Nach Hue-Bridge Update keine Verbindung zu Innogy Smarthome möglich. Support nicht zu erreichen!

• Weitere Alternative wäre, eine jungfräuliche Hue Bridge zu nehmen, am Router od...

Ich habe hier meine alte v1 Bridge herumliegen und versuche genau das seit heute früh.
    Musste sie aber schon mehrmals zurücksetzen, weil die hueApp sie nicht ohne Update einbinden möchte. Auch das importieren der Leuchtmittel der v2 Bridge ist nicht vorgesehen. Also müssen die Leuchtmittel (teilweise) bis auf wenige cm an die v1 gebracht werden, um sie neu einzubinden. Habe die Idee also auch erstmal verworfen, da einige derHue Lampen
    mit fest montierten Kabeln versehen sind, die verlegt wurden.

• Gut dass ich kein Facebook nutze! Ich habe in den letzten Tagen noch Kontakt zum...

Die innogy Hotline ist doch bis 14 Uhr erreichbar.

Nur mal nebenbei. Die EQ-3 "Homematic ip" Hotline ist Samstags nie erreichbar.

• Update meiner Idee. Es läuft!

Vorhin über Kleinanzeigen für 33€ eine neue Bridge im Nachbarort gekauft. Wie oben beschrieben eingebunden und läuft mit der FW beginnend mit 17...

Direkt nach dem Anschluss will sie zwar ein Update installieren (ohne gehts auch nicht weiter), da ich im Router jedoch Port 80 blockiert habe, lief das Update ins Leere. Der Balken läuft durch, nach ca. 60 Sekunden gings weiter zur Konfiguration und tada: FW 17... Anschliessend Lampen eingebunden, in Innogy eingebunden, Szenarien wo die Lampen fehlten komplettiert und alles wieder wie vorher.

Die alte Bridge schlage ich jetzt ebenfalls bei Kleinanzeigen los. Dürfte plus minus null ausgehen.

• Meine HUE Bridge wird nach dem letzten Philips-Update nicht mehr gefunden! Meine...

Ich frage mich auch täglich wie die menschliche Evolution ohne SmartHome stattfinden konnte. Eine kurze Unachtsamkeit eines Tiefbauarbeiters im Bagger und die Zivilisation geht unter. Und solche Situationen können vorher nicht auf div. Seiten angekündigt bzw. davor gewarnt .werden. Ausserdem wird hier immer nur rumgek*tzt wenn etwas nicht funktioniert. Die über 355 Tage mit Funktion werden nie angesprochen.

• Meine HUE Bridge wird nach dem letzten Philips-Update nicht mehr gefunden! Meine...

Siehst Du doch. Ohne SmartHome hats geklappt, mit Innogy wäre es in die Hose gegangen. Ich behaupte übrigens, daß es maximal 300 einwandfreie Tage sind.

Ich rufe mir gerade die Richtlinien dieser Community ins Gedächtnis. Da steht was von Sachlichkeit. Können wir bitteschön dahin zurückkehren?! Egal wer was vorher von sich gegeben hat?

• Auch ich habe wegen der langen Laufzeit in der Hue App den automatischen Update aktiviert. Nun warte ich, dass am Montag Innogy eine Lösung findet. Da es sehr viele kompatible Produkte gibt, fehlt für mich dafür im Support ein Qualitätsbewusstsein bzw. ein Qualitätsbeauftragter. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Softwareupdate eines Fremdherstellers ohne vorherige Ankündigung erfolgt.. Auch erwarte ich keine Hinweise über verschiedene Medien., sondern ein direkter Hinweis über E-Mail oder eine Nachricht im System..

• Leute, wir würden hier ringsum das Klappern von herunterklappenden Kinnladen hören, wenn ihr wüsstet, wie oft es vorkommt, dass auch große (und ich meine richtig große) Firmen Softwareupdates eben nicht vorher ankündigen und eben nicht ihren Partnern als Betaversion vorab zur Verfügung stellen. Das kommt sogar am brasilianischen Fluss sehr oft vor (wer hat sich nicht schonmal gewundert, dass seine Blechmamsell von einem Tag zum nächsten anders reagiert, als man es gewohnt war?). Und es kommt halt auch in Eindhoven vor. So auch in der vergangenen Woche.

• Habe gerade eine Mail von RWE vom 30.06.2016 gefunden. Sie konnten also mal Kundenorientiert handeln. Aber das sind Nebenkriegsschauplätze. ;)

Sehr geehrte RWE SmartHome Kundin, sehr geehrter RWE SmartHome Kunde, aktuell bietet Samsung für die SmartCam Außenkamera, die in das RWE SmartHome System integriert werden kann (Modell: SNH-E6440BN), ein Firmware-Update über die Samsung-eigene App an. Die neue Samsung Firmware verursacht leider Probleme, so dass die Kamera nicht mehr im SmartHome-System integriert oder betrieben werden kann. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Sollten Sie das Update noch nicht durchgeführt haben, empfehlen wir Ihnen damit zu warten, bis eine Lösung bereitgestellt wird. In Kürze rechnen wir ebenfalls mit einem Firmware-Update für die Samsung Innenkamera (Modell: SNH-P6410BN). Hier empfehlen wir Ihnen ebenfalls mit dem Update zu warten. In der Zwischenzeit können Sie auch weiterhin die Samsung-Kamera ohne das Firmware-Update in Verbindung mit Ihrem SmartHome-System nutzen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Freude mit RWE SmartHome. Ihr RWE SmartHome-Team

.

• Und läuft? Dann aktualisiere ich auch die Ersatz hue. ;)...

Ja, läuft wieder.
    Für die Leute, die nun denken dass man sich nun bei innogy bedanke sollte, sei folgendes bemerkt: Ich bedanke mich auch nicht beim Hersteller meines PKW, weil das Fahrzeug 200x in Folge ohne technischen defekt den Weg zu einem Ziel meiner Wahl gemeistert hat. Das nenne ich „Normalzustand“ und sollte auch von innogy erwartet werden dürfen. Irgendein Gerät aus der innogy Smarthome Familie macht alle paar Tage nicht das, was es soll! Wir nehmen es trotzdem hin...

• Meine Erwartungshaltung wurde erfüllt. Es läuft nun wieder einwandfrei. Trotzdem bleibt das Gefühl, dass beim nächsten Update von Hue, Netatmo, Samsung Smartcam usw. wieder ähnliches passieren kann. Welche vorbeugenden Maßnahmen sind geplant ?.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!