Ist es denn wirklich so, dass keine Übertragung der Geräte und Szenarien stattfindet und mal alles einzeln neu einbinden und anlegen muss?
SHC 2.0 im Shop
- Donaudrohne
- Erledigt
-
-
Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten und Szenarien würde ich warten.
-
Derzeit ja.Ist es denn wirklich so, dass keine Übertragung der Geräte und Szenarien stattfi...
-
Also vorübergehend mit zwei zentralen arbeiten?Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
Ich glaube ich warte bis Sommer. Brauche die ja erst wenn die homematic geräte kommen. -
Ja,mit 2 Zentralen. z.B. Beleuchtung bereits auf der neuen Zentrale. Der Rest bleibt.Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Das ist ja witzig, ausgerechnet Heizung jetzt nicht?
-
Warum sollte ich in der Heizungsperiode, wo alles läuft, umstellen ?. Zumal wenn man normale Heizungen und eine Fußbodenheizung kombiniert betreibt. Was ist daran witzig ?.Das ist ja witzig, ausgerechnet Heizung jetzt nicht?...
-
Also grundsätzlich bin ich gerne bei den Ersten und tausche meine Technik aus. ABER: Auswertungsmodul funktioniert noch nicht und der uploader für die geräte und szenaroin wird nachgeliefert. Wozu dann jetzt schon umsteigen?! Die 1 Sekunde die das licht schneller brennt wenn ich den Schalter gedrückt habe.Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Kann man an die neue Zentrale auch Speichermedien anschließen? Ich habe immer den Speicher voll mit Aufnahmen meiner diversen Überwachungskameras. Oder wie macht ihr das?
-
Welches Auswertungsmodul meinst du. Ich kenne im Homescreen die Zeile "Auswrtungen" und die läuft.. Deine Antwort für den "Uploader" habe ich nicht so ganz verstanden ?Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Er meint die Möglichkeit der automatischen Migration/Import der Konfig.Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Okay, aber es wird doch nichts dafür nachgeliefert oder?Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Es wird immer nur von "derzeit" gesprochen. Man kann also davon ausgehen, dass es tatsächlich mal eine Integration der Einstellungen der alten Zentrale geben könnte.Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Siehe: https://www.innogy.com/web/cms/de/3947032/fuer-zuhause/bequem-und-sicher-leben-mit-smarthome/die-neue-innogy-smarthome-zentrale/die-neue-innogy-smarthome-zentrale-faq/Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
zur Frage: Kann ich eine alte innogy SmartHome-Zentrale einfach durch die neue ersetzen?
"In Kürze wird es einen Update-Assistenten geben, der Sie bei diesem Übergang unterstützt und die Geräte- und Szenarieneinstellungen auf die neue Zentrale überträgt." -
Es gibt doch hier in der Community klare Aussagen (auch von Innogy), dass keine automatische Migration kommt oder habe ich da was überlesen.Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Siehe mein Kommentar darüberJa, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
@Noge: Erstens kommts eben anders und zweitens als man denktJa, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Der Speicher der neuen Zentrale ist doppelt so gross wie der der SHC1. Zusätzliche externe Speichermedien werden aber meines Wissens nach nicht unterstützt.Kann man an die neue Zentrale auch Speichermedien anschließen? Ich habe immer de...
-
Es gibt ja auch vielleicht nur "Orgware".Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...
-
Die Fotos liegen doch aber auch 'nur' im Backend, oder habe ich da was verpasst?Kann man an die neue Zentrale auch Speichermedien anschließen? Ich habe immer de...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!