Nach dem Zurücksetzen der neuen Zentrale geht gar nix mehr. Beim neu Anmelden kann ich ja die alte Konfiguration wählen. wenn ich mich mit der alten Zentrale anmelde kann ich da die Konfig. auch auf die Alte Anlage Laden. PS. Verkaufe meine ganzen Komponenten. Incl der Zentrale die ja dann auf Garantie getauscht werden muss.
Zurücksetzen. 2 x Zentrale innerhalb 8 Wochen Kaputt.
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Was willste denn haben?

-
4x Heizkörperthermostat 2.0Was willste denn haben? :)...
5x Heizkörperthermostat 1.0
1x Raumthermostat
4x Tür/ Fensterkontakt
1x Wandtaster
1x Bewegungsmelder
3x Schaltbare Steckdose -
mach ein AngebotWas willste denn haben? :)...
-
Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt?
Warum hast du den SHC zurück gesetzt? Ich bin jetzt 6 Jahre dabei und habe meinen SHC V1 noch NIE zurück gesetzt. Beim Umstieg auf UI 2.0 habe ich allerdings einen zweiten SHC benutzt.
Ein zurück auf SHC V1 mit Übernahme der Konfiguration von SHC V2 wird grundsätzlich nicht funktionieren - die andere Richtung geht ja auch nicht.
-
Wie gibts du auf?Was willste denn haben? :)...
-
Also ich würde auch erstmal die Anfangszeit abwarten. Ist zwar nicht besonders schön, ein scheinbar nicht ganz fertiges Produkt auf den Markt zu werfen, aber ich bin auch zuversichtlich, dass zumindest die Grundfunktionalität einigermaßen stabil laufen wird...Was willste denn haben? :)...
-
Ich habe gestern versucht 3 Heizkörperventile einzubinden. Der erste ging noch danach nix mehr. Keine Reaktion auf irgendwelche Sensoren Tür Bewegungsmelder etc. Konnte überhaupt kein Gerät mehr einbinden oder Ansprechen. Stecker ziehen Erfolglos. Zurücksetzen war die letzte Option. Seitdem Blinkt sie nur noch Orange. Selbst mithilfe des Sevice konnte man sie nicht mehr bewegen irgendwas zu tun.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Das ist schon ärgerlich. Aber deshalb ganz aufgeben?Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Ich hab nur Grundfunktion laufen.Was willste denn haben? :)...
-
Das System sollte eigentlich das Leben erleichtern. Im Moment macht es gerade das Gegenteil.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Früher half es doch die Zentrale mal so um die 90 Minuten vom 230 V Netz zu trennen, schon versucht?Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Ja alles Versucht. Lt. Service muss man 30 sec die Pairtaste drücken um sie zurückzusetzen. Nicht mal das klappt.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Ich weiß ja nicht, wie lange du schon bei innogy bist aber das war doch leider immer so. Am Anfang ging nichts und dann wurde es suggestive besser. Meine SHC 2.0 hat nur drei medion Zwischenstecker zur strommessung und die hue dran. Den rest traue ich mich nicht. Bei den Berichten würde ich der SHC 2.0 nicht meine Sicherheit anvertrauen. Ich bin aber überzeugt, dass es mit der Zeit besser wird und wieder funktioniert.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Ja, das ist bei der winzigen und schlecht angebrachten Taste sicherlich nicht so einfach....Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
Schade das Du aufgibst. -
Ich denke auch: Erstmal abwarten.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
Ja hab ich auch versucht.Wie kommst du zu der Vermutung der SHC 2 wäre wieder kaputt? Warum hast du den ...
-
LED blinkt grün (langsam) --> Verbindung mit dem Rechenzentrum wird aufgebaut
LED blinkt grün (schnell) --> Zentrale ist bereit für Geräteeinbindung (pairing)
Nix orange ....
-
Blinkt im Sekundentakt. Nein nix Orange. Nach 30 Sec Pairtaste müsste sie Orange Blinken (zurücksetzmodus).LED blinkt grün (langsam) --> Verbindung mit dem Rechenzentrum wird aufgebaut...
-
Kriegt der SHC eine IP vom Router zugewiesen (sollte im Routerlog stehen)? Kann man ihn ggf. anpingen?LED blinkt grün (langsam) --> Verbindung mit dem Rechenzentrum wird aufgebaut...
PS: Wie schön ist (war) doch das Display des SHC V1.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!