Neue SHC-Firmware 1.913-2.0.824.60

• Aktuelle Version: 1.913-2.0.824.60

• Einbindung von AL-KO Mährobotern der Serie Robolinho®, sofern diese mit einem inTouch-Modul ausgerüstet sind.
    • Stabilisierungsmaßnahmen zwischen Zentrale und Rechenzentrum bei aktivierter Geräteprotokollierung.
    • Leistungsverbesserungen
  • Bei mir das Gleiche wie beim letzten Update: Es wird die Benachrichtigung angezeigt und wenn man auf "Software aktualisieren" drückt (auf dem iPad), springt man auf die Softwareseite bei den Einstellungen und die Softwareaktualsierung ist ohne durchgeführte Aktualisierung verschwunden und es bleibt bei der alten Version. Die Aufforderung zum Update ist dann verschwunden. Das letzte Mal wurde auf Nachfragen vom Support eingeräumt, dass die Aktualisierung bei einigen Kunden aufgrund der Komplexität des SH-Systems (Geräte bzw. Szenarien / Zustände) gestoppt wurde. (Bei mir kam es damals ca. 1 Woche später.)

Nachtrag, heute, 30 Min später: Auf dem Android-Handy wird die Aufforderung zum Update noch angezeigt und lässt sich problemlos starten. Es war wohl ein anderes "Problemchen"...

• Hallo, irgendwas habt ihr an den Heizkörperthermostaten geändert (Vermutung).

• ein HKT liefert keine IST-Temperatur mehr
    • ein HKT steht auf 8° (das ist meine Absenktemperatur), obwohl alle Fenster im Raum zu sind
    • ein HKT hat zum letzten Schaltzeitpunkt (heute 8:30) auf 19° geändert, obwohl das Fenster in diesem Raum offen ist
  • Hallo, irgendwas habt ihr an den Heizkörperthermostaten geändert (Vermutung). ...

1. Die Ist-Temp. wird meist / häufig erst bei einer Änderung an den SHC übermittelt.

2.+3. Dann hat zwar der SHC aber nicht der betreffende HKT das Öffnen / Schließen des Fensters registriert (bekannter Bug).

• Nach dem Update musste ich leider heute schon zwei mal den Innogyskill bei Alexa deaktivieren und wieder aktivieren, da die SHC nicht mehr gefunden wurde. Bei Szenarien die Hue und Zwischenstecker haben, schaltet leider nur die Hälfte der Innogy-Zwischenstecker. Irgendwie ist das System träger geworden.

• Hallo, irgendwas habt ihr an den Heizkörperthermostaten geändert (Vermutung). ...

Danke für die Antwort, aber ich bezweifel sie jetzt einfach mal... :)
    Die IST-Temp. wurde mir bisher immer korrekt und zuverlässig und sogar einigermaßen genau angezeigt. Wenn nach dem Update bei einem HKT nur noch ein Fragezeichen an der Stelle steht, hängt das für mich mit dem Update zusammen.
    Das da was nicht registriert wurde ist schon klar, aber auch das hat bei mir bisher in allen Räumen zuverlässig funktioniert. Batterien möchte ich fast ausschließen, da die recht neu (und ich meine wirklich neu, nicht seit 2 Jahren in der Schublade gelegen) sind. Probiere es aber heute trotzdem noch mal.
    Aber wenn Raumtemp. auf 22° steht, sie sich beim Öffnen auf 8° absenkt, dann aber beim nächsten Schaltzeitpunkt auf 19° ändert, ohne dass das Fenster in der Zwischenzeit geschlossen wurde, dann stimmt da was nicht...

Bei mir tauchen "?" bei einzelnen Klimageräten / Klimagruppen sowohl bei den Temperaturen (Soll/Ist) als auch bei der Luftfeuchte nach jedem reboot des SHC für eine gewisse Zeit (längstens bis zur nächsten Anderung) auf dem Homescreen auf.

Wenn die bei dir nicht verschwinden kann das natürlich auch was anderes sein.

Zur TFS /HKT Problematik - siehe die diversen Themen / Beiträge ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!