Zentrale 2.0 nicht mehr ansprechbar. Kein Reset möglich.

• Ich habe heute meine neue Zentrale bekommen, war wirklich werksneu, Karton noch mit original innogy Siegel.

Installation hat geklappt. Einfach eingesteckt, über den Browser angemeldet und Installationsvorgang gestartet. Die Zentrale hat sich auch auf die aktuellste Version geupdatet.

Jetzt erscheint allerdings im Browser folgenden Fehlermeldung

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit home.livisi.de trat ein Fehler auf. Sie versuchen ein Zertifikat mit gleichem Aussteller/Seriennummer wie ein existierendes Zertifikat zu importieren, aber es ist nicht dasselbe Zertifikat.

Fehlercode: SEC_ERROR_REUSED_ISSUER_AND_SERIAL

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Gibt es einen Trick, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme?

Danke an alle, die mich unterstützt haben.

• Hallo,

ich muss mich nochmal melden.

Mit der Neueinrichtung der Zentrale hat dann soweit alles geklappt.

Seit geraumer Zeit, ich kann nicht sagen, ob es bereits unmittelbar nach der Einrichtung der neuen Zentrale war, bekomme ich täglich die Nachricht "Installation fehlgeschlagen, Medion Geräte konnte nicht installiert werden. Bitte starten Sie die Zentrale neu."

Wenn ich dann die Zentrale neu starte in der App über den Punkt "Hilfe - Fehlerbehebung - Neustart", erhalte ich anschließend diese beiden Nachrichten

Die grüne (oder auch manchmal orangene) Lampe an der Zentrale leuchtet nicht.

Wenn ich das nicht täglich mache, funktionieren einige meiner Szenarien nicht, die abhängig von Zuständen meine Heizung steuern sollen (z.B. Absenkung, wenn ich nicht im Haus bin)

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich machen muss, damit nicht täglich ein Neustart erforderlich ist.

• Diese Bluetooth-Zwischenstecker und Fenstersensoren sind das überflüssigste Zeugs, das es für den SHC2 gegeben hat.

Diese Dinger haben eine Reaktionszeit, die schlechter als die meiner 89-jährigen Mutter ist.

Und von der Reichweite möchte ich gar nicht sprechen....die ist noch schlechter!

Ich nehme an, dass man die Dinger nur ins Programm aufgenommen hat, damit Medion den Innogy-Teil "huckepack" genommen hat ;)

• Hallo,

ich schon wieder. Ich habe mir noch eine Zentrale 2.0 gekauft um diese als Reserve zu haben.

Ich habe diese jetzt angeschlossen. Jetzt blinkt die grüne LED schnell und wenn ich die App starte, kommt die Meldung "Zentrale ist gerade nicht erreichbar"

Hat jemand eine Idee, was ich machen muss.

Vielen Dank

• Schnelles grünes blinken bedeutet:

Zentrale bereit zum Einbinden.

Zentrale im Account resetten, dann kann neu eingebunden werden. Wenn aktuell eine Zentrale angeschlossen ist welche auf dem Account läuft, so wird diese dann aber gelöscht und zurückgesetzt.

Ich würde empfehlen sich hier erstmal durch die verschiedenen Threads durchzuarbeiten. Wenn man nämlich keine Ahnung hat und hier Fehler macht, kann man unter Umständen mehr kaputt machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!