Hallo,
wie kann ich Ersatz - Rolladenschalter einbinden? Muss ich dafür einen aktiven Schalter „entfernen“ und dafür an dieser Stelle die neuen einsetzen und dann einbinden?
Viele Grüße
Stefan
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo,
wie kann ich Ersatz - Rolladenschalter einbinden? Muss ich dafür einen aktiven Schalter „entfernen“ und dafür an dieser Stelle die neuen einsetzen und dann einbinden?
Viele Grüße
Stefan
ja - am besten, du bindest den neuen ein bevor du den alten entfernst, dann kannst du schön sehen, in welchen Szenarien der alte drin war und diese anpassen.
danach entfernst du den alten.....
Ich hätte die Frage so interpretiert, dass Du den nur als Ersatz einbinden willst wegen des Schlüssels?🤔
Achso….. ja dann nur einbinden und wieder auslöschen…. ![]()
Genauso ist es! Will sie einbinden wegen des Schlüssels. Danach will ich sie wieder ausbauen und als Ersatz beiseite legen
Achso….. ja dann nur einbinden und wieder auslöschen….
"Auslöschen" heißt wieder ausbauen und beiseite legen?
Ach krass. Das geht auch so mit dem Anklemmen. Wie cool ist das denn?! Super Idee!!! DANKE!!!!!
Ähm und ausbauen hoffentlich nicht.... Reicht ihn kurz anzuklemmen:
Und da es so ja einen Stecker hat, darfst Du das auch als Laie machen ![]()
Noch eine Frage hätte ich: Wenn ich die Geräte kurz anschließe um sie einzubinden - benötigen die Schalter auch eine aktuelle Software-Update - muss ich sie also bisschen länger am Strom lassen, oder kann ich sie nach dem Einbinden direkt wieder vom Strom trennen?
Noch eine Frage hätte ich: Wenn ich die Geräte kurz anschließe um sie einzubinden - benötigen die Schalter auch eine aktuelle Software-Update - muss ich sie also bisschen länger am Strom lassen, oder kann ich sie nach dem Einbinden direkt wieder vom Strom trennen?
Gut erkannt solange dran lassen, bis sie die richtige haben
erkenne/sehe ich dann irgendwo, ob eine neue/die neueste Firmware heruntergeladen wurde?
Habs gefunden. Beim jeweiligen Rolladenschalter unter "Gerätesoftware". Bei mir steht 1.2. Gibt es Neuere?
erkenne/sehe ich dann irgendwo, ob eine neue/die neueste Firmware heruntergeladen wurde?
... du wirst ggf. per Nachricht zum Update aufgeforert.
Habs gefunden. Beim jeweiligen Rolladenschalter unter "Gerätesoftware". Bei mir steht 1.2. Gibt es Neuere?
Siehe mein Link oben ... Hängt von der 6.Stelle der Serialnummer ab 😉
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!