Beiträge von 1Gasmann1

Hallo

Ich habe gestern hier sehr schnell Hilfe bekommen. Vielen Dank nochmal dafür.

Da ich mich echt schwer tue mit der neuen Art Szenarien zu erstellen will hier nun mein nächstes Projekt vorstellen. Natürlich mit der Bitte um Hilfe beim erstellen des Szenarios.

Ich habe zwei Bewegungsmelder innen und 6 HUE Leuchtmittel für meine Lampen im Flur.

Ich würde nun gerne damit ein automatisches Flurlicht aufbauen. D.h. Ab einer gewissen Helligkeit/Dunkelheit im Flur ist das Szenario aktiv oder abgeschaltet. Wenn nun jemand den Flur betritt soll ab einer gewissen Dunkelheit das Licht automatisch für max 5 Minuten angehen. So lange wie Bewegung im Flur durch den Bewegungsmelder registriert wird sollen die Lampen an bleiben. Keine Bewegung mehr im Flur Lampen gehen aus.

Wie kann ich so etwas schreiben. Würde mich über eine Hilfe beim erstellen sehr freuen.

Gruß

Gasmann

Hallo

Habe noch ein paar Probleme nach der Softwareumstellung auf 2.0. Habe eine HUE LED Leuchtstreifen welchen ich vorher über einen UP Schalter auf der unteren Wippe ein und auch wieder ausschalten konnte. UP Schalter Wippe nach oben = Deckenlampe geht an und auch wieder aus das funktioniert noch. UP Schalter Wippe nach unten = LED Leuchtstreifen geht an und sollte auch wieder ausgehen. Das tut er aber nicht. Kann zwar über den Button in der Benutzeroberfläche schalten aber nicht mehr über den UP Schalter (zumindest nicht mehr aus). Da ich mit der neuen Art zu Programmieren und Szenarien zu erstellen noch nicht so richtig klar komme hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Besten Dank

Gruß Gasmann