Hat jemand Informationen ob INNOGY HOMEKIT kompatibel wird?
INNOGY und HOMEKIT geplant?
- Sebastian Schoenen
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hi,Hat jemand Informationen ob INNOGY HOMEKIT kompatibel wird?...
laut innogy wird es aktuell keine Zusammenarbeit mit Apple Homekit geben. Natürlich weiß keiner, was in 1 oder 2 Jahren ist.
Gruß Sascha -
Solange seitens Apple nicht die vorausgesetzten Bedingungen geändert werden, wird daraus nichts, da diese Bedingungen für das Innogy-Smarthome Produkt nicht erfüllbar sind ohne wichtige Features, wie z.B. die Drittanbieterunterstützung, komplett über Bord zu werfen.
-
Welche Voraussetzungen wären das? Müsste es nicht nur eine zentrale geben die HOME Kit kompatible wäre? Könnte man dies nicht über die Hue Brige realisieren. Interessiert mich von der technischen Seite
-
Gibt es hier mittlerweile etwas neues zum Thema? Der Großteil der Hersteller schafft es dass ihr System mit dem Homekit kompatibel ist. Sei es über eine extra Bridge oder per Update.
Ich nutze das innogy System und würde es auch gerne behalten. Aber dauerhaft möchte ich auf die Sprachsteuerung und das Sprachfeedback per Siri nicht verzichten.
Daher die Frage, lohnt es sich noch zu warten und weiter in das innogy System zu investieren ( als nächstes wären die UP-Schalter dran) oder sollte ich mich lieber direkt nach einem neuen System umschauen welches Homekit kompatibel ist?
Danke, Gruß Dirk
-
Ich würde mal prognostizieren, dass es sich lohnt zu warten...
-
Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel. D.h. Ihr koppelt einfach einen Lichtbefehl mit einer Aktion und los gehts. Ausführlich hier: http://www.ifun.de/siri-lass-d…an-homekit-koppeln-83361/ beschrieben. Viel Spaß damit.
-
Ich habe mir den Artikel angeschaut. Er stammt aus Okt. 2015. Wie sieht es denn mit der UI.2 heute aus ?. Hast du bereits Erfahrungen. Wie sieht das heutige Szenario aus ?.Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
-
Ja diese Möglichkeit kenne ich.Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
Jedoch verstehe ich es so dass damit nur Szenarien ausgelöst werden können. Und das nur über eine Licht-Aktion. Ich kann also zb nicht sagen „stell die Temperatur im Schlafzimmer auf 18°“. Genauso wenig kann ich fragen „wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Bad?“.
Der Umweg über hui its für mich keine wirkliche Alternative. -
Sehe es genauso. Eine Krücke bleibt nur eine Übergangslösung. Hoffentlich ist die von "FHO" avisierte Wartezeit Tage oder Wochen und nicht Jahre.Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
-
Es wäre schön mal etwas offizielles dazu zu hören...Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
Kann mal jemand von Innogy etwas dazu sagen? -
Solange da nix zu 100% in trockenen Tüchern ist, wird sich dazu niemand äußern.Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
-
Naja, man könnte ja zumindest mal offiziell sagen ob es geplant ist oder ob eine kompatibilität mit HomeKit nicht angestrebt wird.Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
-
Was wann gesagt wird, da hat ja Apple auch noch ein Wörtchen mitzureden....Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
-
Was hat jetzt Apple mit Innogy zu tun? Wenn innogy als Hersteller sagt dass kein Interesse an Homekit besteht ist die Sache gegessen. Und Apple hat sicherlich nichts dagegen wenn mehr Hersteller und Geräte den Homekit-Standard verwenden.Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
-
Es werden weder Tage oder Wochen noch Jahre. Und wie "Donaudrohne" schon geschrieben hat, hängt das ja nicht nur von innogy ab. Apple muss da auch mitspielen
-
Das ist alles nicht ganz so einfach, wie du dir das hier vorstellst....Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
Apple hat sicherlich nichts dagegen. Was aber noch lange nicht heißt, dass ein Partner mit den Bedingungen einverstanden sein muss, die Apple stellt!
Bisher wurde eine Homekit-Integration seitens innogy kategorisch verneint - dies ist jetzt scheinbar nicht mehr der Fall. Also warte doch einfach mal ab und schau, was passiert. -
Und wie lange wird es dann dauern, lass uns bitte an deinem Insiderwissen teilhaben.. Und Apple muss da nicht mitspielen, die sind gewollt mehr Geräte zu unterstützen.Es werden weder Tage oder Wochen noch Jahre. Und wie "Donaudrohne" schon geschri...
-
Also MonateEs werden weder Tage oder Wochen noch Jahre. Und wie "Donaudrohne" schon geschri...
-
Wer sagt dass es einfach ist oder ich es mir einfach vorstelle?Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...
Genau darum geht es doch, will Innogy überhaupt Homekit unterstützten oder nicht? Wenn das nicht gewollt wird kann das doch offiziell gesagt werden. Dann fliegt das RWE Zeug raus..
Und warum warten? Ich bin mit der momentanen Situation nicht zufrieden. Hat Innogy nicht vor daran etwas zu ändern stoße ich meine aktuellen Geräte ab und kaufe alles Homekit kopatibel neu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!