Beiträge von T-erste_Gen

um die Keys zu sichern habe ich eine Menge ungenutzte Devices eingebunden und dabei festgestellt, dass z.B. Zwischenstecker teils unterschiedliche Versionen zeigen: SW 1.8, 1.6, 1.4

Ähnlich bei Thermostaten Routern Tastern etc.

Können die Geräte sich noch ein update ziehen? (SHC Gen1, lokales SH aktiviert aber nicht benutzt)

Kann man ein update manuell anstoßen oder bleiben alle Geräte in der aktuellen Version?

habe dazu keinen Beitrag gefunden….

Vielen Dank schon einmal

Das Konto könntest du prüfen, indem du bei der Anmeldung auf Passwort vergessen gehst und die mail angibst, die dem Konto zugeordnet ist.
    Dann erhälst du eine automatische Nachricht über den Benutzer (damit ist klar, dass das Konto noch existiert)

Habe ich mit einer Zentrale, die seit 2015 nicht benutzt wurde so gemacht.

Genau so hat es keinen Erfolg gebracht! Es wird immer noch 1.913 xxxxx gezeigt. Somit nicht lokal erreichbar.

Kann jemand bestätigen diesen Vorgang erfolgreich gemacht zu haben?

Es gab eine Zentrale, die nk_signed.bin vom Stick nach dem Aktualisieren gelöscht hat. (mehrfach getestet, immer gleich)

Keine Zentrale hatte bislang 1.914 xxxxx

Hier gibt es die Anweisung , wenn die Zentrale nicht mit 1.914 beginnt:

Zuerst muss ggf. das Betriebssystem/OS aktualisiert werden: Solltest Du nicht wissen, welche Version deine Zentrale hat oder die Versionsnummer nicht mit 1.914 beginnt:

• Kopiere die Datei nk_signed.bin aus dem Archiv in das Stammverzeichnis eines leeren, mit Fat32 formatierten USB-Stick (idealerweise kleiner als 16GB)
    • Schalte die SmartHome Zentrale aus (Strom aus)
    • Schließe den USB-Sticks an die SmartHome Zentrale an
    • Schalte die SmartHome Zentrale ein
    • Entferne den USB-Stick, wenn die Zentrale „USB entfernen“ oder „pull USB“ im Display anzeigt
    • Warte, bis die SmartHome Zentrale die Aktualisierung durchgeführt hat

Registrieren ist ohne Zugang wohl nicht möglich, es wird nur REGISTER angezeigt. Keine weitere Abfrage. Kann man die Zentrale per App direkt erreichen? Alles was ich bislang versucht habe war erfolglos.

1. nk_signed.bin wurde mit dem ersten Stick (8GB fat32) geladen

2. USB Update SHC Classic.zip wurde mit dem zweiten Stick (4GB fat32) geladen, muss das von mir vorher entpackt werden?

noch etwas vergessen?

Hallo zusammen,

ich habe meine diversen Zentralen aus dem Schrank genommen und festgestellt, dass sich unregistrierte neue nicht auf lokal umstellen lassen.
    Registrierte der ersten Gen. (RWE) wenn dauernd in Betrieb liessen sich umstellen.
    Bereits registrierte mit vorhandenem Nutzerkonto weigern sich nach USB update (genau wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt) eine neuere Version als 1.913-206240 anzuzeigen und sind nicht lokal erreichbar. (oder ich habe überlesen wie das sicher funktioniert)

F00A0
    F0034

REGISTER

sind dann wiederkehrende Anzeigen.

Sind die mit 1.913 versehenen Zentralen generell nicht mehr nutzbar?

Kann ich einen Clone erzeugen, so dass wenigstens Ersatzhardware daraus entsteht?

Gibt es für die Registrierung solcher Gen1 Zentralen derzeit eine Lösung?
    Da ich noch diverse Komponenten OVP habe wäre Hilfe gut, ich würde auch ggf. etwas davon verkaufen....

Grüsse an alle Mitstreiter