Funkrouter läßt sich nicht einbinden

• Hallo zusammen,

ich habe als Ersatz meines bisherigen einen neuen PSR Funkrouter einbinden wollen.

Er wird vom SH als neues Gerät erkannt, dann soll ich den Ort wählen, und dann funktioniert die Einbindung nicht.

Was ist zu tun?

Liebe Grüße

Wolfgang

• Aus meiner Sicht gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten.

1. Dein alter Funkrouter befindet sich noch im System und ist nicht als Gerät gelöscht. Das ist aber notwendig, da nur ein Funkrouter im System zugelassen ist.

2. Dein neuer Funkrouter ist quasi neu, Vielleicht war er bereits im Einsatz und muss jetzt noch zurückgesetzt werden. Dazu wie folgt vorgehen

Ziehen Sie das Gerät aus der Steckdose.

Halten Sie die Taste an der Unterseite des Gerätes gedrückt. Stecken Sie das Gerät zugleich wieder in die Steckdose.

Halten Sie die Taste für weitere 10 Sekunden. Die LED leuchtet in dieser Zeit dauerhaft.

Sobald die LED 5-mal aufblinkt, lassen Sie die Taste los.
  • Hallo zusammen, ich stehe auch vor o.g. Problem: Ich habe einen original-versiegelten Funkrouter. Er wird von der Zentrale erkannt, sobald es an das Zuweisen eines Raumes geht lässt er sich aber nicht einbinden. Meinen aktiven Router habe ich noch im System, eingesteckt und nicht gelöscht.

Frage: Ich will lediglich meine zwei Ersatz-Funkrouter einmalig einbinden, um die Geräteschlüssel auf die Zentrale und dann auf den USB-Stick zu bekommen. Muss ich dafür meinen aktiven Funkrouter löschen, den Ersatz-Router einbinden, diesen dann wieder löschen, den zweiten Ersatz Router einbinden, diesen dann auch wieder löschen, beide Ersatz-Router dann einmotten und meinen momentanen Router wieder einbinden, um ihn weiter aktiv zu betreiben?

LG, Stefan

• Muss ich dafür meinen aktiven Funkrouter löschen, den Ersatz-Router einbinden, diesen dann wieder löschen, den zweiten Ersatz Router einbinden, diesen dann auch wieder löschen, beide Ersatz-Router dann einmotten und meinen momentanen Router wieder einbinden, um ihn weiter aktiv zu betreiben?

Ja. Oder Du hast eine zweite Zentrale in welcher Du die Ersatzrouter einbinden kannst.

• Achtung, wenn du den aktiven Funkrouter löschst, werden alle Geräte die über ihn mit der Zentrale verbunden sind sofort als nicht mehr verbunden angezeigt. Ob dann nach Reaktivierung des Originals wieder alles läuft wie vorher ... ?

Also doch besser wie TrampTröt schreibt, wenn irgendwie möglich eine zweite Zentrale benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!