Anbei ein innogy Smarthome Spoiler ![]()
Anscheinend wird demnächst auch die Doorbird unterstützt.

Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Anbei ein innogy Smarthome Spoiler ![]()
Anscheinend wird demnächst auch die Doorbird unterstützt.

Link verzweigt auf eine leere Seite.Ich habe auch noch einen ......
Das ist richtig.Ich habe auch noch einen ......
Interessant. Virtuelle Zentrale könnte ja bedeuten, dass in einem Netzwerk eine zweite Zentrale existiert.. Z.B. für Testzwecke bei neuen Geräten oder Szenarien. Auch könnte man bei "Updates" vorher alles in der eigenen Umgebung prüfen. Oder ist es doch der komfortable virtuelle Bewohner ?.Ich habe auch noch einen ......
Bei der Überschrift hatte ich mir fälschlicherweise kleine Unterputzschalter mit Windleitblechen vorgestellt
*Spekulation an*Ich habe auch noch einen ......
Was ist denn eigentlich das "ESP Inclusion", das sich auf Deinem Screenshot ja ebenfalls blicken lässt...Anbei ein innogy Smarthome Spoiler
Anscheinend wird demnächst auch die Door...
;>))Bei der Überschrift hatte ich mir fälschlicherweise kleine Unterputzschalter mit...
Nicholas hat Recht.Ich habe auch noch einen ......
Jetzt kanns jeder sehen, Beim Expertentag war es schon im Gespräch.Anbei ein innogy Smarthome Spoiler
Anscheinend wird demnächst auch die Door...
Und wieder frage ich mich wann endlich Homematic IP eingebunden wird. Dort gibt es diese Geräte ja schon.Ich habe mal wieder einen .......
Noch besser wäre der TFS (verdeckt) und der Fenstergriffsensor.Ich habe mal wieder einen .......
Gerade gab es sogar (noch) kurzzeitig ein Bild und technische Daten. Er hatte das uns bekannte innogy-Häuschen als Logo ....Ich habe mal wieder einen .......
Dass innogy bei einer Kooperation mit Homemativ einen eigenen optischen TFS rausbringt kann ich mir so gar nicht vorstellen...Ich habe mal wieder einen .......
Der wird (wenn) wie nahezu alle anderen Geräte auch aus der eQ-3 - Schmiede kommen - sah in der Tat ansonsten auch wie der HIP-Sensor aus.Ich habe mal wieder einen .......
... und / aber er war im "SmartHome Geräte"-Segment (nicht unter "Kompatible Geräte") aufgeführt. Mit einem HIP-Sensor gäbe es dann ja auch wieder Probleme mit "Fenster offen, Temperatur absenken".Ich habe mal wieder einen .......
Wieso wieder Probleme, ich Saß gestern am PC - dachte so lüfte mal - und schau nach etwa zehn Min. auf den HKT. Keine Temperaturabsenkung im Raum, also App geöffnet und nachgeschaut - Fenster als offen erkannt, Temperatur an beiden HKT im Raum nicht abgesenkt obwohl Out of the Box Temperatur Absenkungsszsenario aktiv ist....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!