Wie lange dauert bei euch eine Garantieabwicklung. Meine Zentrale 1 ist ausgestiegen. Da ja noch Garantie drauf war hab ich sie Zurückgeschickt. Nach 3 Wochen ohne Rückmeldung und Nachfragen meinerseits Ist sie nun scheinbar auf dem Weg. 3 Wochen ohne Zentrale??. zum Glück hatte ich die 2er zum Testen. Bleibt jetzt eh da.
Garantie
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Bei meinen BWM außen hat das ca. 1 Woche gedauert......wenn ich mich recht erinnere.Wie lange dauert bei euch eine Garantieabwicklung. Meine Zentrale 1 ist ausgesti...
-
Eine Woche Ok. aber bei einer Zentrale 3 Wochen?. Ist bloß Gut das man die für die Funktionalität des Systems nicht braucht.
-
Immer diese IronieEine Woche Ok. aber bei einer Zentrale 3 Wochen?. Ist bloß Gut das man die für d...
-
Ist doch war.
-
Ein Vorabtausch fände ich hier gut und ein sinnvoller Service im Sinne des Kunden.
-
Ja. Wie bei Apple. Hast du schon mal versucht eine Bestellung im Shop zu Stornieren? Geht nicht. In jedem Shop den ich kenne kann man eine Bestellung insofern sie noch nicht Verschickt ist stornieren.
-
Bei der "Aus- und Umtauschmentalität" mancher Kunden ist das aber nicht im Sinne eines Unternehmens ;)).Ein Vorabtausch fände ich hier gut und ein sinnvoller Service im Sinne des Kunde...
Sorry für OT -
Gerade bei solchen "Spezial-Shops" von Herstellern kenne ich das durchaus, dass ein Storno nach einer erfolgten Bestellung nur telefonisch o.ä. möglich ist. Das kreide ich nicht an, wenn auch nicht mehr auf Höhe der Zeit. Übrigens kannst du auch auf Antworten kommentieren. Dann erstellst du nicht jedes Mal eine Antwort und man kann den Verlauf besser verfolgen.Ja. Wie bei Apple. Hast du schon mal versucht eine Bestellung im Shop zu Stornie...
-
Ich kenne Shops die Berechnen beim vorab Tausch den vollen Kaufpreis der dann bei berechtigter Garantieleistung wieder Erstattet wird.
-
Ich weis. Der Verlauf ist eh ne KatastropheJa. Wie bei Apple. Hast du schon mal versucht eine Bestellung im Shop zu Stornie...
-
Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noch einmal:
Baut wirklich wichtige Szenarien (z.B. Zeitsteuerung der Heizung, Licht über BWM, FB, ...) möglichst nur mit CosIP-Geräten und ohne Benutzung von Zuständen. Dann kann der SHC auch mal ausfallen und das Leben geht trotzdem weiter. Die Zeitsteuerung von ootb-Heizungs-Szenarien läuft auf den HKT/WRT und CosIP-Sensoren steuern in 99% der Fälle die CosIP-Aktoren direkt ohne SHC.
-
Das ist mir klar. sollte aber nicht sein das man auf eine Zentrale nicht 3 Wochen Warten muss. Was ist denn mit den Rauchmeldern(7Stück) die sind ja nicht untereinander Gruppiert sondern in der Zentrale.Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
-
Dann muss das Feuer eben 3 Wochen warten... :pIch wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
Der einzelne Rauchmelder sollte ja trotzdem quieken. -
Dann kann ich billige nicht Vernetzte aus dem Baumarkt nehmen. Es geht ja bei mir Stockwerk übergreifend.Wenn oben der Fernseher läuft und der unten quickt hörst es trotzdem nicht.Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
-
3 Wochen Wartezeit sind aber trotz allem, meiner Meinung nach, nicht angemessen.Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
Punkt ;>) -
Und da auch erst auf Nachfrage.Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
-
Ist doch ganz einfach! Alle Geräte doppelt kaufen und verbauen mit zwei SHCs und du hast Deine gesamte Anlage redundant. Wenn was ausfällt ist immer noch die zweite Anlage da.Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...
-
Zwei HKT's an einem Heizkörper und zwei UP-Schalter in einer UP-Dose wird aber schwierig.Ich wiederhole meine schon mehrfach geäußerte Meinung an dieser Stelle gerne noc...

Das eine oder andere Reservegerät (auch SHC) habe ich aber zum spielen auch auf Halde liegen. -
Leider habe ich noch nicht alle Geräte zusammen die ich installieren will. Versuche jeden Monat so 6 neue Geräte anzuschaffen. Somit habe ich bisher noch keine Ersatzteile.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!