Beiträge von 1Gasmann1

    Hallo zusammen


    Wollte nur eben mitteilen das das mit der Umstellung geklappt hat soweit ich das beurteilen kann.


    Habe es heute geschafft über die IP mit dem Handy die Zentrale aufrufen und das Passwort ändern.


    Sehe da jetzt die gleich Oberfläche wie vorher in der APP.


    Hoffe das nach der Abschaltung dann auch alles noch klappt.

    Hallo zusammen


    So langsam muss ich mich mal um meine SHC 2 und die Umstellung auf das Lokale SmartHome kümmern.


    Alle Gerätedaten bzw Seriennummern sind ausgelesen und auf USB Stick gespeichert.

    Die SHC hat das neueste Update bekommen V 8.17 1.2.44.498

    Eigentlich läuft alles gut zur Zeit.


    Jetzt fällt mir heute auf wenn ich über


    Einstellungen

    Allgemein

    Lokaes Smart Home

    ....versuchen will dieses zu aktivieren geht das nicht.


    Nach ein bis zwei Sekunden verschwindet der aktivieren Button unten auf dem Bildschirm und das ganze sieht dann so aus.....


    Hat noch jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Gruß


    Andy

    Hallo

    Habe vor kurzem eine neue Zentrale der 1 Generation im Austausch bekommen. Nach insgesamt 3 neuen Zentralen habe ich dann auch endlich eine bekommen die ich in Betrieb nehmen konnte. Die zwei anderen vorher hatten irgendeinen Fehler der schon beim ersten Booting zum Abbruch führte.

    Nun hat seit diesem Wochenende meine "gerade neue" Zentrale wieder einen Fehler. Das Display zeigt nichts mehr an und in diesem Zustand kann ich die Zentrale dann auch nicht mehr über Handy erreichen. Nach einem Stromlos machen ist die Anzeige wieder zu sehen und die Zentrale auch wieder zu erreichen. Nach einigen Stunden ist dann aber die Anzeige im Display wieder weg und die Zentrale wieder nicht erreichbar.

    Hat jemand einen ähnlichen Fehler schon mal gehabt? Wenn ja wie ging das ganze dann aus? Muss ich etwa wieder eine neue Zentrale anfordern?

    Würde mich über eine kurze Info sehr freuen.

    Gruß

    Gasmann

    So meine neue Zentrale Gen.1 ist heute gekommen. Habe die alte zurücksetzen bzw.löschen können.

    Habe dann heute die neue mit Netzwerkkabel und Strom verbunden. Sie Bootete und sie machte Updates.

    Konnte sie über den 8 stelligen PIN und Seriennummer wieder mit meinem alten Konto verknüpfen. Die erfolgreiche Verbindung wurde mir sogar kurz auf dem Handy angezeigt. Dann machte sie laut Anzeige noch ein COPROCESSOR Update und bleibt dann mit den Fehlermeldungen F0010 und F0012 hängen. F0010 ist ein allgemeiner Fehler nur was ist F0012 dazu finde ich leider nichts.

    Es wäre auch zu schön gewesen wenn mal einmal etwas glatt durchlaufen würde. Bitte helft mir

    Gruß

    Andy

    Hallo

    Meine Zentrale 1.Generation hat nach Jahren nun vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Bleibt immer beim Booting und auch beim Reset hängen. Startet gar nicht mehr ..... Nichts geht mehr ..........

    In ein paar Tagen wird eine neue Zentrale wieder 1.Genration bei mir ankommen.

    Wie kann ich jetzt die neue Zentrale in meinen bestehen Useraccount einbinden. Will nicht alle Profile und Szenarien neu schrieben müssen.

    Habe zur Zeit halt das Problem das ich gar nicht mehr auf die Zentrale komme. Nicht per Handy also mit der App und auch online über Browser kann ich mich zur Zeit nicht anmelden um evtl. einen Wechsel dort anzustoßen. Finde auch nicht wirklich etwas irgendeiner Anleitung.

    Wie gehe ich da am besten vor. Will hoffen das sich die neue Zentrale dann nach dem einbinden alle meine Daten, Apps, Szenarien und auch meinen eben verlängerten mobilen Zugang von Server runterlädt.

    Würde mich über eine Beschreibung wie ich vorzugehen habe sehr freuen.

