Verbindung zu Google Home sehr unzuverlässig und momentan auch nicht möglich.

  • Hallo liebe Community und Developer,

    als erstes großes Lob. Innogy finde ich, ist ein sehr gelungenes Smarthome System und ich bin wirklich froh über den Kauf und benutze es natürlich täglich. Als ich von der Integration in das Google Home Ökosystem erfahren habe, freute ich mich wirklich riesig. Doch leider blieb die Freude nur von kurzer Dauer. Anfangs noch wirklich zuverlässig, wurden die Fehler bereits nach einer Woche häufiger. Anfangs nur einmal am Tag, dann mehrmals, bis hin zum totalen Abbruch der Verbindung. Zu Beginn, reichte es Innogy und Google Home zu "unlinken" und danach wieder zu verbinden. Doch beim letztmaligen Versuch konnte ich den Account nicht mehr zu Google Home hinzufügen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support, einer anschließenden erweiterten Fehlersuche und des Senden der Log-Datein, wurde ich schnell darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein Serverproblem handelt. Am nächten Tag erhielt ich eine Mail, dass es wieder funktionieren sollte und in der Tat, das tat es auch.

    Allerdings wirklich nicht lange... Schon am selben Abend wieder das selbe: "Der Anbieter Innogy Smart Home ist zuzeit nicht erreichbar", erzählt mir mein Google Home daraufhin immer wieder. Teilweise funktioniert es auch zwischen wieder, aber die meiste Zeit leider nicht.

    Daher möchte ich die Entwickler bitten, offener mit den Kunden zu sein. Ich habe bereits für mich sehr viel Geld in eure Produkte investiert, Geld, welches ich nicht bereue und hoffentlich auch nie werde, aber bitte gebt den Kunden ein Update, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und vielleicht eine Prognose, wann wir eine zuverlässige Schnittstelle erhalten.

    • Hilfreichste Antwort

    Hi, ich habe das gleiche Problem. Habe bisher immer Amazon genutzt und stelle gerade auf Google Home um. Mit Alexa hatte ich nur sehr selten Problme. Mit meinem Google Homees komme ich im Moment nicht mal soweit das ich mich anmelden kann. Das ist kein guter Start. Ich dachte die Probleme von Innogy hätten endlich ein Ende nach dem Desaster des Updates vor 2 Jahren.

  • Hallo, habe zur Zeit die gleichen Probleme wenn ich meine Geräte über den Google Assistent vom Handy aus steuerten möchte. Hat schon mal eine zeit lang relativ stabil funktioniert. Leider seit ein paar Tagen nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!