Was nun?

• Bis die Änderungen veröffentlicht werden dauert das immer etliche Wochen wenn nicht sogar Monate.

Die Änderungen sind vom 20.08.2020, für GmbHs werden max. 6-7 Wochen Wartezeit fällig (bei sehr stark ausgelasteten Gerichten und Corona-bedingt dauert das vllt 3-4 Monate. Bei wenig frequentierten Amtsgerichten ist eine Eintragung ins Handelsregister manchmal schon innerhalb weniger Tage erledigt. Ich kann hier nicht den ganzen Bericht inkl Bilanzen posten, weil dort sensible Daten stehen, aber danach gab es keine weiteren Änderungen. Das sind bisherige Fakten ;)

• Nagarro ist ja eine AG und eine Ausgliederung von Allgeier, zu der Livisi ab Januar 2021 gekommen ist. Nagarro ging im Dezember 2020 an die Börse. Die neue Geschäftsführerin von Livisi kommt von Nagarro. Deshalb haben wir nur hierüber diskutiert. Steht alles übrigens im Internet. Die Behörden mahlen halt langsamer. Das was du berichtet hast, war hier schon bekannt.

• wg1965 : das ist doch in der heutigen Zeit ganz normal, dass es immer wieder neue Namen und Übernahmen gibt. Erst RWE, dann Tochter Innogy mit dem Geschäftsfeld Livisi. * Jetzt die Übernahme durch Eon.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig wiedergegeben

* Falschmeldung, wurde eines besseren belehrt;)

Ist ja schön und gut... aber ich möchte mal meine Thermostate austauschen...

• Guten morgen, das kannst Du doch weiterhin tun, wenn sie defekt sind und Du noch eine Gewährleistung darauf hast :)

Ich denke WG1965 ist des durchaus bewusst, dass es eine gesetzliche Gewährleistung gibt.
    Wer bspw. aber seine RST Gen1 gegen Gen2 austauschen möchte guckt schlicht in die Röhre. Wer sein System schlicht erweitern möchte, ebenso.

• Mittlerweile bekommt man sie doch hinterher geschmissen.

Hinterhergeschmissen bekommt man alte Gen1-Geräte. Möchte man die neue Generation, dann wird es schon deutlich teurer.
    Und wenn man dann noch gar auf der Suche nach einem Raumthermostat oder eine UP-Wandsender ist, dann darf man sich glücklich schätzen, wenn es überhaupt ein Angebot gibt.

• Also, ich muss mal wieder eine Lanze für die "alten" HKT brechen. Ich mag die lieber wie die neuen, schon wegen der Beleuchtung während des drehen. Das bisschen mehr Geräusch beim verstellen stört mich nicht, in meinem Alter hört man eh nicht mehr so gut:D

• Hängt auch von der Wohnsituation ab. Wenn kleine Kinder im Haus herumsausen ist man in erster Linie froh, dass sich eine Kindersicherung aktivieren lässt.

Aber auch ohne Kinder würde das Stellrad bei uns wohl keine Rolle spielen. 99% läuft eh automatisiert ab und wenn man schon mal vom Standard abweicht, dann zu 100% per Sprachassistent.

• Wenn die Stellräder eklig werden, reicht es diese abzuziehen und eine Runde in der Spülmaschine damit zu drehen, Mit dem 70° Programm für stark verschmutzte Töpfe und Pfannen werden die Drehräder wie neu und verlieren ihren Klebefilm für etwa ein Jahr.

Mega, danke für den Tipp Thomas. Das probiere ich auf jedem Fall aus 👍👍

• Oder du nimmst einfach so Zeug, was sich im Baumarkt als "Aufkleberentferner" kaufen lässt. Damit geht die Schicht für immer ab. Evtl auch mal Waschbenzin probieren...

Mein Erfahrung mit diesen sog. "scharfen Mitteln" ist, dass die gummierten Teile in den Folgemonaten, nach der Behandlung an Geschmeidigkeit verlieren, irgendwie stumpf werden und nach etwa einem Jahr dann feine Risslinien in der versprödeten Oberfäche sichtbar werden.

• Mein Erfahrung mit diesen sog. "scharfen Mitteln" ist, dass die gummierten Teile in den Folgemonaten, nach der Behandlung an Geschmeidigkeit verlieren, irgendwie stumpf werden und nach etwa einem Jahr dann feine Risslinien in der versprödeten Oberfäche sichtbar werden.

Das mag von Mittel zu Mittel vielleicht unterschiedlich sein. Meines scheint nicht so scharf zu sein, ich habe damit schon vor zwei Jahren sämtliche Stellräder gereinigt und sie sind bis heute nicht klebrig oder rissig. Es "duftet" auch extrem nach Orange, vielleicht ist es auf irgendeiner natürlichen Basis hergestellt.
    Wenn ich das Fläschchen finde werde ich heute abend mal ein Bild davon posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!