Registrierung der Zentrale

• Hallo,

ich habe mich mit der Suche bemüht, aber entweder finde ich nicht die passende Antwort oder das Problem sitzt davor ;)

Sachverhalt:

Ein Zentrale läuft, ohne Probleme, ist auch mit der App verknüpft.

Ich habe eine Ersatzzentrale, diese habe ich aktualisiert, sie ist auch über den Browser erreichbar.

Nun steht auf der Zentrale (1 Gen.): Registrieren.

Meine Frage :

muss ich diese noch mit meinen bestehenden Account registrieren oder nicht?

So wie ich es verstanden habe, wird ab dem 01.03.24 nur noch Lokal laufen und somit muss keine Registrierung erfolgen.

Es nervt nur, dass es auf den Display steht :)

Danke für den Support.

• Ich habe mir auch eine Ersatzzentrale gekauft. Ich habe meine alte Zentrale abgeschaltet und wollte mich mit der neuen verbinden, dann startet die App aber garnicht.

Also habe ich die alte Zentrale wieder eingeschaltet und wollte dann die neue Zentrale über die App adden, das geht aber leider auch nicht.

Wie genau muss ich nun vorgehen um eine neue Ersatzzentrale zu updaten bzw mit meinem Account zu verbinden?

• MrD Generation 1 oder 2?

Meine bestehende Zentrale ist Gen 1 und die neue ist Gen2.

Auch wenn Gen2 das Update angeblich automatisch zieht, dann würde ich das gerne mal kontrollieren. Aber ich finde keinen Zugang zur Station. Des Weiteren muss ja noch eine Accountverknüpfung hergestellt werden.

Ich habe mir ein neues Auto gekauft und das alte weggeworfen.

Jetzt habe ich mich in das neue Auto gesetzt aber es geht nicht an....

Wie genau muss ich mit dem neuen Auto fahren ?

Ja, das hilft mir leider wenig wenn ein "Super Experte" einen Nerdwitz reißt. Ich weiß nunmal nicht wie es geht. Wenn ich in meinem Job allen Laien so Sprüche an den Kopf werfen würde, dann wäre ich vermutlich arbeitslos. Außerdem ist das hier doch ein extra Fachforum genau für solche Probleme....

• Meine bestehende Zentrale ist Gen 1 und die neue ist Gen2.

Auch wenn Gen2 das Update angeblich automatisch zieht, dann würde ich das gerne mal kontrollieren. Aber ich finde keinen Zugang zur Station. Des Weiteren muss ja noch eine Accountverknüpfung hergestellt werden.

Hast du denn die IP der neuen Zentral schon herausgefunden? Das mit dem abschalten der alten Zentrale ist, wenn die "neue" bzw. Ersatzzentrale einen der 2. Generation ist... erstmal für den reinen Test... nicht notwendig. Abschalten musst du die alte nur, wenn du diese auf die neue Klonen möchtest, ohne die aktuelle zu löschen. Damit musst du aber noch ein paar Tage warten, da die Zentrale 1 noch ein Firmwareupdate bekommen in den nächsten Tagen.

Du musst erstmal die neue Zentrale mit dem Internet (per Kabel) mit dem Internet verbinden und dann einschalten. Danach lässt du die Zentrale erstmal 30-40 Minuten in Ruhe, damit sie ihre neue Firmware ziehen kann. Danach aktiviert sich das LSH von selber... testen kannst du das indem du im Browser die IP der neuen Zentrale aufrufst... IP findest du heraus indem du dich mit deinem Router verbindest und dort bei den Verbundenen Geräten nach der NEUE Zentrale suchst.

Sollte sich das LSH unter der IP nicht melden, ruf mal die Seite http://IP_ZUR_NEUEN_ZENTRALE/status auf und poste die Ausgabe hier.

• Ja....aber wenn man nicht einmal die Bedienungsanleitung der Zentrale lesen kann und auch in diesem Forum nicht findet, wie man eine Zentrale in Betrieb nimmt, dann ist vielleicht das Thema nichts für Dich.

Dann kann man auch nicht verlangen, dass sich andere dann kostenlos Zeit nehmen:

1) Du muss die neue Zentrale in Betrieb nehmen bis sie grün blinkt

2) Du musst über die Web-App dann die alte Zentrale von Deinem Account trennen

3) Du musst danach die neue Zentrale mit Deinem Account verbinden

4) Du kannst wählen, ob Du die Konfig übernehmen willst oder neu anfangen willst

Gruß Ralph

• Achtung, dass ist aber nur notwendig, wenn du wie oben geschrieben, die Zentrale Klonen möchten. Um "nur" zu testen ob auf der Ersatzzentrale das LSH funktioniert, brauchst du das nicht alles machen MrD

• Die Zentrale 1 muss meines Wissens nach einmal registriert werden oder gewesen sein, bei der Zentrale 2 reicht eine online Verbindung um das Zertifikat zu bekommen.

