, unabhängig davon, welchen Standort ich für ihn angebe (z.Zt. steht er hilfsweise auf "Garage", korrekter wäre "Eingang", aber das fällt ja explizit nicht in die Kategorie "Draussen").
Außenbewegungsmelder lässt sich nicht der Kategorie "Draussen" hinzufügen
- Lisa
- Erledigt
-
-
Klicke auf dem Homescreen auf draußen, dann auf das Stiftsymbol und erweitere dann den Bereich "Geräte". Ist dort der BWM mit einen Häkchen versehen?

-
Dort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist:

-
Unter "Sicherheit" taucht er dann sicherlich auch nicht auf bzw. lässt sich auch dort nicht über das Stiftsymbol einblenden, oder?Dort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
Dann würde ich ihn noch mal aus der Konfiguration löschen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einbinden. -
Hast du unter Home auf den Bearbeitungsstift gedrückt ?. Wenn dem so ist, müßtest du da, wo steht,: noch kein Gerät ausgewählt (auch wenn da kein Gerät steht) weiter fortfahren. Auf der nächsten Seite muß das Gerät mit einem Haken versehen werden und gespeichert werden. Danach sollte es erscheinen.Dort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
-
@ Noge2016 - Das ist hier wohl zu sehen https://community.innogy.com/media/58a217ddd9f2bc0f638b456c?size=1200x900fDort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
-
Dann habe ich keine Idee mehrDort wird der BWM gar nicht aufgelistet, obwohl er der "Garage" zugeordnet ist: ...
-
Löschen und neu einbinden hat geholfen. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das vor ein paar Wochen schon einmal gemacht habe, aber das liegt wohl schon wieder ein paar Updates zurück.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!