Installation der Bindings

• Wie genau muss der Pfad auf dem USB Stick heißen, in den das ZIP Archiv extrahiert werden soll?

Bei mir wird der Stick von der SHC 2 (Version nach Update auf 1.2.43.475) erkannt und mit LOG und Schlüsseldatei beschrieben, die Gerätetreiber werden aber nicht installiert.

• Korrekte Binding Version passend zum FW Stand der SHC?

*edit sieht passend aus

*edit 2 gerade bei meiner Ersatz SHC2 mit Stand .475 nachgesehen, da sind die Bindings alle schon drauf

*edit 3 wenn Du die Treiber meinst, die musst Du durch „Gerät hinzufügen“ installieren

• Danke für die Info. Die Treiber konnte ich hinzufügen. Wo sehe ich, dass die Bindings korrekt eingespielt wurden.

Unter Einstellungen - Softwareinformationen - App Plugins ?

Hallo Arno, magst Du verraten bzw. detaillieren, wie Du die Treiber dann doch nicht hinzugefügt bekommen hast?

Ich habe den USB Stick gem. Anleitung erstellt und in der Zentrale stecken, kann aber keine Geräte hinzufügen, weil das Bindung mangels Installationsdatei aus dem USB Stick nicht installiert werden kann (sagt die Fehlermeldung). Ich scheine also an genau dem Punkt zu hängen, den Du am 20. August gelöst hast.

GELÖST: Ich hatte die Anleitung zur Installation der Bindings anders verstanden, als es richtig war. Nachdem ich die 18 zip-Dateien der Bindings direkt unter /update/binding platziert hatte, konnte ich Geräte durch manuelles Zufügen installieren.

• Hallo,
    ich habe scheinbar dasselbe Problem, d.h. die SHC 2.0 läuft, im USB Port steckt der USB Stick mit den Bindings

Konkret: Ordner \\update\binding

darin alle *.zip Dateien (18 Stück)....

Dann über die GUI neues Gerät hinzufügen, Auswahl Thermostat 3...
    Dann wähle ich "JETZT INSTALLIEREN" - erhalte aber die Fehlermeldung, dass das Binding nicht installiert werden kann.... ("...Es wurde keine Installationsdatei für das Gerät auf dem USB Stick gefunden.".....

Wo ist mein Denkfehler / Fehler....?

Danke vorab für jede Hilfe

• 1. In welchem.der 4 USB Ports steckt der Stick?

2. Wird auf dem Stick ein Ordner devices und eine Logdatei angelegt, wenn er drinnen steckt? (Also ist es überhaupt einer, dem die SHC erkennt...

3. hast du die richtige Binding Version (je nach Firmware

4. Hat die Zentrale Internetzugang?

✌🏻

• Hi,
    Antworten direkt hier:

1. In welchem.der 4 USB Ports steckt der Stick?

--- Mein SHC hat nur 1 USB Port auf der Unterseite.... ???

2. Wird auf dem Stick ein Ordner devices und eine Logdatei angelegt, wenn er drinnen steckt? (Also ist es überhaupt einer, dem die SHC erkennt...

--- Ordner devices habe ich angelegt (mit den alten Schlüsseln von der SHC 1.0)
    --- Logdatei nicht angelegt

--- habe ich hier heruntergeladen, die SHC hat die SW Version 8.17 - 1.2.43.475

---- ja - aber ist als lokales SH konfiguriert...

:vulcan:

• Moin,

Antworten direkt hier:

1. In welchem.der 4 USB Ports steckt der Stick?

--- Mein SHC hat nur 1 USB Port auf der Unterseite.... ???

=> Bitte einen der oberen 3 USB Ports nutzen,

(Deckel oben öffnen)

--- Ordner devices habe ich angelegt (mit den alten Schlüsseln von der SHC 1.0)

--- Logdatei nicht angelegt

=> Ist die Zentrale jungfräulich? Also fabrik-neu? Wenn ja, dann musst du sie unbedingt mit einem Livisi-Account anmelden bis 03/24

--- habe ich hier heruntergeladen, die SHC hat die SW Version 8.17 - 1.2.43.475

=> OK

---- ja - aber ist als lokales SH konfiguriert...

=> Lokal und Accountless sind zwei verschiedene Sachen... (Accountless geht nur lokal, aber man kann mit Account auch lokal betreiben... Braucht dann aber keine Bindings usw.... )

Bitte mit 1. anfangen....

2. Evtl. Erkennt die shc2 den Stick nicht.....

Dann musst du einen finden, den sie erkennt

Wenn sie ihn erkennt, dann sollte die dir einen neuen Ordner "Devices" auf nen frischen Stick anlegen.

VG Manuel ✌️

• Hallo Manuel,

Danke für die schnelle Rückmeldung...

Die mir bislang unbekannten (;-)) USB Ports unter dem Deckel habe ich gefunden, das hat aber auch keine Besserung gebracht.

Und ja: Die Zentrale ist jungfräulich.... Eine Anmeldung mit einem Livisi Account wurde nicht angeboten, lediglich eine lokale Konfig....

Ich vermute, das ist die Kernursache..... Und vermutlich muss mir Livisi das ermöglichen, das geht. m.W. nicht mehr

danke

FJ

• Hallo, woher bekomme ich denn die Bindings Files? Ich kam heute auf die glorreiche Idee meine alte SmartHome zentrale (noch RWE v1) zu migrieren auf eine v2. Das ging gewaltig schief. Nun kann ich meine Devices nicht mehr koppeln... bei v2 sagt er er benötigt die treiber. Aber woher kann ich mir die oben genannten noch ziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!