Hallo,
seit Jahren nutze ich die Samsung SmartCam Innen - SNH-P6410BN und das bis auf wenige Ausnahmen(Probleme mit Zugriff SmartHome nach Samsung Firmware Updates) reibungslos. Seit nun einigen Monaten habe ich das Problem das kein Zugriff im SmartHome auf die SmartCam funktioniert. Ob hier wieder ein Firmware-Update der Kamera der Auslöser ist weiß ich nicht. SmartCam Passwort habe ich nicht geändert aber zur Sicherheit dennoch im SmartHome zur Sicherheit mehrfach neu eingetragen ohne Erfolg. Zugriff auf die Samsung SmartCam mittels Samsung App funktiniert reibungslos.
Natürlich habe ich eine Support-Anfrage an Innogy gestellt und wie gefordert die Log-Dateien der SmartHome Zentrale zugesandt, das war am 27.2.19 und Rueckmeldung von Innogy vor einem Monat war wie folgt:
-----------------%<----------------- das Problem wird zur Zeit von der Entwicklung untersucht. Wann es dazu eine Lösung geben wird steht zur Zeit noch nicht fest.
Wir bitten um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr SmartHome Team -----------------%<-----------------
Das ist natürlich wenig befriedigend aber als Innogy Kunde ist man das glaube ich über die Jahre auch nicht anders gewöhnt. Daher wollte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen um hier mal nach vielleicht gleicher Problemstellung und eventuellen Lösungsansätzen zu fragen.
Ist das ein bekanntes Problem und gibt es vielleicht schon Lösungsansätze?
Danke und Gruß