Danke für eure Hilfe.
Mit Zentrale 2 meine ich meine Ersatzzentrale 1 Generation.
Ich hätte besser Zentrale B nehmen sollen.
Entschuldigt bitte die Verwirrung die entstanden sind.
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Danke für eure Hilfe.
Mit Zentrale 2 meine ich meine Ersatzzentrale 1 Generation.
Ich hätte besser Zentrale B nehmen sollen.
Entschuldigt bitte die Verwirrung die entstanden sind.
Danke für deine Antwort.
Wie bekomme ich raus, ob die Zentrale 2 schon einmal mit meinen Account verbunden war?
Ich weiß, ich hatte mit den Support einmal darüber gesprochen, aber ob er sie damals registriert hat, dass weiß ich nicht mehr.
Auf der Zentrale 2 steht auf jeden Fall: Register
Wie kann ich nun sicherstellen, dass Zentrale 2 (Ersatzzentrale) nachdem 01.03.2024 funktioniert?
Die Zentrale 1 muss meines Wissens nach einmal registriert werden oder gewesen sein, bei der Zentrale 2 reicht eine online Verbindung um das Zertifikat zu bekommen.
Danke,
Zentrale 1 läuft bei mir und ist auch mit meinen Account registriert.
Zentrale 2 habe ich per Kabel mit dem Internet verbunden und habe die aktuelle Software 3111088 drauf.
Sie lässt sich auch über den Browser mit einer IP Adresse aufrufen.
Damit sollte ich auch nachdem 01.03.2024 die Zentrale 2 (Ersatzzentrale) betreiben können.
Hallo,
ich habe mich mit der Suche bemüht, aber entweder finde ich nicht die passende Antwort oder das Problem sitzt davor ![]()
Sachverhalt:
Ein Zentrale läuft, ohne Probleme, ist auch mit der App verknüpft.
Ich habe eine Ersatzzentrale, diese habe ich aktualisiert, sie ist auch über den Browser erreichbar.
Nun steht auf der Zentrale (1 Gen.): Registrieren.
Meine Frage :
muss ich diese noch mit meinen bestehenden Account registrieren oder nicht?
So wie ich es verstanden habe, wird ab dem 01.03.24 nur noch Lokal laufen und somit muss keine Registrierung erfolgen.
Es nervt nur, dass es auf den Display steht ![]()
Danke für den Support.
Hallo,
Die Geräte sind alle noch mit Zentrale 1 verbunden.
Also liegt es daran?
Hallo,
es geht um folgenden Sachverhalt:
Zentrale 1: ich habe die Geräteschlüssel auf einen USB-Stick nach Anleitung gesichert, Zentrale läuft über die Cloud
Zentrale 2 (Ersatz, falls Zentrale 1 def. geht): habe ich Lokal aktiviert, ich erreiche Sie über die IP über den Webbrowser
Problem: nun möchte ich, auf Zentrale 2 die Geräte einbinden, quasi als Vorbereitung, USB Stick mit den Geräteschlüssel in die Zentrale eingesteckt und neue Geräte über Zentrale 2 suchen lassen.
Ergebnis: es werden keine neuen Geräte gefunden-
1.
Kann es sein, weil die Geräte noch in Zentrale 1 eingebunden sind, dass sie deshalb nicht gefunden werden?
2.
Kann ich meine erstellten Szenarien irgendwie auch auf einen USB Stick sichern und bei Bedarf wieder einspielen?
Danke für den Support