SHC 2.0 im Shop

• Dafür kann ich ja jemanden einstellen. Das kann doch nicht der Ernst der Program...

Die Samsung-Kameras werden doch über poe mit Strom versorgt. Damit ist es nicht so schwierig, einfach den poe-Switch mit an die USV zu hängen. Aber auf eine USV werde ich wohl eher nicht setzen. Wenn du mehrere Kameras nutzt, wwirst du ja wohl hoffentlich nicht für jede Kamera ein etra poe-Netzteil nutzen? Es sei denn du nutzt ein älteres Modell ohne poe, falls es das von Samsung gibt.

• Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...

Naja, geringe Reichweite von Bluetooth-Geräten dürfte nun wirklich für Niemanden eine Überraschung sein...

Wenn man mal einen Blick in die Medion-Community wirft, dann geht es dort meist nicht darum OB man einen Repeater verwendet, sondern ob es nicht möglich ist, gleich MEHRERE davon einzubinden. Soviel zum Thema Reichweiten...

• Ja, ist so. Ich würde auch nicht alles überführen. Z.B. mit den Heizungsgeräten ...

Hat doch THellweg super erklärt.. Warum in der Heizperiode damit beginnen ?. Da die Heizungsthermostate bereits seit Beginn der Smarthomezeit von Innogy angeboten worden sind, haben viele sehr aufregende Erlebnisse hinter sich.. Außerdem sind mit der Zeit sehr spezielle, umfangreiche Szenarien entstanden. Viele haben auch eine Fußbodenheizung und auch viel Zeit investiert bis diese richtig gelaufen ist. Deshalb gibt es eben diese Empfehlung.. Und wer nur die Heizung mit Smarthome steuert ist doch mit der 1. Generation gut bedient.

• Hallo, die zentrale 2.0 ist angekommen. Ich habe im Moment beide gleichzeitig laufen. Die Hälfte habe ich bereits neu eingebunden. Bisher läuft es super. Besonders die Rolladen und Lampen sind super schnell. Feuermelder und Heizkörper muss ich noch neu einbinden. Für mich war es sogar dringend mal Zeit aufzuräumen, so lichten sich die Szenarien doch ganz schön. Meine Frage aber nun: Kann man auch die Kameras von Medion einbinden, z. B. die P85708? Läuft es dann so wie mit den Samsung cams?

• Stimmt, die Medion-Kamera ist preislich recht interessant. Die könnte in mein Ko...

Also hilft nur warten... Ich bin sowieso nicht damit zufrieden, dass nur Einzelbilder in Verbindung mit Innogy aufgenommen werden können... Optimal wäre, dass man bspw. ein Video auf ein NAS oder so speichern könnte, aber nur wenn in Innogy das Alarm-Szenario läuft und eine Bewegung durch den Bewegungsmelder erkannt wird.

• Stimmt, die Medion-Kamera ist preislich recht interessant. Die könnte in mein Ko...

Ob das realistisch ist wage ich mal zu bezweifeln. Dann musste das Smarthome ja mit dem Tool auf dem NAS kommunizieren. Ob z.bsp. Synology einen solchen remote zulassen würde. Ich zeichne ja laufend alle Kameras zusätzlich auf meinem NAS auf. Mit Bewegungserkennung im NAS kannst du dir die entsprechende Stelle auch aus dem NAS heraus anzeigen lassen. Die Einspielung der Kameras in die innogy app nutze ich nur zusätzlich. Was bei mir sowieso seit drei Tagen nicht mehr funktioniert.

• Ich bin auf die WLAN Fähigkeit gespannt. Dann könnte ich die SHC 2.0 besser plaz...

Ich habe ja meine neue Zentrale bekommen, setze sie aber noch nicht "produktiv" ein, weil ich auf die Möglichkeiten mit iobroker nicht verzichten will. Ich habe aber versucht einen Zwischenstecker an der entferntesten Stelle an der ich ihn benötige zu erreichen. Hat leider nicht funktioniert. Über die alte Zentrale mit Repeater wurde der Stecker sofort erkannt und eingebunden. Ich denke, dass ich dann mit der neuen Zentrale auch den Repeater nutzen werde, immerhin funktioniert der Repeater bei mir problemlos. Aber erst muss der Adapter für iobroker zur Verfügung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!