Beiträge von dirk262

    Ich habe mal direkt bei Innogy angefragt. Eine Anbindung an Apple Homekit ist ni...

    Was soll ich daran nicht falsch verstehen? Selbst Schuld? Ja genau, weil es auch meine Pflicht ist Produkte die ich gekauft habe im Nachhinein noch zu Googlen welche Probleme damit bestehen könnten. Lächerlich. Seit 2014 bekannt? Auch bei Innogy? http://www.innogy-smarthome-fo…binden?pid=31891#pid31891

    Wenn das Problem so bekannt ist hätte Innogy ja mal eine Email schreiben können dass man doch bitte alle Sensoren darauf überprüfen soll. Ich erhalte immer nur Emails wenn mal wieder etwas gewartet wird.

    Ich habe mal direkt bei Innogy angefragt. Eine Anbindung an Apple Homekit ist ni...

    Duracell... Leider kein Einzelfall:
    http://www.innogy-smarthome-fo…sich-nicht-mehr-einbinden

    Kann ich das direkt über Innnogy austauschen lassen..? Ich habe all meine Geräte bei einem großen Händler gekauft. Dadurch ist der mein Ansprechpartner, ist mir klar. Jedoch hat es das letzte mal 12 Wochen gedauert bis die neuen Teile bei mir waren und Problem ist ja wirklich bekannt.

    Ich habe mal direkt bei Innogy angefragt. Eine Anbindung an Apple Homekit ist ni...

    Schöner Vergleich, nur nicht passend.
    Die Batterien sind die aus dem Lieferumfang der Sensoren gewesen. Diese werfe ich sicherlich nicht weg solange diese noch voll sind.
    Informationsverhalten? Ich erhalte per email und hier im Foren 2 komplett verschiedene Aussagen. Evtl. sollte Innogy sein gesamtes Informationsverhalten intern überdenken..und nicht nur wegen mir.

    Ich habe mal direkt bei Innogy angefragt. Eine Anbindung an Apple Homekit ist ni...

    Auf welchem Stand die Mitarbeiter, die die Emails bearbeiten, sind kann ich natürlich nicht sagen. Man sollte aber davon ausgehen können dass die Aussagen stimmen und aktuell sind. Oder nicht?
    Momentan sind von mir schon wieder (nicht das erste mal) 3 Tür und Fenstersensoren defekt... Batterien ausgelaufen.
    Wenn ich nicht sicher sein kann dass eine Anbindung an Homekit stattfinden wird verkaufe ich das System sowie die Dinger ausgetauscht wurden. Wenn ich jedoch wüsste dass die Anbindung kommt könnte ich das System zwischenzeitlich schon um weitere Geräte erweitern.

    Ich habe mal direkt bei Innogy angefragt. Eine Anbindung an Apple Homekit ist nicht geplant.

    Hier ein Auszug der Antwort:

    "..... Aktuell ist keine Einbindung von innogy SmartHome in Apple Homekit geplant. Wir haben gemeinsam mit Apple intensiv die Möglichkeiten geprüft, innogy SmartHome mit Apple Homekit zu verbinden. Beim jetzigen Stand der technischen Entwicklung ist aktuell keine sinnvolle Integration von Apple HomeKit möglich. Das innogy SmartHome System würde dadurch in seinen aktuellen Funktionen und seiner Offenheit stark eingeschränkt. ....."

    Somit bleibt mir nur das Verkaufen meiner aktuellen Geräte und ein Neukauf Homekit kompatibler Geräte... schade.

    Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...

    Apple stellt inakzeptable Bedingungen? Ahh deswegen kommen immer mehr Hersteller per Update dazu. Apple hat das ganze sogar gelockert mit iOS11. Es muss kein Chip mehr von Ihnen verbaut werden. Und gerade weil du es nicht vermagst zu sagen hoffe ich ja auf eine Antwort von Innogy direkt.

    Apple hat klare Anforderungen, will diese Innogy erfüllen und Homekit kompatibel werden oder nicht?
    Das ist die Frage.. und nicht ob Apple da mitspielt.

    Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...

    Wer sagt dass es einfach ist oder ich es mir einfach vorstelle?
    Genau darum geht es doch, will Innogy überhaupt Homekit unterstützten oder nicht? Wenn das nicht gewollt wird kann das doch offiziell gesagt werden. Dann fliegt das RWE Zeug raus..
    Und warum warten? Ich bin mit der momentanen Situation nicht zufrieden. Hat Innogy nicht vor daran etwas zu ändern stoße ich meine aktuellen Geräte ab und kaufe alles Homekit kopatibel neu.

    Es werden weder Tage oder Wochen noch Jahre. Und wie "Donaudrohne" schon geschri...

    Und wie lange wird es dann dauern, lass uns bitte an deinem Insiderwissen teilhaben.. Und Apple muss da nicht mitspielen, die sind gewollt mehr Geräte zu unterstützen.

    Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...

    Was hat jetzt Apple mit Innogy zu tun? Wenn innogy als Hersteller sagt dass kein Interesse an Homekit besteht ist die Sache gegessen. Und Apple hat sicherlich nichts dagegen wenn mehr Hersteller und Geräte den Homekit-Standard verwenden.

    Innogy smarterem ist bereits heute über den Umweg Philips Hue Homekit-Kompatibel...

    Ja diese Möglichkeit kenne ich.
    Jedoch verstehe ich es so dass damit nur Szenarien ausgelöst werden können. Und das nur über eine Licht-Aktion. Ich kann also zb nicht sagen „stell die Temperatur im Schlafzimmer auf 18°“. Genauso wenig kann ich fragen „wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Bad?“.
    Der Umweg über hui its für mich keine wirkliche Alternative.

    Gibt es hier mittlerweile etwas neues zum Thema? Der Großteil der Hersteller schafft es dass ihr System mit dem Homekit kompatibel ist. Sei es über eine extra Bridge oder per Update.

    Ich nutze das innogy System und würde es auch gerne behalten. Aber dauerhaft möchte ich auf die Sprachsteuerung und das Sprachfeedback per Siri nicht verzichten.

    Daher die Frage, lohnt es sich noch zu warten und weiter in das innogy System zu investieren ( als nächstes wären die UP-Schalter dran) oder sollte ich mich lieber direkt nach einem neuen System umschauen welches Homekit kompatibel ist?

    Danke, Gruß Dirk