1.8.1 fixt dieses Problem... sauber
Livisi unofficial
- metaiiica
- Erledigt
-
-
HELLO!
Erstmal danke für die HACS Integration!
PERFEKT! 
Frage stellt sich für mich, wie heißen die einzelnen Services die ich aus HASSIO feuern kann? - Würde gerne realisieren:
- Livisi Lichtschalter: -> Button 1; und Button 2 separat aus Hassio bedienen. Derzeit kann ich nur Licht aus und an machen.. Wäre kuhl, wenn ich auch den Button 2 von dem Lichtschalter in Hassio bedienen kann -> Dimmen von der Zigbee lampe über eine Automatisierung in Hassio.Gibt es solche events schon und sind die geplant?
-
HELLO!
Erstmal danke für die HACS Integration!
PERFEKT! 
Frage stellt sich für mich, wie heißen die einzelnen Services die ich aus HASSIO feuern kann? - Würde gerne realisieren:
- Livisi Lichtschalter: -> Button 1; und Button 2 separat aus Hassio bedienen. Derzeit kann ich nur Licht aus und an machen.. Wäre kuhl, wenn ich auch den Button 2 von dem Lichtschalter in Hassio bedienen kann -> Dimmen von der Zigbee lampe über eine Automatisierung in Hassio.Gibt es solche events schon und sind die geplant?
Moin,
die Taster aus dem Schalter werden z.B. bei Erstellung einer Automatisierung als Auslöser zur Auswahl angezeigt:
Viel Spaß beim ausprobieren
Christian
-
Ich habe mit der neuen Version das Problem, dass Räume in denen 2 Thermostate eingebunden sind, diese nicht mehr als Raum steuerbar sind.
Das Raumklima ist nicht verfügbar. Die einzelnen HK sind da.
Anyone else?
-
Ich habe mit der neuen Version das Problem, dass Räume in denen 2 Thermostate eingebunden sind, diese nicht mehr als Raum steuerbar sind.
Das Raumklima ist nicht verfügbar. Die einzelnen HK sind da.
Anyone else?
Raumklima funktioniert bei mir mit 1.81 auch nicht mehr. Mit 1.74 war noch alles ok.
-
Moin,
ich brauche mal dringend Hilfe.
Ich habe mir noch fix Bewungsmelder besorgt. Einen für meine Haustür. Nun habe ich blaupausen, die einen Binary Sensor brauchen. Die Integration stellt aber einen Event Sensor bereit, wie bekomme ich nun einen Binary Sensor? Ohne diesen bekomme ich kein Snapshot meiner Camera auf das Handy.
Har jemand eine Idee? Übet Helfer vielleicht?
Lg
Olaf
-
Nach dem Update auf 1.9.0 initialisiert die SHC1 leider wieder nicht. Downgrade direkt auf 1.8.1 stellt leider auch die Funktionität nicht wieder her, nur per Umweg über 1.7.4 auf 1.8.1 klappt wieder - ich bleibe nun erstmal auf dieser Version.
-
Leute, wenn ihr einen Bug findet, bitte bei Github ein Ticket aufmachen, das ist am besten
-
ok erledigt - 1.9.1 Fix ist auch schon da, läuft!
-
danke für die Info. Ich musste dass manuell starten. Mir wurde kein Update angezeigt
-
The IP of my SHC has changed.
How can I change it in the Home Assistant? Do I really have to delete it and add it again?
-
ok erledigt - 1.9.1 Fix ist auch schon da, läuft!
bei mir ist immer noch ein Sensor event kein binary
Bei Battery habe ich einen Binary, der nützt mir nix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!