Bei wem werden die Kamerabilder noch verzerrt dargestellt?

  • Ja, die links zur Online-Hilfe in der App gehen alle auf die nicht mehr gepflegten Seiten. Hier sollte es dann weiter gehen.


    PS: Demnach ist der Treiber 556 aber schon vom 12. Februar 2021 und kann somit wohl nicht der alleinige Verursacher sein. Bleibt noch dessen Kombination mit der BS-Version 8.17. Oder, oder, oder, ....

  • Bei meinen Kameras scheint weiterhin der Wurm drin zu sein. Bei den Außenkameras wird nur 1/4 des Bildes dargestellt, der Rest ist weiterhin grau. Die Innenkameras werden erst garnicht angezeigt. Das ist irgendwie wie blöd für meine Alarmszenarien. Wenn ich sie auslöse funktionieren sie zwar, aber keine Bilder werden erstellt. In der Samsung App ist alles okay. Wir brauchen dringend eine neue, stabile Kameraalternative. Seit meiner Anschaffung vor einigen Jahren zicken sie In der Livisi App immer wieder rum. Habe mir alternativ schon Blink Kameras (kabellos) angeschaft und bediene sie auch in Verbindung mit Alexa. Bin bisher sehr zufrieden.

  • Ich habe es gerade mal überprüft, es wurden in letzter Zeit viele Updates gefahren. Allerdings muss ich sagen dass die Bilder korrekt dargestellt werden. Ich verwende diesen Weg allerdings nicht mehr, als Darstellung. Ich habe mir hierfür einen Synology Nas angeschafft.

  • Habe in meinem Heimnetz inzwischen einige Veränderungen vorgenommen. Ich hatte noch einige Devolo's im Einsatz. Diese habe ich nun durch Fritz! Repeater 1200 ersetzt. Außerdem Fritzboxen als Access Points eingerichtet. Damit konnte ich eine wesentliche Verbesserung der Bandbreite und stabilere Verbindungsqualitäten erreichen. Die Samsung Kameras laufen nun einwandfrei (keine Abbrüche, verzehrte oder geteilte Bilder mehr). Auch die Bildaufbereitung ist im Sekundenbereich. Hoffentlich bleibt es so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!