Sind dann die Schritte bei einem V1 zu V1 bzw. V2 zu V2, identisch?
ja
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Sind dann die Schritte bei einem V1 zu V1 bzw. V2 zu V2, identisch?
ja
Für die alte klassische Zentrale ist ja mittlerweile das letzte Update gekommen.
Ist schon klar, ob es für die zentrale 2.0 noch ein Update vor dem 1. März geben wird oder kann ich am Wochenende beginnen meine Ersatzzentrale anzumelden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meine jetzige Zentrale einfach vom Netz nehmen und anschließend eine neue Zentrale einmal über meinen online Account anmelden. Danach sollten sich die Updates und Einstellung von selbst übertragen, oder?
Für die alte klassische Zentrale ist ja mittlerweile das letzte Update gekommen.
Ist schon klar, ob es für die zentrale 2.0 noch ein Update vor dem 1. März geben wird oder kann ich am Wochenende beginnen meine Ersatzzentrale anzumelden?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich meine jetzige Zentrale einfach vom Netz nehmen und anschließend eine neue Zentrale einmal über meinen online Account anmelden. Danach sollten sich die Updates und Einstellung von selbst übertragen, oder?
Ja genau so
Und beide Zentralen haben finale SW siehe gelanz oben im blauen Kasten ☝🏻
Hallöchen, ich habe gerade meine Ersatzzentrale wie in den Foren beschrieben eingerichtet und es hat soweit auch alles geklappt. Die Zentrale hat alle Einstellungen und Geräte übernommen und lässt sich auch lokal ansprechen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich an dem Livisi Server nicht mehr anmelden kann. Es heißt immer die Zentrale ist gerade nicht erreichbar. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Im Grunde sind ja eh nur noch vier Tage, aber es wundert mich schon ein wenig warum das so ist. ![]()
Hallöchen, ich habe gerade meine Ersatzzentrale wie in den Foren beschrieben eingerichtet und es hat soweit auch alles geklappt. Die Zentrale hat alle Einstellungen und Geräte übernommen und lässt sich auch lokal ansprechen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mich an dem Livisi Server nicht mehr anmelden kann. Es heißt immer die Zentrale ist gerade nicht erreichbar. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Im Grunde sind ja eh nur noch vier Tage, aber es wundert mich schon ein wenig warum das so ist.
ich kann jetzt nicht herauslesen, was du genau gemacht hast.
Zufälligerweise habe ich eben ein aktualisierte Vorgehen zusammengestellt.
Bist du so vorgegangen und in welchem Schritt liegt Dein Problem ?
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum auch immer kann ich jetzt wieder ganz normal auf den Livisi Server zugreifen. Heute Morgen ging es auf einmal wieder.
Habe ich das richtig verstanden, dass falls ich die Ersatzzentrale irgendwann mal anschließen muss, die Geräte einmal neu eingebunden werden müssen?
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum auch immer kann ich jetzt wieder ganz normal auf den Livisi Server zugreifen. Heute Morgen ging es auf einmal wieder.
Habe ich das richtig verstanden, dass falls ich die Ersatzzentrale irgendwann mal anschließen muss, die Geräte einmal neu eingebunden werden müssen?
Am Gerät zurücksetzen, erzeugt eine Nachricht das man neu Einbinden soll....
Bei bis zu 20 Geräten überschaubar...
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Warum auch immer kann ich jetzt wieder ganz normal auf den Livisi Server zugreifen. Heute Morgen ging es auf einmal wieder.
Habe ich das richtig verstanden, dass falls ich die Ersatzzentrale irgendwann mal anschließen muss, die Geräte einmal neu eingebunden werden müssen?
ja, das wäre dann in Deinem hier beschriebenen Fall so.
Um das zu vermeiden siehe hier:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!