Wie kann ich eine neue Zentrale in ein bereits bestehendes System einbinden

• Hallo

Meine Zentrale 1.Generation hat nach Jahren nun vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Bleibt immer beim Booting und auch beim Reset hängen. Startet gar nicht mehr ..... Nichts geht mehr ..........

In ein paar Tagen wird eine neue Zentrale wieder 1.Genration bei mir ankommen.

Wie kann ich jetzt die neue Zentrale in meinen bestehen Useraccount einbinden. Will nicht alle Profile und Szenarien neu schrieben müssen.

Habe zur Zeit halt das Problem das ich gar nicht mehr auf die Zentrale komme. Nicht per Handy also mit der App und auch online über Browser kann ich mich zur Zeit nicht anmelden um evtl. einen Wechsel dort anzustoßen. Finde auch nicht wirklich etwas irgendeiner Anleitung.

Wie gehe ich da am besten vor. Will hoffen das sich die neue Zentrale dann nach dem einbinden alle meine Daten, Apps, Szenarien und auch meinen eben verlängerten mobilen Zugang von Server runterlädt.

Würde mich über eine Beschreibung wie ich vorzugehen habe sehr freuen.

Gruß

Gasmann

• Ein Assistent zum Umzug der Konfig vom alten auf den neuen SHC existiert derzeit noch gar nicht, folglich ist dein Vorhaben im Moment schlicht gar nicht möglich.

Inwiefern die alte Zentrale bei einem künftigen Umzug - sobald die Möglichkeit gegeben ist - im Backend angemeldet sein muss oder nicht, musst du mit dem Support klären.

Ich würde auf jeden Fall alles neu anlegen!

• Wenn ich das richtig verstanden habe will er von der 1 Gen auf einen neue 1 Gen umsteigen. Ich habe das auch mal gemacht. Ich meine ich habe die alte Zentrale gelöscht ( was bei dir ja nicht geht wenn dun nicht mehr zugreifen kannst) würde mal den support Fragen ob sie diese löschen können dann kannst du die Neu einbinden und es sollte alles wieder da sein.

• So meine neue Zentrale Gen.1 ist heute gekommen. Habe die alte zurücksetzen bzw.löschen können.

Habe dann heute die neue mit Netzwerkkabel und Strom verbunden. Sie Bootete und sie machte Updates.

Konnte sie über den 8 stelligen PIN und Seriennummer wieder mit meinem alten Konto verknüpfen. Die erfolgreiche Verbindung wurde mir sogar kurz auf dem Handy angezeigt. Dann machte sie laut Anzeige noch ein COPROCESSOR Update und bleibt dann mit den Fehlermeldungen F0010 und F0012 hängen. F0010 ist ein allgemeiner Fehler nur was ist F0012 dazu finde ich leider nichts.

Es wäre auch zu schön gewesen wenn mal einmal etwas glatt durchlaufen würde. Bitte helft mir

Gruß

Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!