Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. Habt ihr ne Empfehlung für einen Hersteller oder ein Modell? Anwendungszweck soll sein, es als Statuspanel an die Wand zu klatschen.
mySmarthome Update auf API 1.1. + neue Zentrale
- mySmarthome
- Erledigt
-
-
Das hängt von Deinem Geschmack, dem Platz an der Wand und Deinem Budget ab... Ich persönlich habe für den Fall extra nach einem Tablet mit einem möglichst schlichten Design (ohne sichtbares Herstellerlogo und ohne Button auf der Frontseite) geschaut - herausgekommen ist ein Nexus 7 (das mittlerweile schon recht betagt ist, aber seinen Zweck noch erfüllt. Ähnliche aktuelle Geräte sind die Galaxy Tab A Serie von Samsung (https://www.samsung.com/de/tablets/galaxy-tab-a/)Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einem Gerät OHNE OLED Screen raten, denn bei einem SmartHome-Statusdisplay hast Du viele statische Inhalte, die bei einem OLED sich früher oder später in den Screen einbrennen. -
Ich habe ebenfalls ein älteres Nexus (halb so groß wie ein normales Tablet) in meinem Keller per Wandhalterung installiert. Darauf sind neben Smarthome auch einige andere Apps (u. a. Alexa) vorhanden. Funktioniert wie ein Dashboard. Bin sehr zufrieden.Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Budget, gute Frage. 100-150€ wäre angemessen. Da ihr beide unisono Nexus empfehlt, begebe ich mich mal auf die Suche.Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
*edit* was haltet ihr von einem Nexus 9 in der Preisspanne? -
Das sollte leistungsmäßig trotz seines Alters für ein Statusdisplay ausreichen. Du musst halt im Hinterkopf behalten, dass Du für ein Gerät von 2014 wahrscheinlich keine Android-Updates mehr bekommst - sprich: wenn Du damit auch im Internet surfen etc. möchtest, ist ein aktuelleres Modell sicherer. Für ein reines Statusdisplay, auf dem 1-2 vertrauenswürdige Apps laufen hätte ich da weniger Bedenken.Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Für die beiden Nexus 7 Modelle gibt es immer noch Updates auf Basis des AOSP - aktueller Stand der Sicherheitsupdates 05.12.2019. (https://forum.xda-developers.c…d-7-aosp-grouper-t3467514 , https://androidfilehost.com/?w…ort_by=date&sort_dir=DESC)Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Noch ein Tipp dazu: Du solltest Dein Tablet nicht 365 Tage im Jahr rund um die Uhr an den Strom hängen, das mögen die Akkus normalerweise nicht, denn dafür sind sie (und die Ladeelektronik) nicht ausgelegt - sprich: das kann zu einem vorzeitigen Akku-Ableben führen. Von Zeit zu Zeit solltest Du das Tablet mal vom Netz trennen und den Akku in Ruhe leerlaufen lassen - er dankt es Dir mit längerer Lebensdauer.Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Wie lange hält denn der Akku, wenn der Bildschirm always on ist?Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Always on im Akkubetrieb ist gar nicht so einfach - viele Geräte schalten dann zwangsweise den Screen ab, um Energie zu sparen. Aber "dagegen" gibt es diverse kleine Apps im Netz... Bei mir hält das Tablet ohne Netz ca. einen Tag durch, wobei der Screen zeitweise ausgeschaltet ist.Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Danke für die zahlreichen Infos!Ich will mir nen gebrauchtes oder neues, aber billiges Android Tablet zulegen. H...
-
Seit heute ist Version 2.35 im Playstore.Habe mir die app gerade gekauft. Gibt es auch eine Möglichkeit, einen Zustand wi...
Hier kann man einzelne Zustände auswählen/markieren (siehe Raum Übergreifend). Diese werden dann auch in der Raumübersicht der App und auch des Widgets dargestellt. -
@Nicholas: Seit Version 2.35 gibt es jetzt auch eine Rückmeldung für die Widget Buttons. Diese Rückmeldung bezieht sich darauf das eine "Aktion des Buttons" erfolgreich abgeschickt und auch vom Backend erfolgreich empfangen und akzeptiert wurde. Das bedeutet im "Normallfall" das die Aktion im Folgenden dann auch vom System erfolgreich ausgeführt werden wird. Leider ist es aus dem Widget Handling nicht möglich zu testen, ob die Aktion dann auch tatsächlich ausgeführt wurde. Gegenbeispiele könnten sein: Gerät ist Offline, Gerät ist bereits im angegebenen Zustand, etc. In diesen Beispielen wird die App trotzdem ebenfalls richtigerweise melden das die "Aktion erfolgreich gesendet wurde." Ich werde mal beobachten auf wieviel Akzeptanz das bei den Nutzern stößt.Die Action-Widgets sind Klasse !!! Ich scheitere bisher leider nur in 80% der Fä...
-
Wie sieht denn die Rückmeldung aus bzw. wie sollte sie aussehen? Ich konnte eine "Reaktion" der Buttons bisher nicht entdecken.Die Action-Widgets sind Klasse !!! Ich scheitere bisher leider nur in 80% der Fä...
-
Die Rückmeldung funktioniert bei mir einwandfrei (es erscheint nach kurzerZeit ein kleines temporäres Popup am unteren Bildschirmrand), danke für die Änderung.Die Action-Widgets sind Klasse !!! Ich scheitere bisher leider nur in 80% der Fä...
-
Bei mir passiert 0,nix ...Die Action-Widgets sind Klasse !!! Ich scheitere bisher leider nur in 80% der Fä...
-
Nun geht es - die Benachrichtigungen waren deaktiviert.Die Action-Widgets sind Klasse !!! Ich scheitere bisher leider nur in 80% der Fä...
Einen großen Dank an Markus für die vielen innovativen Entwicklungen und die schnelle Hilfe bei der Problemlösung !!! -
Seit heute gibt es ein neues Update im Playstore. (Version 2.36)
- Bugfix für Raumsolltemperatur beim Ausschalten
- Bugfixes am UI
- Neue WebSocket Library Version -
Seit heute gibt es ein neues Update im Playstore. (Version 2.38)
- Verwendung des neuen Innogy Authorisierungs-Endpunktes
Damit sollte mySmarthome jetzt auch wieder funktionieren. -
Macht es - DANKESCHÖN!Seit heute gibt es ein neues Update im Playstore. (Version 2.38) - Verwendung d...
-
Danke auch von meiner Seite. Geht wieder !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!