Firmware aktualisieren

• Ich habe verschiedene, gleichartige Geräte. Steckdosenschalter, Rollladenschalter, .... usw. Diese gleichartigen Geräte haben unterschiedliche Firmware Zustände, obwohl diese Geräte ständig angeschlossen sind. Warum aktualisieren die Geräte die Firmware nicht? In Hinblick auf den zukünftigen Zustand der SHC "Lokales Smarthome", stelle ich mir nun die Frage, ob eine Aktualisierung notwendig ist, möglich ist, wenn ja, dann wie, oder, ob ich damit leben kann/muß.

• Das hat sich anfangs anders gelesen und ich habe das auch so verstanden das an der Firmware der Geräte was gemacht werden muss. Aber es ist ja jetzt keine Rede mehr davon. Ich hoffe es war ursprünglich nur ein Mißverständnis.

Ich habe mittlwerweile massig Ersatzgeräte und hatte schon vor einiger Zeit begonnen diese auf einer Ersatzzentrale einzubinden. Dort konnte ich jetzt auch die Geräteschlüssel dieser Geräte auf USB Stick übertragen, obwohl sie seit Wochen ohne Batterien im Schrank liegen. Das sie online sind scheint keine Vorraussetzung zu sein. Nur das die Zentrale sie kennt. Und sie kannte sie schon vor der neueten Software der Zentrale.

Aber vielleicht kann livisi ja hier bestätigen das die Firmware Stände der Geräte keinen Effekt für das lokale Smarthome und der lokalen Einbindung von Geräten haben ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!