App Anmeldung nicht möglich

  • Hallo Community,


    Nach einiger Zeit habe ich meine Komponenten zum SmartHome wieder ans Netz bringen und nutzen wollen.



    Leider ist es nicht mehr möglich mich in der App anzumelden (siehe Screenshot im Anhang). Des Weiteren blinkt an meiner Station ein durchgestrichener Erdball (vermutlich keine Internetverbindung?). Nach Recherchen im Internet ist die Software der Station nicht aktuell.


    Könnt ihr mir helfen mein System wieder in Betrieb zu nehmen und mich in der App einzuloggen?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


  • Solange die Weltkugel im Display sichtbar ist, wird eine Anmeldung über die App kaum funktionieren.

    IP ist auch nicht doppelt vergeben?

    Mir fällt dann nur noch eine mögliche Sperre der Livisi- Server im Router ein. Datum und Uhrzeit werden ja wohl richtig im Display angezeigt, oder? Ich habe aber auch keinen SHC mit alter FW mehr, um deren Anzeige beurteilen zu können.

  • Datum und Uhrzeit werden richtig angezeigt.

    Ob die IP Adresse doppelt vergeben ist weiß ich nicht. Kann hier jemand beschreiben wie ich das , sowie eine eventuelle Sperre überprüfen kann?


    Danke nochmals für die Hilfe.

  • Ich habe nochmal etwas tiefer recherchiert. Die IP Adresse ist nicht doppelt vergeben. Ich habe versucht eine Portfreigabe im Router FRITZ!box einzurichten aber dennoch funktioniert die Verbindung nicht. Die Weltkugel blinkt weiterhin. Kann mir jemand sagen wie ich die Freigabe einrichten muss? Dann könnte ich gucken ob ich das richtig gemacht habe.


    Danke sehr.

  • Ich würde Mal anders fragen: wie lang ist "einige Zeit?" Die Anmeldung an die Apphat imho nichts mit der Verbindung der SHC in die Cloud zu tun.

    1. Wenn Du Dich in der App nicht anmelden kannst, dann gibt es das Konto eventuell gar nicht mehr?

    2. Ich würde Mal die Zentrale zurücksetzen und gucken, ob sie dann Updates zieht...


    3.ich habe hier auch eine SHC 2.0 mit veralteter FW, die eigentlich ok ist, stausseite kommt und sie blinkt langsam grün.... Sie schreibt keine logs und reagiert auch nicht aufs Diagnose-Tool der serielle Log zeigt, dass sie in der Serveradresse einen Fehler hat .. der Support hatte sie mir ausgetauscht nach diesem Log ... Will sagen: evtl. Ist deine Zentrale einfach Schrott.


    LG Manuel ✌🏻🌍🖖🏻

  • Hallo Manuel,


    danke für die Antwort.


    Einige Zeit bedeutet ca. 5 Jahre.

    Ob das Konto noch existiert weiß ich nicht, der Passwort reset ging jedenfalls.

    Ein neues Konto kann ich mir leider nicht anlegen da Livisi keine Registrationen mehr zulässt.


    Wie kann ich die Zentrale zurück setzen?

    Falls sie einen Defekt hat, was nach dieser Zeit tatsächlich sein kann. Gibt es hier noch Ersatz und wo bekomme ich diesen?


    Oder muss ich so langsam aufgeben meine Innogy Geräte wieder alle Inbetrieb nehmen zu können und mit der App zu steuern?


    Danke euch.

  • Das Konto könntest du prüfen, indem du bei der Anmeldung auf Passwort vergessen gehst und die mail angibst, die dem Konto zugeordnet ist.
    Dann erhälst du eine automatische Nachricht über den Benutzer (damit ist klar, dass das Konto noch existiert)

    Habe ich mit einer Zentrale, die seit 2015 nicht benutzt wurde so gemacht.

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