so aktueller Status und dann wo ich hänge.....
1. hab jetzt eine meiner Gen 1 Zentralen reaktiviert und soweit möglich neuste Software drauf
2. hab von den meisten meiner Geräte die Keys gesichert (nur mit den Rauchmeldern Gen2 kämpfe ich noch und für die Unterputzschaltung muss ich mir was basteln zum anlernen (momentan alle ausgebaut))
3. habe noch drei Gen 1 Zentralen hier liegen die ich gerne fit "für in Reserve" machen möchte, und da hänge ich...
next step: warte bis übermorgen ab um die eine Zentrale Gen 1. mit dem neusten Update versorgt zu haben, so dass diese dann völlig lokal betrieben werden könnte und dann wie weiter?
Mein Problem ist, wie kriege ich die Reserve-Zentralen in den selben Status?
Bisher war es doch so, dass ich die Zentrale löschen musste (in der App) um dann diese (oder eine andere) neu registrieren zu können oder?
Ich finde in der APP (Handy-Android OS) keine Option mehr hierfür (oder ich bin zu blöd). Oder brauche ich das dann nicht mehr?
Hänge irgendwie mit dem Prozess (oder kapier es nicht)?
Im Dashboard finde ich nur die Option mein Konto zu löschen... oder passiert wenn ich die Zentrale zurücksetze die Löschung aus dem Konto und ich kein eine Neue einrichten?
Wenn ich die Zentrale zurücksetzte und vorher die neuste Update habe sollte ich diese ja dann theoretisch in den Schrank stellen können, bis ich sie brauche oder? Wäre dann auf der neusten und somit lokalen Version und hab meine Keys.
(ja ich würde dann bis nach dem 1.3. alle Backups am Netzt mit einem registrierten Geräte lassen um sicher zu gehen, dass habe ich schon kapiert...)
und noch mal VIELEN DANK an das Forum und die Entwickler!!! tolle Arbeit, andere interessiert es nicht was nach Serverabschaltung passiert!