Kann man ein Szenario kopieren, erweitern und unter einem anderen Namen abspeichern ohne das das ursprüngliche Szenario verloren geht?
Kann man ein Szenario kopieren?
- Fred
- Erledigt
-
-
Hi Fred,
leider funktioniert das nicht.
Gruß Sascha
-
Hallo Sascha, vielen Dank für deine Antwort.Hi Fred, leider funktioniert das nicht. Gruß Sascha...
-
Das hätte ich auch gern. Ist leider nicht möglich. Auch einzelne Regeln würde ich gern kopieren können. Das erspart manchmal viel Eingabe-Arbeit.
-
Das wäre ein Punkt für die To-Do Liste der Innogy-Programmierer! Wird sicher von vielen gebraucht.
-
Auch wenn die Frage schon fast beerdigt war - wie oft schreibst du neue Szenarien die anderen ähneln??? Darüber hinaus müssten dann ja auch noch alle Auslöser, Bedingungen und / oder Aktoren angepasst werden. Ich habe seit der Umstellung auf die UI 2.0 maximal 2-3 neue Szenarien erstellt, und die waren auch noch sehr speziell..
PS: Leider wird die To-Do-Liste primär auch nicht durch unsere Wünsche beeinflusst, sonst hätte die Kopplung des VB an einen Zustand schon vor Jahren das Licht der Welt erblickt.
-
Recht häufig würde ich gern innerhalb eines Szenarios wenigestens die Regeln kopieren. Häufig sind es nur ein paar oder sogar nur ein Parameter, weswegen eine andere Aktion ausgeführt werden soll. Dann muss man immer die komplette Regel mit mehreren Bedingungen ständig manuell wiederholen. Klar legt man gewöhnlich das Szenario nur einmal an, aber das nervt dann schon extrem. Und wenn man dann in dem ganzen Fleiß mal eine Bedingung beim manuellen Kopieren vergessen hat, sucht man sich einen Wolf, wenn das Szenario nicht wie gewünscht funktioniert. Mit einer Kopierfunktion innerhalb eines Szenarios hätte ich mir schon viel Stress erspart...Auch wenn die Frage schon fast beerdigt war - wie oft schreibst du neue Szenarie...
-
Andererseits kann man dann aber auch leicht mal eine notwendige Anpassung übersehen und hat dann auch wieder Stress ...Auch wenn die Frage schon fast beerdigt war - wie oft schreibst du neue Szenarie...
-
Aber es gibt auch Beispiele, wo bereits eine Art von Kopierfunktionen im Innogy System enthalten ist. Legt man z.B. beim Robolinho ein Mähprogramm für einen Tag fest, hat man die Möglichkeit diese Einstellung auf alle anderen Wochentage zu "kopieren". Dies gilt auch bei Änderungen.Auch wenn die Frage schon fast beerdigt war - wie oft schreibst du neue Szenarie...
-
Es gibt immer noch keine Funktion dafür oder?
-
Es gibt immer noch keine Funktion dafür oder?
Bisher noch nicht...
-
Wahrscheinlich wird diese Funktion wohl auch niemals implementiert werden, da es dafür einfach kaum belegbare Anwendungsfälle gibt,
Siehe dazu den Beitrag von Michael (sgk1) vom 08.Aug 2019, auf welchen kaum noch qualifizierbare Antworten folgten.
-
Ach, ich habe schon häufig Situationen gehabt, in denen ich mir eine solche Kopierfunktion gewünscht habe.
-
Me too!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!