Hin und wieder habe ich das Problem, dass Hue Leuchten bei einer Helligkeit von 1 % stehen bleiben und nicht ausgeschaltet werden.. Was kann die Ursache sein ?.
Hue Leuchten werden nicht immer ausgeschaltet
- Noge2016
- Erledigt
-
-
Wie sieht die Programmierung dazu aus?
-
Ich verwende 5 HUE Lampen. Alle Funktionen sind voll gegeben.
-
So sieht die Konfiguration aus:

-
Was steht bei mehrerern Werten? Hier kann definiert werden, dass die Lampe über eine gewissen Zeitspanne ausfaden soll.
-
Das steht bei mehrere Werte;

-
Also dieses Problem hatte ich noch nie. Meine Lampen gehen immer komplett aus, wenn sie sollen. Was machen die Lampen, wenn du sie zum Beispiel über einen Wandsender ausschaltest?
-
Schreibe mal bei der Einschaltregel noch folgendes rein:
Wenn.....und....
NEU'
und
Zeitpunkt, >Zeitraum, >14:30 bis 21:59
dann......
Nicht das da was von der Einschaltbedingungen beim ausschalten zurück bleibt.
-
Bei Wand- oder Up-Sender habe ich keine Probleme. Dürfte auch aus meiner Sicht nicht entstehen, da ein unmittelbarer Schaltvorgang erfolgt. Nur wenn ich sie automatisiert über z.B. Astro Funktionen steuere, gibt es dieses Phänomen.Also dieses Problem hatte ich noch nie. Meine Lampen gehen immer komplett aus, w...
-
Werde ich ausprobieren. Verstehen tu ich es trotzdem nicht.Schreibe mal bei der Einschaltregel noch folgendes rein: Wenn.....und.... NEU'...
-
Hallo, das Problem, der 1% Dimmstufe tritt auch bei einigen meiner Szenarien auf. Das Problem tritt bei mir bei Bewegungsmelder Schaltungen auf. Meiner Meinung nach, vermehrten sich diese Probleme mit der Anzahl von HUE's - bei mir sind es mittlerweile 25 unterschiedliche HUE's von Ambiance bis Lightstrip plus. Leider konnte ich das Problem nicht eingrenzen. Fakt ist aber, sobald ein Automatismus dahinter steckt, gibt es dieses Problem - über Tastendruck betätigtem Abschalten gehen die Lampen auch immer ganz aus.
-
Das löst das Problem zwar nicht, aber man könnte mit so einer zusätzlichen Regel versuchen es umzugehen
wenn Dimmstufe Helligkeitsänderung
nach 10 Sec.
und Dimmstufe < 2%
dann ausschalten.
-
evtl. noch "Ausgeschaltet wird" als zweiter Auslöser hinzufügen.Das löst das Problem zwar nicht, aber man könnte mit so einer zusätzlichen Regel...
-
Ich habe auch ein paar Auomatikregeln mi automatischer Abschaltung etc. Bei mir tritt das nicht auf (oder habe ich es nur noch nicht mitbekommen...?)Hallo, das Problem, der 1% Dimmstufe tritt auch bei einigen meiner Szenarien auf...
-
Bei mir laufen die Automatikregeln auch vollkommen problemlos.Hallo, das Problem, der 1% Dimmstufe tritt auch bei einigen meiner Szenarien auf...
-
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde das Szenario entsprechend ändern. Da es ja kein permanenter Fehler ist,. werde ich es weiter beobachten. In den letzten 2 Tagen hat das Ausschalten auch geklappt.
-
Heute hab ich eine Interessante Beobachtung mit einer HUE Lampe gemacht. Diese hat sich über einen Taster ausschalten lassen, ist aber wieder gedimmt angegangen.
Das Problem war, die Stehlampe hat einen eingebauten Dimmer. Diesen kann ich nicht raus werfen, da er in der Lampe fest integriert ist. Der Regler ist normalerweise auf Anschlag in Position AN. Heute jedoch war dieser Regler leicht verdreht. Ergo keine 230V, dies erzeugt die Probleme für die Lampen.
Daher würde ich in Betracht ziehen, dass Ihr ein Problem mit der Spannungsversorgung habt. Die Lampen im Außenbereich sind starken Witterungsveränderungen ausgesetzt, Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Daher könnten die Materialien der Fassungen korrodiert sein, dass die 230V nicht mehr voll an der Lampe ankommen.
-
Meiner Meinung nach, kann SH nicht immer alle Befehle zeitgerecht abarbeiten. Ein Beispiel: eine Stehlampe (ohne integrierten Dimmer) mit 2 HUE Ambiance Lampen wird über ein Szenario mit Tastendruck ein und ausgeschaltet - beim Ausschalten (soeben passiert) wurde nur eine Lampe ausgeschaltet, die 2. blieb an. Ich wollte mir wegen dem perfekten HUE Dimmer-Verhalten, weitere Hues in das System einbinden - leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei mehr als 20 Lampen, die Probleme des Ausschaltens, größer wurden. Also mit Kontakt- und Spannungsproblemen kann das bei mir nichts zu tun haben.
-
Natürlich gibt es unterschiedliche Facetten. Ich betreibe lediglich 5 HUE Lampen. Je größer das System um so störanfälliger wird es für andere Einflüsse. Wir können hier auf dieser Plattform lediglich unsere Erfahrungen austauschen und hieraus unsere eigenen Schlüsse ziehen.
-
Je mehr Infos kommen, um so besser - eventuell lesen die Entwickler mit.Natürlich gibt es unterschiedliche Facetten. Ich betreibe lediglich 5 HUE Lampen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!