    Gruß

    Gasmann

    Hallo

    Das Problem hat sich erledigt. Ich bekam gestern noch eine Mail das mein Shop Konto für 1 Stunde wegen der Falscheingaben beim Passwort gesperrt wird und danach dann alles wieder wie gewohnt funktioniert. Nur bekommen habe ich diese Mail leider erst nach über 2 Stunden. So lange ging dann aber leider gar nichts und ich war etwas ratlos.

    Gruß

    Gasmann

    Also dann versuche ich nochmal zu erklären. Ich wollte meinen Mobile Zugang verlängern aus der App heraus. Dazu sollte ich über " die SmartHome App, gehen über Startseite > Dienste > Mobiler Zugriff > zum Store und verlängern den Dienst mit einem Klick." Dazu musste ich mich dann mit Benutzername oder E-Mail und Passwort anmelden. Weil diese nicht in der App gespeichert sind.

    Dabei habe ich mich vertan. Bekam dann die Info nutzen sie die Funktion Passwort wieder herstellen sonst werden sie bei noch einem falschen Versuch gesperrt. Das habe ich gemacht. Neues Passwort ist jetzt fertig.

    Beim Versuch mich mit den neuen Zugangsdaten anzumelden bekomme ich die Info

    "Sie müssen ihr Konto erst freischalten bevor Sie sich wieder einloggen können." Ich komme also nicht in den Store.

    Hier dann meine Frage freischalten .... OK aber wie geht das? Hoffe jetzt wird mein Problem klarer.

    Hallo

    Wollte heute meinen mobilen Zugang verlängern. Habe mich da wohl bei meinem Passwort vertan und nun ist mein Benutzer Konto gesperrt. Neues Zugangsdaten bzw. Passwort habe ich über die Funktion Passwort vergessen schon wieder fertig gemacht. Kann mich aber trotzdem nicht anmelden da mein Konto gesperrt ist und hoch freigeschaltet werden muss. Wie geht das? Einfach bis morgen warten?

    Wer kann mir helfen.

    Danke im voraus

    Gruß Gasmann.

    Hallo

    JA das war es. Musste die Stromerkennung ausschalten und dann nochmal die Stellungsanzeige auf Invers.

    Jetzt wird der tatsächliche Zustand wieder korrekt angezeigt. Warum das vorher funktioniert und dann auf einmal nicht mehr der Fall war keine Ahnung.

    Habe am Anfang eigentlich gar keine Einstellungen geändert. Musste jetzt aber was ändern das es wieder richtig funktioniert.

    Hoffe das der UP Schalter noch lange mitmacht. Bin mal gespannt.

    Hallo

    Ja ich meine einen Unterputzschalter. Sorry für diese ungenaue Info.

    Zuerst hat alles normal funktioniert jetzt auf einmal passt ich sage mal Zustandsanzeige in der Software nicht mehr. Habe gerade nochmal etwas getestet ....... schalten über die Benutzeroberfläche auf dem Handy geht 1A. Nur wird halt der Zustand "An" angezeigt wenn die Lampe wirklich an ist aber leider eben auch wenn sie aus ist.
    Den Zustand "Aus" gibt es bei mir nicht. Zumindest für diesen Schalter.

    Für das schalten aus der Ferne ohne den echten aktuellen Zustand ganz schön verwirrend.

    Gruß

    Gasmann

    Hallo

    Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Einer meiner Wandschalter zeigt in der Benutzeroberfläche einen falschen Zustand an.

    Der Schalter ist aus und es wird an angezeigt und umgekehrt.. Schalten über den Schalter direkt funktioniert einwandfrei.

    Kann man die Anzeige in der Oberfläche irgendwie umkehren?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Gasmann

    Hallo

    Habe es selbst gelöst mein kleines Problem. Man muss nur ziemlich feste drücken damit die Antenne fest sitzt und einrastet. Hatte das diesem kleinen Stecker gar nicht zugetraut und Angst etwas kaputt zu machen.

    Ach ja und bei einem Zweirichtungszähler, auch wenn er wie bei mir nur in eine Richtung genutzt wird, braucht die Software "Power Control Solar". Sonst wird die Ausleseeinheit nicht gefunden.

    Gruß

    Gasmann

    Hallo

    Nachdem Zwangsupdate habe ich so langsam alles wieder geordnet. Komme nun auch endlich dazu mein schon länger in der Ecke liegendes Power Control in mein Smart Home System zu integrieren.

    Habe aber schon beim "Zusammenbau" ein Problem. Wie bekommt man diesen futzeligen Antennenstecker richtig fest an die Ausleseeinheit? Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

    Bin gespannt.

    Gruß vom Gasmann