USB-Update SHC Classic auf 1.914-3.1.1111.0 ab welcher Version möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage zu diesem USB-Update:



    Sollte irgendwann doch mal ein Ersatzkauf notwendig werden, was wären dann die Mindestvoraussetzungen für diese Zentrale?


    Zum einen muss die SHC Klassik einmal mit einem Livisi Konto verbunden gewesen sein, zum anderen benötigt diese aber auch eine "Mindestversion". Ist diese Mindestversion die 1.914-3.1.1088, die mit dem USB-Upgrade auf 1.914-3.1.1111 geupdated werden kann oder funktioniert das Update auch schon mit früheren Versionen? Falls ja, welches wäre die "Mindestversion?


    Danke schon mal im Vorfeld.


    Gruß

  • LiVISI schrieb heute noch, dass die Zentralen die komplette Checkliste vor dem 1.3. durchlaufen müssen. Die Zentrale wird ja auch durch Zertifikate etc personalisiert. Daher sollte die SHC bereits vor dem 1.3. mit der aktuellen Version am Netz gewesen sein.

  • Bist du dir da sicher? Würde ja bedeuten dass alle Zentralen mit der Version 1.914-3.1.1088 ab dem 01.03. Schrott sind. Mit dem USB-Update bekommt man diese doch aber auf Version 1.914-3.1.1111 auch nach dem 01.03, oder? Warum sollte diese dann nicht funktionieren wenn die anderen Voraussetzungen erfüllt sind (Registrierung mit der Cloud vor dem 01.03)?


  • Geht u.U. wohl doch.

  • Genau in diesem Moment wollte ich mir die Antwort selbst geben, habe das gerade auch gelesen. Somit 2 Voraussetzungen für den Kauf von klassischen Zentralen ab dem 01.03.:


    - einmal vor dem 01.03. in der Cloud registriert gewesen sein

    - Version mind. 1.914-3.1.1088.0 (+USB Update auf 1111)

  • Ich vermute, die Zentrale muss mit mindestens der Version 1.914-3.1.1088.0 in der Cloud registriert gewesen sein. Vermutlich wird es nicht klappen, wenn die Zentrale vor 2 Jahren im Netz war und später per USB auf 1.914-3.1.1088.0 gebracht wurde.

  • Kann es nicht sicher sagen, aber glaube selbst das würde funktionieren. Es hieß eigentlich immer dass die Zentrale "irgendwann einmal" mit der Cloud verbunden gewesen sein musste. Vielleicht gibt es ja noch jemand der das sicher bestätigen kann.

  • Kann es nicht sicher sagen, aber glaube selbst das würde funktionieren. Es hieß eigentlich immer dass die Zentrale "irgendwann einmal" mit der Cloud verbunden gewesen sein musste. Vielleicht gibt es ja noch jemand der das sicher bestätigen kann.

    Funktioniert, denn ein automatischer Update in der Cloud ist meiner Meinung nach dem USB-Update gleichzusetzen.

  • Livisi hat irgendwann im letzen Jahr angefangen, Daten aus der Cloud auf die Zentralen zu übertragen.Sie muss auf jeden Fall danach im Netz gewesen sein. Da die meisten das Update online gezogen haben, wird das i.d. R kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!