Hallo Folgendes, haben nun auch die Fensterkontakte. Möchten, das wenn die Tür oder das Fenster aufgehen die Hk runter trosseln. Jedoch kann ich kein Szenario erstellen, da ich keinen Raum auswählen kann. Kann mir bitte jemand helfen? Lg
Hilfe beim einstellen der Fensterkontkte
- Katharina1214
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Navigation wie folgt:
Szenarien, + , Türen und Fenster, Standardszenario
https://screenshots.firefox.co…/home.innogy-smarthome.de
und dann mit den eigenen Geräten ausfüllen und speichern.
-
Hey,
du musst in dem Raum in dem das Fenster auf Heizkörper runter Szenario eingerichtet werden soll auch entsprechende Komponenten zugeordnet haben.
Dem Raum „Bad“ muss (Minimum) ein Heizkörperthermostat mit T/F Kontakt zugewiesen sein. Erst dann kannst du das Szenario (Standard Szenario) auswählen mit dem Raum...
PfiaDi
-
Hallo Danke! Ja also ich habe es bis jetzt geschafft! Nur ich habe noch ein Problem. Habe in den Schlafräumen überall die Heizkörperthermostate. Ist es möglich, jedem HK ein Szenario zu geben und durch ein Fensterkontakt alle Heizkörper aus zu stellen? Oder muss ich mir für jeden Raum einen Kontakt holen? Lg
-
Die HKTs müssen dem selben Raum zugeordnet sein in dem der TFK ist. Wenn du in 5 Schlafzimmern je ein HKT hast und in einem von den Schlafzimmern den einen TFK, musst du dem Raum in dem der TFK ist alle HKTs zuordnen. Ungetestet - aber so funktioniert es sicherlich. Den Sinn dahinter erfrage ich aber nicht

Wenn du damit in deinem Schlafraum (mit TFK) das Fenster öffnest, fahren die restlichen zugeordneten die Temperatur runter.
-
Hallo Katharina, du kannst ein Szenario machen indem du festlegst, dass wenn Fenster x geschlossen/geöffnet wird Heizkörper a,b und c sich abschalten sollen, Das geht ohne Probleme.
Gruß,
Oli
-
Hm, ob das Sinn macht? Vernünftig im Sinne des Energiesparens ist doch nur die Option, dass die Heizung in dem Raum gedrosselt wird, in dem auch das Fenster geöfffnet wurdeHallo Danke! Ja also ich habe es bis jetzt geschafft! Nur ich habe noch ein Prob...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!