Beiträge von Justin Wagner

Hallo habe folgendes Problem. Wollte heute zwei neue Geräte einbinden, als ich die App geöffnet hatte wurde ich ausgeloggt. Nun wollte ich mich wieder einloggen. Wenn ich das richtige Passwort eingebe, werde ich sofort wieder auf die Abmeldeseite geleitet. Ich kann leider absolut nichts einstellen. Habe versucht die SHC neu zu starten... Ergebnislos. Router neu gestartet, hat sich nichts geändert. Frage: gibt es Leute mit ähnlichen Problemen oder hat jemand Erfahrung, was man tun könnte? Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Justin

Edit: Habe versucht mich über das Webportal einzuloggen. Die Seite ist allerdings leer. Chrome zeigt auch an, dass diese geladen sei, allerdings bleibt sie auch nach einer Aktualisierung leer.

Ist sehr schade, wenn man mittlerweile viele Geld in das System investiert hat und dieses leider nicht so zuverlässig ist, wie man es gerne hätte. Zumal mir der Fehler aufgefallen ist, als ich neu gekaufte Geräte einbinden wollte. Bin leicht enttäuscht...

Bei mir aktuell auch. Kein Anmelden möglich. Wenn ich über die Web-Oberfläche darauf zugreifen möchte, wird mir nur gesagt, dass der Server die Verbindung abgelehnt hat. In letzter Zeit wirklich sehr viele Probleme, gerade im Bezug auf Google Home. Schade, sehr viel Geld dafür ausgegeben und kann es aktuell die meiste Zeit entweder nur mit Einschränkungen oder gar nicht nutzen. Bitte nachbessern und die zahlende Kundschaft auch in Kenntnis über etwaige Probleme setzen.

Hallo liebe Community und Developer,

als erstes großes Lob. Innogy finde ich, ist ein sehr gelungenes Smarthome System und ich bin wirklich froh über den Kauf und benutze es natürlich täglich. Als ich von der Integration in das Google Home Ökosystem erfahren habe, freute ich mich wirklich riesig. Doch leider blieb die Freude nur von kurzer Dauer. Anfangs noch wirklich zuverlässig, wurden die Fehler bereits nach einer Woche häufiger. Anfangs nur einmal am Tag, dann mehrmals, bis hin zum totalen Abbruch der Verbindung. Zu Beginn, reichte es Innogy und Google Home zu "unlinken" und danach wieder zu verbinden. Doch beim letztmaligen Versuch konnte ich den Account nicht mehr zu Google Home hinzufügen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Support, einer anschließenden erweiterten Fehlersuche und des Senden der Log-Datein, wurde ich schnell darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um ein Serverproblem handelt. Am nächten Tag erhielt ich eine Mail, dass es wieder funktionieren sollte und in der Tat, das tat es auch.

Allerdings wirklich nicht lange... Schon am selben Abend wieder das selbe: "Der Anbieter Innogy Smart Home ist zuzeit nicht erreichbar", erzählt mir mein Google Home daraufhin immer wieder. Teilweise funktioniert es auch zwischen wieder, aber die meiste Zeit leider nicht.

Daher möchte ich die Entwickler bitten, offener mit den Kunden zu sein. Ich habe bereits für mich sehr viel Geld in eure Produkte investiert, Geld, welches ich nicht bereue und hoffentlich auch nie werde, aber bitte gebt den Kunden ein Update, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und vielleicht eine Prognose, wann wir eine zuverlässige Schnittstelle erhalten.

Habe das genau das selbe Problem. In letzter Zeit hatte ich öfters Abbrüche zwischen Google und Innogy. Seit gestern geht nun nichts mehr. Habe mit dem Kundenservice gesprochen. Er riet mir, die Zentrale neuzustarten danach die Fehlersuche in allen vier Kategorien zu starten und das linken nochmal zu versuchen. Hat leider auch dann nicht funktioniert. Nach einem weiteren Telefonat, sollte ich die Log-Datein zuschicken. Ich hoffe jetzt, dass ich einen Rückruf mit einer Lösung bekomme. Sollte sich das Problem bei mir lösen, werde ich die Lösung posten.