Funktioniert bei jemandem die Buderus App 2.0.44.0?

• Ich habe heute ein Update der Buderus App erhalten. Ich habe an der Heizung das Internetpasswort zurückgesetzt und den neuen Treiber eingerichtet. Alles ohne Erfolg. Jetzt werden gar keine Buderusdaten mehr angezeigt, nur noch der Hinweis „Verbindung unterbrochen“. Funktioniert die Buderus App bei jemand?

• Lösch mal die Buderus App komplett aus der SHC und lade diese komplett neu in die Zentrale. Dann versuch nochmal alles neu einzubinden also Login etc. Ich weiß zwar nicht was dieses Buderus Update bringen soll aber dieses Thema "Buderus und Innogy" ist nur noch lächerlich.

Aktuelle FW der KM 200 müßte die Version 04.04 sein. Die KM200 zieht die Updates unbemerkt selbst. Die RC300 ist nicht Update fähig.

• Wenn du wüsstest, wie häufig ich das nach den letzten Updates schon gemacht habe und immer ohne wirkliche Verbesserung. Deshalb wollte ich nach diesem Update nicht wieder meine Lebenszeit verschwenden sonder erstmal einen User finden, der den Buderusdriss schon sauber laufen hat. Aber den kann wohl selbst Innogy nicht finden... Trotzdem Danke für deine Antwort, wenn mir irgendwann mal langweilig ist, werde ich es machen.

Innogy: Betatester bekommen die Geräte ja kostenlos. An wen kann ich meine Rechnung für die KM200 senden, da ich ja hier offensichtlich als unfreiwilliger Betatester benutzt werde?

• Wenn du wüsstest, wie häufig ich das nach den letzten Updates schon gemacht habe...

Smarti Du hast einen kleinen Fehler in deinem letzten Satz! Die Sache mit dem Betagtester ist keine Frage sondern eine Tatsache.

In den letzten zwei Jahren ist von innogy nichts brauchbares gekommen ausser heißer Luft. Nun versucht man Krampfhaft die Leute mit Aktionen wie z.Bsp. Tester für Produkt X,Y,Z zu halten.

Es ist schon sehr armselig, dass man bis heute keine klare Aussage treffen kann wann die Buderus App unter UI2 funktionieren wird. Es kommen da immer nur 08-15 Aussagen.

• Hallo smarte probiere mal folgendes:

1. SHC zurücksetzen
    2. SHC neu einbinden (Wiederherstellen)
    3. KM200 zurück setzen (Reset Knopf mal länger drücken - mind. 5sek)
    4. Zugangsdaten der KM200 bei innogy neu eingeben.
    5. SHC neu starten

Ich hatte auch mal ein wenig herum probiert und plötzlich war die Verbindung zur KM200 weg und ließ sich nicht mehr einbinden. Habe dann wie oben Beschrieben die KM200 wieder ins SH einbinden können

• Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...

Danke LaVo für deine Tipps aber ich habe ca. 65 direkt und indirekt verbundene SmartHome Devices, deshalb kommt das „auf Verdacht“ Zurücksetzen der SHC nicht für mich in Frage. Ich habe keine Zeit alle Devices und Szenarien neu zu verbinden. Funktioniert bei dir wirklich die Buderus App? Ich meine damit, wenn du alle HKT auf 16 Grad hast und dann z.B. ein HKT auf 19 Grad stellst, wird bei Dir der Sollwert 19 Grad an die Therme übertragen?

• Hallo smarte probiere mal folgendes: SHC zurücksetzen SHC neu einbinden (Wiede...

Gut, an Deiner Stelle würde ich das Risiko auch nicht eingehen.

Unter UI 1 hat die Buderus App funktioniert bis auf einen einzigen kleinen Bug (Brennerleistungen >100% wurden nur als ? angezeigt)
    Unter UI 2 hat die Buderus App bei mir noch NIE funktioniert. Hierzu habe ich ja schon mehrere Fehleranalysen gepostet.

Ja bei mir würden die "19°C" an die RC 300 übergeben werden. Drehe ich dieses HKT nun aber von 19°C wieder auf die 16°C zurück passiert nix. Die Heizung ballert weiter mit den 19°C obwohl alle HKTs auf 16°C stehen und in der RC300 ebenfalls im Heizbetrieb 16°C hinterlegt sind. Die max.Wertbildung funktioniert nicht abwärts unter UI 2.
    Hatte auch schon den Fall gehabt, wo die übergebene Temperatur anschl. zwischen 16 und 19°C im 5min gependelt ist.

Bis heute kann die Aussentemp. der Buderus App nicht in Szenarien eingebunden werden. Für Szenarien können Kollektortemperaturen der Solarthermie von 0°C bis 999°C ausgewählt werden. Realistische Werte sind aber von -20°C bis großzügigen +150°C.
    Hinzu kommen diverse kosmetische Probleme in den Auswertungen wo einfach falsche Einheiten genommen werden, zwei Nachkomma Stellen bei den Temperaturen in der Buderus App ist genauso Blödsinn. Brennerleistungen >100% können bis heute nicht angezeigt werden. Es kann keine Auswertung mehr gezogen werden welche RST an die Buderus übergeben wurde im AUTO Betrieb. Diese Auswertung funktioniert nur im MAN Betrieb.

Eine Sache habe ich aber noch nicht getestet. Nehmen wir mal Dein Beispiel: Alle HKTs auf 16°C nur eines wird auf 19°C gestellt. In diesem Raum wird aus welchen Gründen auch immer ein Fenster aufgerissen, das HKT geht nun von 19°C auf die 6°C und später bei geschlossenem Fenster wieder auf die 19°C. Wäre mal interessant was an die Buderus dann übergeben wird oder ob die das geöffnete Fenster ignoriert. Gut ich konnte die Sache noch nicht testen weil die max.Wertbildung noch immer fehlerhaft ist.

• Smarti

mein Entschluss steht mittlerweile eh zu >100% fest und da gibt es bei mir kein ? mehr sondern mehrere !!!!! Innogy hat die Buderus App nach 2 Jahren unter UI 2 nicht zum Laufen gebracht. Der virt. Bewohner funktioniert noch immer nicht usw. Kurz gesagt, innogy fliegt bei mir Stück für Stück heraus. Ich habe keinen Bock mehr auf leere Worte vom Support, habe keinen Bock mehr auf übersteuernde HKTs und auf das Bangen ob nach einem SW Update noch alles funktioniert.

Die Entscheidung auf ein anderes System umzusteigen hat mir innogy abgenommen. Es ist einfach nur schwach für innogy, dass die von Systemen überholt werden, welche vor einigen Jahren in einer Hinterhof Werkstatt entwickelt wurden. Systeme die minimal teurer sind aber die wesentlich mehr können und so gesehen dann doch wieder günstiger sind als innogy (meiner Ansicht nach).

Ich bin mir sicher, dass die innogy Buderus App auch diesen Winter noch nicht laufen wird. Von daher werde ich auch in das innogy System nix mehr investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!