Habe mir vor kurzem die neue Zentrale 2. Generation zugelegt. Möchte jetzt gerne die "alte" Zentrale verkaufen, und da vielleicht jemanden helfen der gerade auf SmartHome einsteigt.
Kann ich ohne Probleme meine SmartHome Zentrale 1. Generation verkaufen
- Audi99
- Erledigt
-
-
Ich verstehe die Frage nicht. Klar kannst du die Zentrale verkaufen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, fertig. Große Hoffnungen auf einen Verkauf würde ich mir allerdings nicht machen, die alten Zentralen gibt es bei ebay Kleinanzeigen massenhaft ab 15€ zu kaufen.
-
Benutzt du die neue Zentrale bereits? Wird die alte Zentrale noch benutzt?
Falls die alte Zentrale nicht mehr benutzt wird, würde ich diese noch auf die Werkseinstellung zurücksetzen und danach verkaufen.
Hier die Punkte 1-3 durchführen.
Ziehen Sie das Steckernetzteil aus der Steckdose. 2. Halten Sie die linke Taste unter dem Display gedrückt. Stecken Sie zugleich das Steckernetzteil wieder in die Steckdose. 3. Halten Sie die Taste solange gedrückt, bis im Display „RESET“ erscheint. In dieser Zeit leuchtet die LED dauerhaft. 4. Bei „RESET“ lassen Sie die Taste los. Warten Sie, bis die 8-stellige PIN angezeigt wird. 5. Notieren Sie sich die 8-stellige PIN. Sie brauchen sie, um die Zentrale erneut einzurichten
-
Hallo, die alte Zentrale wird nicht mehr benutz und ist seit der Neuanmeldung auch nicht mehr am Strom.
-
Danke für Deine Nachricht. Mit dem Preis beim Verkauf hatte ich auch schon gesehen aber ich finde immer noch besser als in den MüllIch verstehe die Frage nicht. Klar kannst du die Zentrale verkaufen. Auf Werksei...
-
Ich würde sie aufheben. Sollte Deine V2 mal ausfallen - (was ja leider häufiger vorkommen soll), hat man immer noch eine eiserne Reserve. Immer mal einschalten und ohne Angst updaten beruhigt auch noch die gestresste Smarthome-Nutzer Seele.Ich verstehe die Frage nicht. Klar kannst du die Zentrale verkaufen. Auf Werksei...
-
Welchen Stress hast du denn mit der SHC2 ?.Ich verstehe die Frage nicht. Klar kannst du die Zentrale verkaufen. Auf Werksei...
-
Ich habe keinen Stress da kein SHC V2 - die Stressberichte kannst du doch hier überall nachlesen.Ich verstehe die Frage nicht. Klar kannst du die Zentrale verkaufen. Auf Werksei...
-
Meine SHC2 läuft schon über ein Jahr ganz problemlos. Probleme gibt es bei denen, die über 100 (120) CoSip Geräte betreiben.Ich verstehe die Frage nicht. Klar kannst du die Zentrale verkaufen. Auf Werksei...
-
Dann liegt die Entscheidung bei dir. Ins Regal legen als Reserve oder zum Spottpreis verkaufen.Hallo, die alte Zentrale wird nicht mehr benutz und ist seit der Neuanmeldung au...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!