wie kann ichein Szenario für meinen Zwischenstecker innen so einstellen dass er um 6:00 Uhr an schaltet und um 6:05 Uhr

• Hilfreichste Antwort

Also zunächst einmal hat die Einbindung eines Gerätes nichts mit seiner zukünftigen Funktionsweise zu tun, d.h. wenn z.B. ein Zwischenstecker erfolgreich eingebunden wurde, dann kann man nachfolgend mit diesem Gerät alles tun wozu dieses Gerät, innerhalb von Szenarien befähigt ist. Man kann also einen Zwischenstecker entweder erfolgreich einbinden oder eben nicht, man kann ihn aber nicht so einbinden, dass er "dieses" tun kann aber "jenes" eben nicht.

Da das ein- und ausschalten eines Zwischensteckers quasi alles ist, was dieses Gerät unterstützt (denn mehr kann es nun einmal nicht tun), dürfte bei einer erfolgreichen Einbindung des Gerätes beides möglich sein. Wo sind also hier die Probleme zu suchen?

Ein simples Szenario wie dieses sollte möglich sein:

Regel-1: Wenn Zeitpunkt erreicht = Zeitpunkt 06:00 DANN AN/AUS > einschalten Zwischenstecker

Regel-2 Wenn Zeitpunkt erreicht = Zeitpunkt 06:05 DANN AN/AUS > ausschalten Zwischenstecker

Ist dies bei Dir nicht möglich zu erstellen und/oder funktioniert dies nicht?

In diesem Fall bitte den technischen Support kontaktieren.

Viele Grüße, Thomas

• dake für deine Antwort bin 65 Jahre alt gelernter Radio Fernsehtechniker Meister und Elektroniker hatte meinen ersten computer vor45Jahren und finde das Internet die beste Erfindung der letzten 100 Jahre schom mit 15 Jahren habe ich meinen Chef gefragt warum die Firmen in der regel Techniker oder studierte daran setzen eine Bedienungsanleitung zu schreiben denn solche leute können in der Regel so etwas nicht es sollte ein 10 bis 14 Jähriges kind machen dann versteht es auch jeder bis heute hat sich daran nichts geändert. jede Woche muss ich meinen Nachbarn und bekannten irgend etwas erklähren was sie nicht verstehen auch aus dem Grunde weil deutschland nunmal an 3. letzter stelle steht in derWelt in Sachen Informatik aber jeder weiss das doch keiner will was unternehmen also noch mal vielen dank für deinen Tip morgen werde ich es ausprobieren

• Das ist en wirklich einfaches Szenario, bist Du neu im Umgang mit innogy Smartho...

danke dir werde es probieren
    habe vor 2 jahren 10 Heizkörper angeschlossen und nie Probleme also dachte ich ein einfacher Zwischstecker kann doch nicht so schwer sein
    wenn mann einen Heizkörper an und ausschalten kann zu jeder Zeit dann sollte es doch auch mit so einem Stecker gehen
    aber war wohl nichts als Deutscher muss man nun mal alles kompliziert machen
    deshalb liebe ich youtube von Kindern die erklären alles schön verständlich
    danke noch mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!