MEDION Tür- und Fenstersensor Meldung "Batterie schwach"

• Moinsen. Seit einigen Tagen kam bei mir öfters mal obige Meldung.

Da der Medion Sensor ja schon einge Zeit in Betrieb ist und die Haustür sehr oft benutzt wird, kann eine Batterie ja schon mal schwächeln. Es wurde ein Batteriestand von 15% angezeigt.

Neue Batterie bestellt (CR1/2AA), eingesetzt, in der App nachgeschaut: Batteriestand 100%. Soweit alles gut. Nach einer Stunde kam folgende Meldung: "Batterie schwach". Bitte tauschen sie.... Batteriestand nachgeschaut: 15%

Kennt jemand diesen Fehler? Es kann sich meiner Meinung nach nur um einen "Bug" handeln, oder?

Fragende Grüße von Perro

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Die Medion Sachen sind prinzipiell garnicht so schlecht und waren teilweise äußerst günstig. Die Batterie Anzeige und Warnungen sind allerdings bei allen (außer Rauchmelder) ein einziger Bug. Das kannste komplett ignorieren. Erst wenn die Geräte dauerhaft unerreichbar sind wechsel ich die Batterien. Die Erschütterungssensoren zeigen bei mir nach 2 Monaten leere Batterien an und funktionieren danach noch locker 8 Monate weiter mit 0% Anzeige. Die anderen Geräte ähnlich.

• Mir gingen diese ständigen Batteriewarnungen - ob berechtigt oder unberechtigt - dermaßen auf den Zeiger, dass ich das ganze Zeug von Medion wieder rausgeworfen hab. Lediglich ein Zwischenstecker und ein Rauchmelder durften bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!