Danke,

Zentrale 1 läuft bei mir und ist auch mit meinen Account registriert.

Zentrale 2 habe ich per Kabel mit dem Internet verbunden und habe die aktuelle Software 3111088 drauf.

Sie lässt sich auch über den Browser mit einer IP Adresse aufrufen.

Damit sollte ich auch nachdem 01.03.2024 die Zentrale 2 (Ersatzzentrale) betreiben können.

• Danke,

Zentrale 1 läuft bei mir und ist auch mit meinen Account registriert.

Zentrale 2 habe ich per Kabel mit dem Internet verbunden und habe die aktuelle Software 3111088 drauf.

Sie lässt sich auch über den Browser mit einer IP Adresse aufrufen.

Damit sollte ich auch nachdem 01.03.2024 die Zentrale 2 (Ersatzzentrale) betreiben können.

Wenn sie irgendwann in ihrem Leben einmal mit einem Benutzerkonto verbunden war dann ja an sonsten N-E-I-N 🤷🏼‍♀️

Nachtrag; sie lässt sich dann betreiben aber keine Geräte einbinden 😉

• Danke für deine Antwort.

Wie bekomme ich raus, ob die Zentrale 2 schon einmal mit meinen Account verbunden war?

Ich weiß, ich hatte mit den Support einmal darüber gesprochen, aber ob er sie damals registriert hat, dass weiß ich nicht mehr.

Auf der Zentrale 2 steht auf jeden Fall: Register

Wie kann ich nun sicherstellen, dass Zentrale 2 (Ersatzzentrale) nachdem 01.03.2024 funktioniert?

• Offizieller Beitrag

Wenn ich in meinem Job allen Laien so Sprüche an den Kopf werfen würde, dann wäre ich vermutlich arbeitslos. Außerdem ist das hier doch ein extra Fachforum genau für solche Probleme....

Bitte beachtet, dass die Experten und SuperExperten, die euch hier in den Foren helfen, nicht Angestellte von LIVISI sind und sie freiwillig und in ihrer Freizeit Hilfe anbieten.

Sie verdienen dafür Respekt und können erwarten, dass sich jeder zuerst ordentlich in der Community informiert und auch die Suchfunktion verwendet, aber auch in einem freundlichen Umgangston spricht.

In den letzten Wochen treten hier viele Anwender mit einer sehr fordernden Tonlage auf und man sieht an der Fragestellung deutlich, dass sich derjenige keine Mühe gegeben hat erstmal selbst zu suchen - da ist es verständlich, wenn man mal eine leicht sarkastische Antwort erhält.

Wenn ihr mit Leuten schimpfen wollt, die dafür bezahlt werden, dann wendet euch bitte an den Support: Contact the LIVISI support

Aber auch wir erwarten ein wenig Eigeninitiative und Vorabrecherche...

:vulcan: ;)

• Außerdem bringt es nichts, wenn jeder der die letzten 2 Jahre gepennt hat, nun einen Thread aufmacht und nach Basics frägt. :cursing:

Das macht es für alle anderen welche nach Informationen suchen nur noch unübersichtlicher. Am besten ist es auf solche Threads überhaupt nicht zu antworten. :thumbup:

Die Personen müssen sich jetzt halt erstmal selber auf aktuellen Stand bringen und dafür ihre eigene Zeit investieren.

Falls es dann noch irgendwo klemmt, kann man helfen. ;)

• Auf der Zentrale 2 steht auf jeden Fall: Register

Ich glaube wir reden hier an einander vorbei. ;)
    Oben schreibst du das deine neue Zentrale einen der Generation 2 ist. Hier schreibst du jetzt das deine neue Zentrale die "Register" anzeigt... wo zeigt sie dir das an? Im Display? Dann kannst du unmöglich einen Generation 2 Zentrale haben, denn die hat gar kein Display. ;)

• Ich glaube wir reden hier an einander vorbei. ;)
    Oben schreibst du das deine neue Zentrale einen der Generation 2 ist. Hier schreibst du jetzt das deine neue Zentrale die "Register" anzeigt... wo zeigt sie dir das an? Im Display? Dann kannst du unmöglich einen Generation 2 Zentrale haben, denn die hat gar kein Display. ;)

Und ich glaube Du verwechselst die beiden User Koch123 und MRD .... Der Koch schreibt "Zentrale 2" im Sinne von #2 er hat nie geschrieben, das er eine 2.0 hat 🤷🏼‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!