Einbindung Livisi Geräte nach 01.03

• Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch, da ich ziemlich unerfahren bin in Bezug auf die Einrichtung meiner Anlage. Dabei hatte ich damals Hilfe. Nun möchte ich nicht auf andere Systeme wechseln und habe mir vorsorglich neue Livisi-Geräte gekauft. Wie kann ich diese nach dem 1. März in meine Zentrale 1.0 einbinden? Muss ich dafür wirklich alle Geräte unbedingt jetzt/vor 01.03 auspacken und einmal einbinden? Oder kann ich das nicht auch später machen, wenn ich sie wirklich benötige?

Ich komme mit der Beschreibung auf der Livisi Homepage leider nicht ganz klar. Wo finde ich denn „SGTIN und Key„ bei meinen neuen und noch verpackten Geräten?

Ich habe leider kein zugehöriges Thema im Forum gefunden. Wenn es dazu bereits einen Link gibt, dann auch gerne diesen mitteilen. Ansonsten wäre ich wirklich dankbar für eine kurze und ergebnisorientierte Rückantwort.

Viele Grüße, Lars

• Moin Lars,

Ja alle auspacken und anmelden, sonst Elektroschrott!

Schlüssel fürs Einbinden werden in der Cloud erstellt ab 1.3. ist das vorbei.

Wenn alle Geräte eingebunden sind: leeren Fat32 formatierten USB Stick reinstecken (evtl. Mehrere probieren) 5Minuten warten, und lokal per "usb unmount" wieder auswerfen ..wenn Daten geschrieben wurden gibt es darauf eine Datei in der die Schlüssel stehen.

Viel Erfolg🖖🏻

• ... und lokal per "usb unmount" wieder auswerfen ..wenn Daten geschrieben wurden gibt es darauf eine Datei in der die Schlüssel stehen.

... "usb unmount" gibt es bei der V1 (noch) nicht, dafür aber nach erfolgreicher Sicherung der Schlüssel die Display-Meldungen "writing to USB" und "writing to USB completed".

• Hallo

gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit bei einer Zentrale (1 oder 2 Generation) eine Netatmo Wetterstation einzubinden.

Habe bie beiden Zentralen das Problem nach Installation der aktuellen Treiber eine Fehlermeldung kommt wenn versucht wird Netatmo zu erreichen

mfg Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!