Hallo, ist das innogy Backend down? Ich komme weder per App noch per Web auf die Seite und kann mich anmelden?
Innogy Backend down?
- ThMF
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Jup alles Down.
-
Hier auch
-
bei mir ebenfalls, keine Verbindung. An der Zentrale blinkt das durchgestrichene WEB-Symbol
-
Geht wieder

-
Ich habe immer noch keine Verbindung zum Web. Weiß jemand den Grund?
-
Leider nicht, nur soviel, hier ist die Verbindung auch wieder weg. Wäre doch angebracht, wenn sich ein "Offizeller" äussern würde.Ich habe immer noch keine Verbindung zum Web. Weiß jemand den Grund?...
-
Och Leute.....es muss sich doch nicht immer gleich wegen ein bisschen Backend-Husten ein Offizieller äußern. Es ist einfach ein unerwarteter Fehler, den innogy noch vor dem ersten User bemerkt und dessen Behebung eben manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt.Ich habe immer noch keine Verbindung zum Web. Weiß jemand den Grund?...
PS: Es läuft wieder. -
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Immerhin hat sich das "Backend-Husten " über mehrere Stunden hingezogen. Da wäre doch ein 2 Zeiler nicht zuviel verlangt.Ich habe immer noch keine Verbindung zum Web. Weiß jemand den Grund?...
Und übrigens ist die Verbindung schon wieder weg... -
Naja....es ist ja nicht dauerhaft über Stunden hinweg kein Zugriff möglich. Es hustet eben ein wenig.Ich habe immer noch keine Verbindung zum Web. Weiß jemand den Grund?...
PS: Geht wieder
-
Lassen wirs gut sein, wenns nicht öffters passiert.Ich habe immer noch keine Verbindung zum Web. Weiß jemand den Grund?...
PS: Ist wieder weg
-
... komme aktuell auch nicht auf meine Zentrale. Web-Weltkugel-Symbol blinkt und Achtung Dreieck und Briefsymbol im Display der Zentrale.
-
-
Stimmt. Geht nun bei mir auch wieder. Reboot macht kluch ...dbolte, ich musste meine kurz vom Strom nehmen, danach war sie wieder erreichba...

Dafür sind jetzt alle Fenster im Status "?" und ich darf nun jedes wieder öffnen/schließen gehen. -
Freut michdbolte, ich musste meine kurz vom Strom nehmen, danach war sie wieder erreichba...
-
Moin, vielleicht kennt ja noch jemand eine konstruktive Antwort… Veröffentlicht innogy irgendwo an zentraler Stelle Wartungsarbeiten und längere (wie auch immer das definiert wird) Störungen? Ich konnte bisher nichts finden, würde das aber von einem professionellen Anbieter erwarten. Inzwischen ist ein guter halber Tag rum und die kurzen Momente in denen es wieder ging habe ich wohl verpasst. Blöd, dass ich ausgerechnet gestern Mittag Geräte zurückgesetzt habe und neue einbinden wollte… Aber dafür kann Innogy ja nichts.
-
Geplante Wartungsarbeiten, die Auswirkungen auf die Verfügbarkeit haben, werden immer per Email im Vorfeld angekündigt.Moin, vielleicht kennt ja noch jemand eine konstruktive Antwort… Veröffentlicht ...
-
Moin zusammmen, auch ich war gestern den ganzen Tag verzweifelt weil ich keinen Zugang hatte. Um 23:00h hab ich die Zentrale (1. Gen) kurz vom Strom getrennt, seitdem alles wieder im Lot. Natürlich musste ich in der Nacht alle Fensterkontakte kurz öffnen und wieder schließen
Aber woran lag´s? Und...... was ist wenn ich noch im Urlaub gewesen wäre, (bin gerade wieder zurück) wer trennt dann die Zentrale vom Netz?
Allen einen schönen Tag! -
Wenn ich aushäusig bin und ein Reeboot der Zentrale erforderlich ist, dann schalte ich einfach den Smartplug, in dem die Zentrale eingesteckt ist, per App aus und ein.Moin zusammmen, auch ich war gestern den ganzen Tag verzweifelt weil ich keinen ...
Nur so als Tipp.... -
Oh, vielen Dank, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Das Gerät also mit den eigenen Waffen schlagen ;-)) Aber in diesem Fall hatten wir ja mit keinem Endgerät Zugang auf die App..........
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!