Zugriff Problem - Samsung SmartCam Innen - SNH-P6410BN

• Hallo,

seit Jahren nutze ich die Samsung SmartCam Innen - SNH-P6410BN und das bis auf wenige Ausnahmen(Probleme mit Zugriff SmartHome nach Samsung Firmware Updates) reibungslos. Seit nun einigen Monaten habe ich das Problem das kein Zugriff im SmartHome auf die SmartCam funktioniert. Ob hier wieder ein Firmware-Update der Kamera der Auslöser ist weiß ich nicht. SmartCam Passwort habe ich nicht geändert aber zur Sicherheit dennoch im SmartHome zur Sicherheit mehrfach neu eingetragen ohne Erfolg. Zugriff auf die Samsung SmartCam mittels Samsung App funktiniert reibungslos.

Natürlich habe ich eine Support-Anfrage an Innogy gestellt und wie gefordert die Log-Dateien der SmartHome Zentrale zugesandt, das war am 27.2.19 und Rueckmeldung von Innogy vor einem Monat war wie folgt:

-----------------%<----------------- das Problem wird zur Zeit von der Entwicklung untersucht. Wann es dazu eine Lösung geben wird steht zur Zeit noch nicht fest.

Wir bitten um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome Team -----------------%<-----------------

Das ist natürlich wenig befriedigend aber als Innogy Kunde ist man das glaube ich über die Jahre auch nicht anders gewöhnt. Daher wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen um hier mal nach vielleicht gleicher Problemstellung und eventuellen Lösungsansätzen zu fragen.

Ist das ein bekanntes Problem und gibt es vielleicht schon Lösungsansätze?

Danke und Gruß

• Bei mir funktioniert der Zugriff auf die SNH-P6410BN über den SHC V1 seit vielen Monaten ohne Probleme.

Hast du der Kamera eine feste IP gegeben? Hat sich bei IP-Vergabe via DHCP evtl. die IP der Kamera geändert?

• Bei mir funktioniert der Zugriff auf die SNH-P6410BN über den SHC V1 seit vielen...

Ja die SmartCam hat eine fest zugewiesene IP in der FritzBox und daran hat sich auch nichts geändert. Im SmartHome wird die SmartCam ja auch erkannt nur scheint der Zugriff bzw. die Authentifizierung nicht zu funktionieren trotz korrekter Zugangsdaten. Wie gesagt auch die Zugangsdaten habe ich mal zur Sicherheit neu gesetzt ohne Erfolg

• Hallo,

nachdem es kurzzeitig wieder funktioniert hat, ist ein Zugriff auf die Kamera nun wieder nicht mehr möglich mit dem Update der Zentral auf die aktuelle Version: 1.913-2.1.0.89.

Habe keinerlei Änderungen vorgenommen außer gestern das Update der Zentrale installiert. Unglaublich, aber irgendwas läuft doch schief im Hause Innogy oder sind wir Kunden Beta-Tester?

Falls jemand noch eine Idee zur Problembehebung hat dann wäre ich dankbar.

VG

• Ich kann nur für die SHC 2 sprechen. Nach den neuen Updates für die App bzw. Zentrale werden die Kamerabilder unter "Home Sicherheit" angezeigt.. Auch die von mir vorgebene Reihenfolge stimmt. Löse ich aber für die Bildergalerie per Szenario Aufnahmen aus, werden sie nicht angezeigt. Korrektur, ich war zu ungeduldig. Auch die Bilder per Szenario werden unter Bildgalerie mit Verzögerung angezeigt. Überraschend habe ich auch festgellt, dass die Bilder bleiben und laufend aktualisiert werden, wenn ich den Bereich "Sicherheit" nicht verlasse.

• Also, meine Smartcams melden immer wieder, dass sie nicht erreichbar sind. Rufe ich sie dann unter Sicherheit oder Draußen auf, erscheinen Bilder, die sich laufend aktualisieren und die Meldung unter Nachrichten verschwindet. Gleiches gilt auch beim "Auslösen" von Szenarien. Phänomen : in der Samsung App werden meine Außenkameras nicht aktiviert, bei Innogy schon. SHC 2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!