hue App Update - Zonen vertragen sich nicht mit der SHZ

• Gestern gabs nen hue App Update für iOS, damit wurden die neuen Zonen eingeführt (Gruppierung von Lampen unabhängig von Räumen). Spielkind wie ich bin, habe ich erstmal die Lampen in Zonen eingeteilt und getestet. Funktioniert prima. Der anschließende Aufruf der Smarthome Oberfläche war dafür leider nicht erfolgreich. Sämtliche in Zonen eingeteilte hue Lampen waren „nicht erreichbar“. Also die Zonen in der hue App wieder gelöscht, schwupps waren die Lampen in der innogy GUI wieder da. Meine SHZ ist übrigens die erste Version.

Nur zur Info.

• Na da werde ich wohl auch noch mit den Zonen warten. Aber meine Hue-Lampen gingen auch ohne Zonen heute Morgen nicht über Innogy zu steuern. Der Ursache bin ich aber noch nicht auf den Grund gegangen. Eventuell funktioniert heute Abend wieder alles von alleine :)

• Gestern gabs nen hue App Update für iOS, damit wurden die neuen Zonen eingeführt...

Generell habe ich den Eindruck, dass Einstellungen in der Hue App sich mit Innogy nicht immer vertragen. Wenn ich den Hue Bewegungsmelder nutze und in der Hue App auslöse, spinnt das Schaltszenerio in Innogy. Allerdings die Lichteinstellungen (Farbe, Dimmstufe, Sättigung) werden übernommen. Scheint also so, als ob logische Änderungen von Hue nicht immer nachvollzogen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!