Hallo, für meinen Garagentorantrieb von novoferm habe ich mir das entsprechende Aufsteckmodul besorgt. Leider wird das Gerät nicht in der Smarthome-App erkannt.
Gibt es dazu evtl. Erfahrungswerte?
Besten Dank!
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Hallo, für meinen Garagentorantrieb von novoferm habe ich mir das entsprechende Aufsteckmodul besorgt. Leider wird das Gerät nicht in der Smarthome-App erkannt.
Gibt es dazu evtl. Erfahrungswerte?
Besten Dank!
Es könnte wahrscheinlich daran liegen, dass Novoferm noch nicht offiziell unterstützt. Demnächst wird Novoferm erst unterstützt.
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Bei novoferm wird dazu aber bereits kräftig Werbung gemacht und es gibt auch ein entsprechendes Video:
Ab 5:30 wird die Installation beschrieben - neben innogy auch für Homematic und Delta Dore, wo es das offensichtlich bereits länger gibt.
Ja, das steht da schon sehr lange. Trotzdem wird es noch nicht unterstützt.Erstmal vielen Dank für die Antwort! Bei novoferm wird dazu aber bereits kräfti...
Hmmh... schade. Das wäre eine gute Option.Erstmal vielen Dank für die Antwort! Bei novoferm wird dazu aber bereits kräfti...
Ich habe innogy mal angeschrieben; bin gespannt, ob und wie man reagiert.Erstmal vielen Dank für die Antwort! Bei novoferm wird dazu aber bereits kräfti...
Es gibt bereits bei der SHC2 einen App Plugin Garage.Door.Tormatic Innogy. Also alles schon vorbereitet.
Danke für den Tipp!
Ich vermute, dass mit SHC2 die neue Zentrale gemeint ist?
Die besitze ich leider nicht, sondern nur die 1. Generation.
Bevor ich mir die neue Zentrale kaufe, würde ich aber zunächst einen Umstieg auf ein ganz neues System prüfen...
Ja, ist die Bezeichnung der neuen Zentrale. So viel ich weiß, werden die neuen Geräte auch nur für diese Zentrale freigegeben.Danke für den Tipp! Ich vermute, dass mit SHC2 die neue Zentrale gemeint ist? ...
Das wäre schlecht. Für mich ein Grund, eher das System zu wechseln, als eine neue Zentrale zu kaufen.Danke für den Tipp! Ich vermute, dass mit SHC2 die neue Zentrale gemeint ist? ...
Unter Einstellungen der SHC1 "Softwareinformationen" findet sich unter "App Plugins" auch bei mir der Eintrag "Garage.Door.Tormatic innogy v2.0.2".Es gibt bereits bei der SHC2 einen App Plugin Garage.Door.Tormatic Innogy. Also ...
Du warst schlicht zu schnell. Die Novoferm-Unterstützung kommt offiziell erst noch.
Und ja, das Ganze wird nur mit der Zentrale der 2. Generation funktionieren.
Das wäre natürlich ärgerlich, wenn es nur mit der neuen Zentrale klappen würde.Du warst schlicht zu schnell. Die Novoferm-Unterstützung kommt offiziell erst no...
Ganz genau das Modul besitze ich von Novoferm, die auch die innogy-Unterstützung hervorheben.Hier wird das System für Homematic IP beworben. Da fehlt beim SHC V2 bestimmt (n...
Die App ist ja für beide SHC identisch - Das HomematicIP-Protokoll kommt aber nur für die V2.Du warst schlicht zu schnell. Die Novoferm-Unterstützung kommt offiziell erst no...
Ich meine Novoferm wird auch ohne HomaticIP-Protokoll nur auf der SHC2 laufen.Du warst schlicht zu schnell. Die Novoferm-Unterstützung kommt offiziell erst no...
Über welches Protokoll? Das Aufsteckmodeul wird doch wohl nicht auch noch CosIP sprechen, oder? Bliebe noch Lemonbeat per Dongle - aber kann das der Homematic-Controller?Du warst schlicht zu schnell. Die Novoferm-Unterstützung kommt offiziell erst no...
- Nur weil das Plugin in der App sichtbar ist, heißt das noch nicht, dass es auch funktionstüchtig ist.Du warst schlicht zu schnell. Die Novoferm-Unterstützung kommt offiziell erst no...
Die Unterstützung für Novoferm "Tormatic" wird in den nächsten Tagen in SmartHome bereitgestellt werden. Inwieweit das vorab erworbene Zusatzmodul dafür benötigt werden kann ich nicht zu beantworten. Soweit ich weiß ist für die Einbindung der Novoferm Garagentor Systeme eine Verbindung über WLAN vorgesehen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!