Ich habe zwei Tischlampen an einem Zwischenstecker. In der nähe der jeweiligen Lampe ist ein Wandsender und kann nur für die jeweilige Lampe über Taste 2 single ein- und ausgeschaltet werden. Hierfür habe ich zwei getrennte Szennarien. Die Taste 1 der beiden Wandsender soll jedoch immer für beide Lampen ein- bzw ausgeschaltet werden. Im Eingangsbereich ist noch ein dritter Wandsender und dort sollen beide Lampen ebenfalls über Taste 1 ein- bzw ausgeschaltet werden. HIerfür habe ich ein Szenario erstellt für alle drei Wandsender (Taste 1) und beide Lampen. Die Aufgabe: Wenn eine von beiden Lampen leuchtet soll über Taste 1 bei einem der 3 Wandsender alle Lampen ausgehen oder wieder komplett angehen.
Problem: In meinem Szenario ist der Wurm drin. Ich hatte die konfig versehentlich vernichtet und bekomme es nicht mehr hin. Wenn ich jetzt die Taste 1 betätige und nur eine Lampe leuchtet habe ich den effekt, dass die Lampen hin und her schalten im Wechsel. Leider schaltet die eine eingeschaltete Lampe nicht einfach aus oder die zweite ausgeschaltete Lampe nicht mehr zu.