Dringende Bitte an alle Migrationsaspiranten, die auf die neue Zentrale umsteigen möchten: Bitte vor der Migration alle Szenarien auf Vollständigkeit überprüfen! Regeln ohne Auslöser oder ohne Aktionen können zum Scheitern der Migration führen!
Bitte vor der Migration beachten!
- msagner
- Erledigt
-
-
Danke für die Warnung.
Da besteht also noch Handlungsbedarf bei den Programmierern. Diesen Test sollte man noch in den Assistenten integrieren. Die Durchsicht von einigen Dutzend Szenarien auf einem SHC V1 ist kein Vergnügen.
-
Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochladen. Dann schaue ich kurz rein und kann Euch ggf die unvollständigen Szenarien nennen. Michael.Sagner.extern@innogy.com
-
Wie viele SHC V1 habt ihr verkauft ... ?Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Nochmals meine Frage zur "jungfräulichen" SHC2.0Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
Ist ein BETA Test Gerät als eine solche anzusehen? -
Ja, wenn sie vom Konto getrennt ist ("Einstellungen / Zentrale zurücksetzen")Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Danke!Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Perro. Ich weiß nicht ob ich Deine Frage richtig verstehe. Ein "SHC2.0" aus dem Beta test hat im Regelfall eine Softwareversion die mit 8.15 beginnt, wobei die Seriengeräte da eine 8.16 Version anzeigen. War das de Frage?Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Spielt das denn eine Rolle? Das eine "Beta" Zentrale mit 8.15 anfängt und eine gekaufte mit 8.16 anfängt?Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
Ist eine Beta Zentrale allgemein im Nachteil? Oder? -
Mir ging es bloß darum, da geschrieben wurde das die Migration nur auf jungfräulichenIhr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
SHC 2 gelingen würde. Nun wurde ja schon auf den Beta SHC2 herumgedaddelt.
Also ist doch eigentlich die Jungfräulichkeit passe, oder?
Aber ich denke meine Frage ist nun beantwortet und ich schließe mich den Fragen von Wulfpacks an... :>() -
8.15 ist einfach die Betriebssystemversion die vor der 8.16 die aktuelle war. Eine Benachteiligung ist mir nicht bekannt, wobei ich aber auch die Deatils des Changelogs nicht kenne.Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Aber müsste dann nicht die 8.16 automatisch installiert werden, wenn ein Update für die Zentrale zur Verfügung stehen würde?Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Nein. Das OS hat nichts mit der SmartHome SHC firmware zu tun.Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
Beispiel: Wenn Du auf einem Windows PC Updates für Windows installierst, wird dadurch auch nicht das BIOS des Mainboards aktualisiert. -
Es gibt in der Tat eine Einschränkung bei der OS-Version 8.15. In seltenen Fällen kann es bei dieser Version vorkommen, dass Rollläden sich (scheinbar) unvermittelt schließen. Für die OS-Version 8.16 ist dieser Bug behoben. Aber in Kürze werden auch die 8.15er auf die Version 8.16 gehoben; danach wird es dann faktisch keinen Unterschied zwischen Beta- und regulären Retail-SHCs geben.
-
Also geht es doch?.Es gibt in der Tat eine Einschränkung bei der OS-Version 8.15. In seltenen Fälle...
-
Ich oute mich mal.Es gibt in der Tat eine Einschränkung bei der OS-Version 8.15. In seltenen Fälle...
Ich bin ein 8.15er mit Geisterrollläden
-
Wow! Poweruser und 0815 in Personalunion! Dann können wir ja mal gespannt sein ob die 08.16 die Rolladen-Geister austreiben wird.Es gibt in der Tat eine Einschränkung bei der OS-Version 8.15. In seltenen Fälle...
-
Meine Zentrale wurde von 8.15 auf 8.16 upgedatet.Es gibt in der Tat eine Einschränkung bei der OS-Version 8.15. In seltenen Fälle...
-
Wulfpacks hat recht. Genau wie er es beschrieben hat, ist es bei mir durchgeführt worden.Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
-
Seit gestern ist ja auch das Updatepaket von OS v8.15 auf OS v8.16 veröffentlicht. Damit dürften vorwiegend alle Beta-Tester ihre "Würfel" aktualisieren können.Ihr könnt mir gern die Seriennummern Eurer SHCs nennen und die Logdateien hochla...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!